Beiträge von 21-22-23-24-25

    Eine Verpflichtung Anton Gavels wäre sicherlich eine tolle Sache. Ich denke, es geht gar nicht darum, dass Gavel uns die nächsten Meisterschaften (auch wenn wir diese natürlich gerne mitnehmen) gewinnen soll, sondern ich hoffe, dass es mit ihm gelingt dem Standort wieder eine Identität zu geben, eine Vision für was der Bamberger Basketball steht.

    Anton Gavel war in seiner Zeit als Spieler immer der, der alles auf dem Court gegeben hat, nie aufgesteckt und dabei seine Mannschaftskollegen mit gerissen hat. Und es ist das, wonach meine Basketballseele dürstet und was ich auch schon in der diesjährigen Mannschaft wieder etwas mehr erkennen kann.

    Falls es Anton Gavel gelingt, seine Philosophie hier zu implementieren, haben wir sicher die nächsten Jahre Spaß am Basketball, auch wenn wir nicht wieder Seriensieger werden.

    Wie ich die Nachricht gestern mitbekommen habe, konnte ich es nicht glauben und ich glaube es auch jetzt noch nicht. Mal sehen, ob es so kommt - mich würde es auf alle Fälle freuen.

    _kette_

    Ich bin auch der Meinung, dass ein Sieg möglich ist. Braunschweig ist auch ein bisschen eine Wundertüte, daher ist wohl vieles in diesem Spiel möglich.

    Justin Grays Verletzung ist schon eine Schwächung des Teams und ich sehe leider weder Karsten Tadda noch Patrick Heckmann wirklich als Ersatz.

    Und wir sollten auch nicht zuviel von Lukas Herzog verlangen - er ist sicher ein Energizer und auch ein bissiger Verteidiger, aber er hat nicht die Möglichkeiten und die Klasse unsere Spiele so positiv zu beeinflussen.

    Als Optimist tippe ich auf einen Sieg mit +12 (weil die knappen Spiele dann doch irgendwie verloren gehen)

    Lieber Snake, ich bin ja bei der Beurteilung der deutschen Spieler bei Dir.

    Aber den Tischlers nach zu trauern, ist nicht wirklich hilfreich.

    Ich habe auch so manche Entscheidung hinsichtlich der Nachwuchsspieler in den letzten Jahren nicht verstanden, aber es ist nun nicht mehr zu ändern.

    Und ich glaube auch mit dem Amiel als Trainer und Höhne als GF wird sich da nicht viel ändern - LEIDER.

    Ja, was soll man zum gestrigen Spiel schreiben?

    Ein Spiegelbild der bisherigen Saison - das Team verschläft den Start, wobei ich mir die Augen auf Grund der Starting Five gerieben habe, die einfach keine PS auf das Parkett bringt. Warum starten wir nicht mit Woodbury oder Copeland oder zumindest mit Gray? Wer soll denn punkten, wenn Stanic erstmal nicht trifft? Und es gibt auch keine Reaktion von der Bank bis wir mit 2 : 14 hinten liegen.

    Dann mit den ersten Einwechslungen wird es besser, die Mannschaft bekommt langsam einen Zugriff auf das Spiel und Würzburg verliert etwas den Focus.

    Das zweite Viertel dann wirklich stark, gute Defense, gute Offensive mit zum Teil schön herausgespielten Körben und der verdienten Halbzeitführung. Das dritte Viertel noch ganz gut und ausgeglichen und dann beginnt das Drama. Amiel läßt dann wieder eine Line-up spielen, die offensiv einfach keine Durchschlagskraft hat. Klar hatte Copeland da schon 3 Fouls, Woodbury war nicht wirklich im Spiel, aber mit Johnson, Wohlrat, Heckmann und Tadda waren dann Spieler auf dem Feld, die einfach nichts gerissen haben.

    Auch ich verstehe nicht, warum Copeland, Woodbury aber auch Nelson und Gray nicht mehr Spielanteile bekommen. Dann ist das Team einfach deutlich athletischer unterwegs. Und ich kann doch dann auch mal Erfahrung mit Heckmann und Tadda in das Team bringen.

    Und leider hat Johnson gestern so richtig seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Ich mag ihn und seinen Einsatz, aber das reicht leider nicht.

    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, das Tadda oft hinter der Bank steht und nicht beim Team ist?

    Ich will auch Kontinuität, aber nach dem gestrigen Spiel stelle ich mir die Frage, ob Amiel zur Zeit der Richtige für den Cheftrainerposten ist. Sein Einfluss auf das Spiel ist nach meiner Ansicht zu gering, die Defense nicht zwingend und seine Line-ups oft zu statisch.

    Nun hoffe ich, dass das Team gegen unsere nächsten Gegner als Underdog vielleicht befreiter aufspielt und so mal eine Überraschung gelingt.