Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Nach sehr langer Zeit des Mitlesen, des Mitfiebern, des Mitfreuen und des Mitleiden, wage ich heute meinen ersten Post.

    Erstmal herzlichen Dank @alle, die hier, die im Verein und in der Liga alles geben, damit ich mich so wunderbar unterhalten fühle.
    Basketball ist seid rund 45 Jahren eine meiner Leidenschaften, in der Jugend als Spieler und Trainer, seit 3 Jahrzehnten nur noch als Zuschauer und seit 17 Jahren in Bamberg.

    Diese Saison war - und da bin ich voll bei ThoVo - eine wirklich kuriose. Und von "ich will mit Basketball und Brose Bamberg nix mehr zu tun haben" bis "He, super Bamberg" war alles dabei.

    Für die neue Saison wünsche ich mir, dass wir - wie in den letzten Wochen - die Begeisterung wieder fühlen, spüren und auf dem Court sehen, wie ich sie aus den ersten Jahren meiner Bamberger Zeit kenne - wo ich es nicht erwarten konnte, endlich eine Dauerkarte für die Halle zu bekommen und ich jedem Spiel egal ob bei Sport1 oder in der Halle entgegenfieberte.
    Ich wünsche mir, dass der Verein sich wieder hauptsächlich mit Basketball und dem Spiel beschäftigt, dass der Verein und das Spiel wichtiger sind als Einzelinteressen und Eitelkeiten - und da setze ich große Hoffnungen in Oren Amiel, Philipp Galeswki, Thorsten Vogt, Wolfgang Heyder und das Team, das dahinter steht.

    Und ich freue mich sehr, dass der Verein mit Christian Sengfelder wieder eine Identifikationsfigur hat. Ich würde mir wünschen, dass Patrick Heckmann, Dominic Lockhardt oder Kenny Ogbe in das System unseres Coaches passen und davon hängt wohl ab, wen wir von den dreien wiedersehen.

    Bei den Importspielern bin ich sehr unsicher, was ich mir wünschen soll:

    Chris Dowe ist von den Anlagen her sicher einer der uns weiterhelfen kann - ich weiß nur nicht, ob er konstant genug liefern kann. In manchen Spielen war er der Macher, der an dem sich die anderen aufrichten konnten, in anderen Spielern haderte er zu viel mit sich, mit den Schiedsrichtern, mit dem Coach.

    Justin Robinson hat Eier und zwar mächtige. Als 6.er Mann ist er sicherlich eine Option. Aber es gibt sicher andere Guards, die besser in das Konzept von Oren Amiel passen.

    Omar Prewitt ist offensiv sicher ein genialer Spieler, ab defensiv leider zu oft ein dunkles Loch - daher wäre es für mich okay, wenn wir in nicht wiedersehen.

    Tomas Kyzlink ist ein Spieler, wie ich es mag: smart, dynamisch und uneigennützig - leider sind seine Offensivleistungen nicht konstant genug.

    Martinas Geben ist der über die Saison gesehen most-improved-player und es würde mir gefallen - wenn der Preis stimmt - ihn wieder im Trikot von Brose zu sehen.

    Akil Mitchell hat mich in den ersten Spielen begeistert - ein Rashid Mahalbasic mit mehr Athletik - leider hat er im letzten Saisondrittel stark abgebaut und mir hat vor allem nicht gefallen, dass er anscheinend seine Nerven nicht im Griff hat.

    Shannon Scott werden wir wohl sicher nicht wieder für uns spielen sehen und Martin Omuvwie hat ja noch Vertrag.

    Wen würde ich mir für die nächste Saison wünschen:

    Spieler, die sich reinhängen, die kämpfen können ohne zu überdrehen.

    Spieler, die hochprozentig Dreier treffen, ohne die Defense zu vernachlässigen.

    Spieler, die sich unter Oren Amiel weiterentwickeln wollen.

    Ein Team, dass alles gibt, dass für die eine oder andere Überraschung sorgen kann.

    Aus meiner Sicht müssen wir nicht um die Plätze 1-4 spielen. Aber es muss wieder - so wie in den letzten Wochen -Spaß machen in der Halle zu sein, am TV, Laptop etc... mitzufiebern.

    Und nun freue ich mich auf eine spannende Post- bzw. Prä-Saison.

  • 21-22-23-24-25 : Herzlich Willkommen in "unserem" Forum, ich kann Dir bei Allem zu 100% zustimmen!!!

    Mainzer20: Zur Abschlussfeier gestern gab es keinerlei "News" zur nächsten Saison, es ging ausschließlich um die würdige Verabschiedung der Spieler, was ich auch richtig finde!!!

    Angeblich soll am Montag oder Dienstag ein "Geheimnis" bekannt gegeben werden?!?

  • Bauermann ist glaub ich auch arbeitslos; vielleicht hat er ja auf Sportdirektor "umgeschult".

    Aber Vorsicht, da hat unser Ex-Bamberg-Fan vielleicht mal wieder ne Nebelkerze gezündet; warten wir es ab, denn laut ThoVo wird es ja bald öffentlich gemacht, wer bei Brose künftig was macht.

    Hallo Erich bist Du schon neugierig wer es ist und wann es verkündet wird ??

    Ich glaube die angeblichen Nebelkerzen von vor 1 Woche brennen immer heller !!!

    Aber glaube einfach weiterhin was Brose immer schreibt……

  • Ach ehrlich?

    Danke Bird 2.0 für die Aufklärung - war mir bisher nicht bekannt...

    Na dann, passt ja alles! Sofort klar machen, den Mann! _zustimmung

    Sorry ich lag falsch. Geschäftsführer war er da.

    Ich dachte Arne Woltmann ist es nicht siehe Eintrag #187.

    Egal, wir werden es irgendwann erfahren.

    Danke ThoVo für den tollen Büro-Blog.

  • Manche Dinge ändern sich 😂

  • Auch ein herzliches Willkomen von mir aus der Ulmer Fanecke.

    Auf ein friedliches und respektvolles Miteinander!

    Dein erster Post war sehr schön zu lesen und was die Spieler angeht haben wir einen ähnlichen Geschmack 😉

  • Der gute Dom konnte seine, teils überragende, erste Saison leider in keinster Weise bestätigen! _traurig Verletzung hin oder her...

    Freilich - schade. Aber ok...bereitet mir jetzt keine schlaflosen Nächte!

    The same procedure as every year!!! Shit_happens