Posts by Erich

    Nur mal so als Freund aller Uuuulmer und als Bamberger; warum ist es denn so extrem schlimm, wenn die Abbuchung für eure Dauertickets bereits im Mai passiert ? Warum ist es so wichtig für euch Dauerkarten-Inhaber, dass die Abbuchung zwei oder drei Monate später erfolgt ?

    Den Gedankengang mit entgangenen Zinsen find ich völlig irrelevant, denn bei den mickrigen Zinssätzen dürfte der Verlust doch im niedrigen Centbereich liegen.

    Sehr interessanter Beitrag nebst Statement von unserem Youngster Adrian Petkovic; nicht das übliche Geschmarre sondern eine glasklare Feststellung der Problematik - von einem 19-jährigen !!!!

    Petkovic: 'Wir sind ein bisschen auseinandergefallen'
    Der Bamberger Aufbauspieler übernimmt mit seinen 19 Jahren bereits Verantwortung auf dem Feld und zeigt auch bei der Analyse der 90:93-Niederlage gegen…
    www.fraenkischertag.de

    Tadda wird wohl wie man hört in denn Ruhestand gehen

    als Spieler ja ... aber !!! _traurig

    Soll Tadda auswandern oder würde es dir auch reichen, wenn er nicht in sein neues Haus im Landkreis Bamberg einzieht und nebst Familie in die Heimat seiner Frau nach Niedersachsen zieht ?

    Weißt du denn genaueres, welchen Job er bei den Baskets bekommt ? Jetzt kriegst ihn als Spieler endlich los und selbst nen Job in der Organisation willst ihm nicht zugestehen. Was ist dabei, wenn er im Nachwuchsbereich der Baskets nach seiner aktiven Karriere eine Anstellung findet ?

    Aber gut, Thorsten Vogt war ja auch nur der "Medienfuzzi"; Philipp Höhne taugt auch nix, stimmts ? Jetzt verschwindet Tadda also auch nicht aus deinem Blickfeld. Die Welt geht unter, o jeh.

    In Coburg ist sicherlich alles besser, auch für Basketballfans.

    Wir sehen uns !

    Positiv wäre die eine oder andere Vertragsverlängerung in naher Zukunft. Geht nämlich nix über Planungssicherheit.

    Wobei mir momentan kein einziger unserer Spieler einfällt, den ich nächste Saison nicht mehr in Bamberg sehen möchte.

    3 Monate ist her......So schnelllebig ist der Sport. Vielleicht geht's ja in Bamberg irgendwann wieder in die richtige Richtung.

    Ich muss zugeben ich dachte damals auch es hat bei allen Klick gemacht. So griffig, entschlossen und konzentriert wie man damals aufgetreten ist, hatte ich gedacht, dass Gavel die Mannschaft geformt hatte. Wer würde denn in so einer Situation sagen, dass man den und den bitte wegschicken soll, der könnte womöglich wieder in ein Leistungstief fallen?

    Danke Bareider für deine Einschätzung der damaligen (erfolgreichen) Situation; Teague hätte man verlängern können, hats aber nicht getan. Dumm gelaufen, im Nachhinein betrachtet.

    Zur Verteidigung von Locke muss man sagen, dass er auch einen 2er mit Foul hätte kreieren können. Dennoch ist das die deutlich unwahrscheinlichere Option als einfach einen Dreier zu versuchen. Passt zum Spiel.

    Das hatte auch ich in Erwägung gezogen, aber den Korbleger hat er ja verdaddelt - wurde nicht mal gefoult. Das hatte mich schon sehr überrascht, weil er doch sonst kaum weiter was macht als es von der Dreierlinie zu versuchen. Ich war mir sicher, der stoppt und nagelt den Dreier rein - Basketball-IQ halt, sich drauf verlassen, 3 Sekunden vor Spielende, beim Korbleger gefoult zu werden erscheint mir irgendwo wie Roulette.

    Das mit dem Foul ziehen von Locke sehe ich anders. Die Heidelberger haben ja sogar noch Platz gemacht, um eben kein Foul zu riskieren. Hätte Locke getroffen hätte Heidelberg immer noch mit einem Punkt geführt und sie hätten sogar noch den Ball gehabt.

    Dann ist der Versuch eines Korblegers von Locke bei nem 3-Punkte-Rückstand doch noch mehr als "dämlich" einzustufen. In dem Fall wäre ihm der Spielstand überhaupt nicht bewusst gewesen.

    Aua, das schmerzt !

    Es war gestern Abend eine erneut gruselige Teamleistung gegen nicht wirklich stark agierende Heidelberger. Gut, ein Stück weit besser als unsere Einzelkämpfer waren sie schon. Da hat man durchaus klare Linien erkennen können und dass sehr viele von denen wissen, was man zu tun hat, wenn man Basketball zum Geld verdienen betreibt. Horne, Mikesell offensiv und Weathers besonders in der Defense. Da kam man als Bamberger "Fan" mehrfach ins Staunen.

    Kuku muss dem Anton irgendwie mal was angetan haben, bekommt der junge Mann keine müde Sekunde Spielzeit mehr. Dafür stolpert Tadda übers Parkett. Sogar Dreierspezialist Wohlrath durfte gestern vorführen, was er nicht kann.

    Freunde und Liebhaber der ehemals sehr ansehnlichen und große Freude bereitenden Basketballevents in der Blauen und bis 2017 auch in der Brose Arena, warum wird das von Saison zu Saison immer schlechter ?

