Beiträge von Erich

    Natürlich will jeder Bamberger einen Auswärtssieg in Karlsruhe sehen; aber selbst im Falle einer Niederlage, die tunlichst nicht passieren sollte - ich wüsste auf Anhieb niemanden, der deswegen ein Feuer anzünden würde, denn sonst hätten wir in Bamberg ja "Trump´sche Verhältnisse". Anton wird unser neues Team bis Mitte September schon zusammen geschweißt bekommen und dann rocken wir erstmal Baden und danach zuhause Württemberg, wobei dabei natürlich immer die Hoffnung die Mutter / der Vater des Gedankens ist.

    Bamberg hat bis auf Tadda und Stanic ein komplett neues Team und wenn es normal läuft und Tono ne vernünftige Vorbereitung hinbekommt, darf und kann man als Bundesligist gegen eine Pro A Mannschaft nicht verlieren, auch nicht auswärts. Heißt für mich, nächste Runde das Heimspiel in hoffentlich ausverkaufter Brose Arena gegen den Meister 2023 Ratiopharm Ulm, sofern ich hier alles richtig verstanden habe.

    Früher gab's ne Werbung "Neckermann macht's möglich". Geht bekanntlich auch in München. Ich bedaure die Entscheidung Herberts, denn mit München tut er sich nicht unbedingt was Gutes an. Aber auch das Sprichwort mit dem Esel, der wenn es ihm zu gut geht......ein jeder kennt ihn. Viel Glück, Gordon Herbert, Sie werden es brauchen.

    Danke Dir ...ist zwar etwas lächerlich , aber jeder beginnt Klein _zungeraus Also Bamberg - das Trinkgeld holen wir uns _zustimmung

    Die ENBL wurde ja auch nicht erfunden um große Gewinne auszuschütten. Diese Liga gibts um internationale Spielpraxis zu bekommen.


    Erster Satz in den Regularien:

    To strengthen the development of the men’s basketball.

    Über das "international Gewinn machen" sprechen wir in Bamberg besser erst in zwei bis drei Jahren, wenn wir als deutscher Meister 2027 (oder halt auch erst 2028 wenns nicht ganz optimal läuft) wieder bei der Euroleague anklopfen und um die Gnade der Teilnahme bitten; ansonsten halt wie viele andere etwas weiter unten im EC, alternativ wenn die nicht wollen halt FIBA EC oder wie das Dingens sich gleich wieder nennt. ENBL sagt mir derzeit mehr, von Namen her. Sollte das wider Erwarten so bleiben, für weitere Schicksalsschläge muss man einfach bereit sein, diese anzunehmen. _patpat_

    Trotzdem, bisschen Zuversicht und Selbstbewusstsein muss schon vorhanden sein, um an solche Dinge wie die 10. Meisterschaft zu glauben.

    Kohle machen - Kohle machen - hey hey. bier_anfuellen

    Es ist immer wieder interessant zu sehen bzw. Traurig das alle Sponsoren außerhalb Bambergs neu dazu kommen!

    Wieso ist das in Bamberg nicht möglich???

    Frag ich mich auch…

    Zumindest WIR geben unser Bestes 😎😎

    Auf den Einspruch vom Carsten habe ich gewartet, denn die Aussage von glory "Wieso ist das in Bamberg nicht möglich ?" stimmt ja so nicht. Beispiel Carstens "CG Sportwagen" ist ein Musterbeispiel, dass kleinere und mittlere Unternehmen innerhalb Bambergs durchaus einiges für unseren Basketball übrig haben. Ich vermute, glory meinte mit seiner Aussage die "richtig Großen" in der Stadt - und da scheint es tatsächlich so, dass die mit Basketball nichts anfangen können - und letztlich geben sie die Kohle mittels Steuerlast dem Staat, der viel Geld braucht für die Finanzierung der EU und deren Bewerber auf eine Mitgliedschaft.

    Von daher ist es um so erfreulicher, dass die Baskets wenigstens außerhalb der Stadtgrenzen immer wieder Leute finden, die nicht auf dem Geldtresor hocken wie einst der gute Dagobert Duck.

    All denen, die unseren Sport durch ihr Sponsoring möglich machen, gleich ob innerhalb oder außerhalb der Stadt,

    möchte ich an dieser Stelle einfach mal DANKE SAGEN.

    Ich trau eurem Boss alles zu; warum sollte es ihm nicht gelingen, einen Rubio nach Ulm zu lotsen ? Alles hängt ab von den finanziellen Möglichkeiten eines Clubs und ob der jeweilige Spieler Bock hat, sich mal in einer anderen Liga für eine geringere Gage als bisher zu präsentieren. Ich bin jedenfalls gespannt, was euer Zauberkünstler Dr. Stoll euch heute Abend präsentiert, bzw. wen.