Warum in Abu Dhabi und nicht in Dubai?
Vermutlich gibt es da noch viel leckere Pizzen und dann diese grünen Wiesen.....
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountWarum in Abu Dhabi und nicht in Dubai?
Vermutlich gibt es da noch viel leckere Pizzen und dann diese grünen Wiesen.....
Dem Anton mach ich die allerwenigsten Vorwürfe; der arbeitet am Spielfeldrand intensiver als alle seine Bamberger Spieler zusammen. Seine Auszeiten scheinen aber zuletzt in ihren Köpfen nicht anzukommen, ganz anders wie man zu Saisonbeginn und vor allem in der Vorbereitung noch den Eindruck gewinnen durfte.
Meine Hoffnung basiert auf der Rückkehr von Noah Locke ins Team, und dass man sich noch eine sinnvolle Ergänzung ins Team holt, die unsere Defense verbessern kann. Abstiegskampf muss nicht zwingend bedeuten, dass man sich dem Schicksal ergibt. In Göttingen hatte ich nur 5 Minuten lang den Eindruck, dass sie das Spiel wirklich ernst nehmen.
Passt hier ergänzend prima hin ........................ ist aus dem heutigen FT, verfasst von Sportredakteur Glas.
Allen Mannschaften, die in Löchern steckten, wurden in den letzen Jahren von Bamberger Mannschaften wieder ausgegraben. Besonders beliebt sind da bei Bamberg offenbar die Veilchen aus Göttingen. Sollte Berlin sich am kommenden Sonntag noch dämlicher anstellen als Bamberg in Göttingen, dann haben die Hausherren durchaus eine Chance. Und warum sollten wir nicht nett zu den Berlinern sein, und auch sie wenigstens im BBL-Pokalwettbewerb zurück aufs Gleis zu setzen ?
Es tut mir in meiner Bamberger Basketballseele sehr weh und es blutet mein Herz, aber wenn die plötzlich anfangen, gegen Berlin wieder richtigen Basketball zu spielen mit einer wirklich galligen Defense und einer fokussierten Offensive, dann stimmt da was nicht beim Großteil unserer Spieler. Meine Zuversicht auf (wenigstens etwas) bessere und konstantere Leistungen nach dem BBL-Spiel gegen Berlin ist am Montag Abend erstmal komplett ausgelöscht worden. Um aber etwas Trost zu finden muss ich für mich feststellen, sie können es offensichtlich nicht besser.
Das sagt im heutigen FT Sportredakteuer Maximilian Glas ...................... es ist im Grunde ne traurige Sache, in unserer Zeitung sowas lesen zu müssen; gehört zwar nicht zum Thread, aber vielleicht liest es ja auch der ein oder andere Akteur, sofern er der deutschen Sprache mächtig ist. Wäre doch viel schöner, man würde mal wieder freundliche Bewertungen lesen dürfen:
Das was das Bamberger Team am gestrigen Tag gegen die BG Göttingen "geleistet" hat war absolut grauenvoll.
Man sollte sich jetzt nur auf den Abstiegskampf konzentrieren.
Schon traurig was aus dem Bamberger Basketball mittlerweile geworden ist.
Bamberg ist absolut im Mittelmaß der BBL angekommen und man muss sogar schauen das man nicht irgendwann in die ProA absteigt.
Gestern war das sehr offensichtlich um einiges weniger als nur BBL - Mittelmaß; so unkonzentriert habe ich lange keine Bamberger Mannschaft mehr spielen sehen. Ich kann leider nicht mehr anders und muss meinen Frust loswerden. Wenn nicht jetzt heftige Kritik angebracht ist, wann dann ? Tatsächlich, wenn man nicht sehr schnell nachjustiert sehe ich da absolut die Gefahr des Abstiegs. Bisher haben sowohl Göttingen nachverpflichtet und glaub auch in Frankfurt ist was in der Richtung passiert. Ich hoffe, man hört sie in der Kornstraße, die Alarmglocken - bei mir im Kaff hören sie seit gestern Abend nicht mehr aus. Dauerbeschallung quasi, das ist fast nicht auszuhalten.
Boardmail, genau da wäre ein jeder Konflikt besser zur Austragung geeignet. Man muss auch mal Ruhe geben, zur Not existiert auch noch die Ignore Funktion.
