Posts by Psychosoph
-
-
Exakt so isses!
Da is eh Würze im Spiel gegen die Albatrosse. Bitte liebe Ulmer, fallt nicht auf das „clevere“ Ziehen von Fouls der Beriner rein, besonders unsere Bigs nicht. Alles auf dem Feld lassen und ob Berlin nun diese oder nächste Runde käme, das is völlig egal.
-
Kleine Korrektur: Zum Schluss muss es „…gegen den Verlierer Berlin vs Weißenfels…“ heißen.
-
Die Albatrosse müssen heute (13.05.) gegen den MBC ran, der Gewinner spielt dann im Viertelfinale die Serie gegen Ulm (17.05.). Die Berliner müssen aufgrund ihres Hallenthemas gewinnen, da sie für das zweite Playin Spiel keine Eigene haben.
Der Verlierer spielt dann gegen den Gewinner aus Oldenburg vs Rostock (15.05.) und der Gewinner wiederum die Viertelfinalserie gegen München.
Ich traue den Weißenfelsern die Überraschung zu, sehe aber Berlin in der Favoritenrolle. Oldenburg ist aufgrund ihrer Heimstärke für mich auch Favorit gegen Rostock, jedoch im letzten Playin Spiel (gegen den Sieger Berlin vs Weißenfels) wiederum Außenseiter, auch gegen den MBC. -
Berlin-MBC 1
Oldenburg-Rostock 1
-
Im Kampfsport gibts Gewichtsklassen - niemand würde Gegner antreten lassen mit 70 % Unterschied weil unsportlich .
Nicht bei der Höchsten, die ist nach oben offen. Aber darauf wollte ich nicht raus 😉
-
Ich versuche mal eine allgemeinen Vergleich aus dem Kampfsport:
Wenn der eine Kämpfer ca. 70% (FCBB, mehr Budget) mehr Muskelmasse drauf hat als jeder andere (inkl. RU), dann heißt das nicht, dass dieser Kämpfer automatisch gewinnt. Es heißt lediglich, dass dieser Kämpfer ordentlich im Vorteil ist. Hat er jedoch einen schlechten Tag, weiß seinen Vorteil nicht richtig einzusetzen und der Gegner hat sogar eine kleine Schwachstelle ausgemacht… Na dann kann auch der Underdog den Goliath mal schlagen, ganz ohne Schleuder sondern mit Wille, Fokus und der bedingungslosen Unterstützung der Fans! Ja, auch in einem Rückkampf.
ABER bis es zu diesem Endkampf kommt, stehen noch andere Gegner „im Weg“. -
Auf ein schönes und für Ulm ein erfolgreiches Spiel ohne Verletzungen auf beiden Seiten.
Genau das richtige Spiel um ein paar Spielzüge für die Postseason auszuprobieren. Bisher ist es schon ab und zu mal passiert, dass die „Jungen“ einen Spielzug unter sich machen, mit Plummer oder JJ usw. als Ablenkung. Ich hoffe das sehen wir heute auch wieder.
Glückwunsch an Karsten Tadda zum alleinigen Rekordhalter! -
Ty hat mit Vechta gesprochen und hatte auch ein klares Angebot! Er hat es jedoch Abgelehnt. Es ging um Kleinigkeiten, die ihm wichtig waren. Info: Die Familie seiner Frau wohnt in/bei Oldenburg. Aber solange die Kids noch zur Schule gehen, wird er lieber AC bleiben.
(Quelle: Aktueller BBL Podcast)
-
Wer weiß, vielleicht in das andere Belgrader Team und wir dürfen die alte Rivalität zwischen Yago und Shorts wieder erleben. Würde mir gefallen.