    Habt ihr gestern, so gegen Ende des 3. Viertel mal zum Anton geschaut ? Seine Mimik sprach Bände. Aber es ist seine Mannschaft, die ganze Horde Amis hat er nach Bamberg geholt.

    In vielen Dingen gebe ich dir recht. Aber du musst schon entschuldigen. Die Aussage, dass Tadda über das Parkett stolpert, finde ich unpassend.

    Ich übertreibe es da halt genauso mit dem "rumstolpern", wie es das Team mit seinen unklugen Aktionen "treibt". Das müssen die Herren schon aushalten können, zumal - der gute Karsten liest das hier sowieso nicht. Also keine Panik, auch der Karsten "arbeitet" in dieser Saison nicht ohne Gage. Seine Kameraden kriegen auch genug ab; Lob muss man sich verdienen.

    Die Aussage zu Dibba, wo er letztes Jahr gespielt hat, war ein Fehler meinerseits. Da habe ich auf der BBL-Seite falsche Infos gezogen. Dennoch hat man hier einen reinen Pro A Spieler geholt, der aber in seiner Rolle bei Heidelberg top performt.


    Erich ja, ich würde Segu halten. Er ist recht jung und seine Entscheidungsfindung ist wahrlich nicht immer gut. Aber von allen Imports zeigt er denn meisten Einsatz und hat Entwicklungspotential. Hier würde ich eine Leistungssteigerung im 2. Jahr durchaus erwarten, wenngleich er von außen wohl nie ein Top Schütze wird. Aber da sind wir wieder an dem Punkt, das bei ausbleibenden sportlichen Erfolg es egal ist, ob nicht doch positive Sachen vorhanden sind. Dann wird auf die Teambilanz geschaut und jeder taugt nichts. Sry, aber das ist mir viel zu wenig. Ich würde mit einem Stamm aus Segu, Watson, Krimmer, Moller, Petkovic, Stanic (falls man ihn halten kann) und Kuku (glaube aber das er geht) in die Planung für die neue Saison gehen. Dann hast du einen Stamm der das Spielsystem kennt und kannst gezielt die Problemzonen aus dieser Saison angehen. Das wären dann ein Defensivstarker Center, Ein athletischer 4er mit wurf, einen Backup PG sowie einen SG.


    Das wäre 1000x sinnvoller als wieder komplett alles einzureißen

    Wenns so kommt und falls es Verbesserungen bringt, könnte ich mich deinen Gedankengängen schon anschließen; ob die Baskets nebst Gavel halt ebenso denken und handeln werden ist die Frage ?

    Heißt, Lofton, Locke, Horvath und Wohlrath müssten auf alle Fälle Bamberg verlassen, Tadda hört auf, Kuku wird mMn die Schnauze gestrichen voll haben - oder Gavel von ihm.

    Was ist mit Feazell, ein Athlet vor dem Herrn, aber so transusig unterwegs; bekäme Anton Gavel den aufs ICE-Gleis und zwar konstant ?

    Zur Verteidigung von Locke muss man sagen, dass er auch einen 2er mit Foul hätte kreieren können. Dennoch ist das die deutlich unwahrscheinlichere Option als einfach einen Dreier zu versuchen. Passt zum Spiel.

    Das hatte auch ich in Erwägung gezogen, aber den Korbleger hat er ja verdaddelt - wurde nicht mal gefoult. Das hatte mich schon sehr überrascht, weil er doch sonst kaum weiter was macht als es von der Dreierlinie zu versuchen. Ich war mir sicher, der stoppt und nagelt den Dreier rein - Basketball-IQ halt, sich drauf verlassen, 3 Sekunden vor Spielende, beim Korbleger gefoult zu werden erscheint mir irgendwo wie Roulette.

    Deswegen schrieb ich ja "gefühlt seit 7 Jahren"; da war ja auch der enorme Verschleiß an Headcoaches - doch diese Wechsel waren ja offensichtlich von Guru Stoschek erwirkt worden, der den hals genauso nicht voll kriegte wie wir Fans. Ich erinnere an den "Abgang" von Roel Moors.

    Möchtest du wirklich einen Segu oder einen Locke nächste Saison wieder im Team sehen ? Ich bin überzeugt, dass die mit ihren Gedanken schon beim nächsten Club sind. Und Lofton oder Horvath, nie und nimmer wird Anton die brauchen können geschweige denn weiterverpflichten. Wie gewöhnt man Locke und Segu das Egogezocke ab; wie bringt sie Weißenböck zu einem konstant erfolgreichen Wurf ? Diese Backsteine von der Dreierlinie taten weh und am Ende waren es paar Hero-Dreier von Locke, der die Statistik etwas aufhübschte.

    Ich bin kein Fachmann, hab aber ne dicke rote Fanbrille, die aber das was da wieder geschehen ist am Spielfeld, nicht überdecken kann.

    Aber auch wenn Anton mit dem neuen Team 25/26 Erfolg haben würde, performt die Mannschaft gut, werden die Leistungsträger am Saisonende erneut nicht gehalten werden können. Tadda, Wohlrath und auch Stanic, drei Spieler mit deutschen Pässen, werden wir nächste Saison nicht mehr hier sehen. Und Gabriel Kuku, der wird Bamberg verlassen - meiner Prognose folgend.