Ihr wisst aber schon das sie am Sonntag wieder rennen werden, ist ja ein Euroleague Team 😞
So toll das einerseits natürlich wäre, aber andererseits würde ich mich von der Mannschaft schon etwas als verscheißert betrachten, wenn ich auf diese Arbeitsverweigerung gestern in Göttingen zurück blicke. Auf jeden Fall komm ich gegen Berlin "unmaskiert", heißt - das rote Trikot trage ich nicht.
Liebe Bamberger Basketballfans,
ich habe das gestrige Katastrophenspiel in Göttingen gesehen. Dass eure Mannschaft den Göttingern den ersten Saisonsieg ermöglicht, und das auch noch klar, hätte ich wirklich nicht erwartet.
Das war der Teifpunkt der Saison. Kopf hoch: Vom Tiefpunkt aus kann es nur bergauf gehen!
Das ist sehr fair und freundlich, vielen Dank. Es kann wirklich nur noch bergauf gehen, denn schlechter als gestern gehts nicht mehr. Unsere Bamberger Gebetsmühle mahlt seit 2020 pausenlos.
Ich hoffe nur, dass man das auch endlich checkt und was unternimmt. Ich befürchte halt, dass ein einziger Neuzugang und auch Rückkehrer Locke das nicht auffangen können wird, wenn der Rest des Teams einfach die Defensivarbeit verweigert. Normalerweise sind schlechte Spiele Ausrutscher nach unten, bei Bamberg waren zwei gute (Ulm und Berlin) die Ausrutscher nach oben.
Ich hoffe trotzdem, man geht die Sache jetzt konstruktiv an. Antons fortwährende Statements "man könne so keine Spiele gewinnen" ist zwar zutreffend, aber wenn er seinem Team nicht beibringen kann, dass es vor allem an mangelhafter bis ungenügender Defense liegt, dann müssen höhere Mächte ran. Herrn Weissenböck zähl ich aber nicht (mehr) dazu.
Ich tät, wie vorhin schon erwähnt, bei Kresi Loncar in Würzburg ein dickes Brett bohren, wäre ich Philipp Höhne. Wenn Würzburg sich den leisten kann, dann kann Bamberg das erst recht. Glaube aber, er ist mit einer Würzburgerin verheiratet und ob da auch Heimatgefühle im Spiel sind ....................... ?
Der weltbeste Koch im Sterne Restaurant bringt wenig schmackhaftes auf den Tisch, wenn ihm die feinen Zutaten nicht zur Verfügung stehen.
Auch wenn die Zutaten nicht mehr die früherer Zeiten sind, hab ich nicht das Gefühl, dass da ansatzweise das Bestmögliche draus gekocht wird. Wenn es nur gestern gewesen wäre, okay, das gibt es vielleicht mal. Aber statt ner Trendwende nach zwei Wochen Pause ging es konsequent weiter bzw. wird stetig schlechter, man kann nur hoffen, dass das getsern der "Höhepunkt" war.
Und da bin ich wieder beim Snake , denn für was brauchts einen Individualtrainer, dessen Job vermutlich einiges an Geld bindet, wenn ein Team anstatt sich zu verbessern immer tiefer in den Sumpf gräbt ?
Nenn mir einen einzigen Spieler "unserer" Baskets, außer Stanic, der gestern BBL-Niveau erreichte. Die äußerst schwache Defense wird auch Noah Locke nicht annähernd ausgleichen können, denn auch er ist mehr ein Shooter als ein unüberwindlicher Defender.
Wenn jetzt die Alarmglocken bei den Baskets nicht laut schrillen ..................... ich kann sie bis in mei´m Kaff draußen hören und brauch nicht einmal die Fenster dazu öffnen.
Der weltbeste Koch im Sterne Restaurant bringt wenig schmackhaftes auf den Tisch, wenn ihm die feinen Zutaten nicht zur Verfügung stehen.
Andererseits wurde ja ein Sportdirektor zusammen mit Moors aus Antwerpen geholt. Auch der und auch nicht Moors genügten unseren hohen Ansprüchen.Dann verguckte sich Stoschek (Oberguru) in Roijakkers, unterstützt vom Kollegen Steiner. Schon da war alles längst aus de Ruder gelaufen . Vielleicht muss Herr Höhne mal privat bei Kresi Loncar sich vorstellen und ein Angebot vorlegen. Dazu brauchts aber einen Sponsor oder eine Sponsorin, der / die das finanziell stemmt.
So jedenfalls wird das zuletzt gewachsene Interesse der Fans sehr schnell wieder nachlassen.
Ob Tadda das wuppen kann ? Wir sind mittlerweile im Abstiegskampf, brisante Situation. Anton erscheint mir recht ratlos.