Trainer in Ulm ab Sommer 2019

  • Ich denke das Geld bei einem Trainer eine deutlich geringere Rolle spielt wie bei einem Spieler. Ein Trainer kann bis ins hohe Alter diesen Job ausüben, siehe Auto, ein Spieler jedoch nicht.

    Deshalb denke ich spielt hier das Umfeld, die Ambitionen vom Verein und auch die Chancen auf Titel eine größere Rolle.

    Leider ist mein Wunschkandidat Sascha Obradovic schon weg vom Markt _weinen

  • Ich glaube nicht, dass einer wie Obradovic nach Ulm passt.

    Ich könnte mir da eher einen Stefan Koch, Sebastian Machowski oder eben den oft genannten Korner vorstellen. Ich kann die Headcoach-Fähigkeiten eines Strobl nicht einschätzen, finde aber, dass auch das eventuell nen Versuch wert wäre. Von Ablössummen halte ich nicht viel und das bräuchte man ja bei Korner wohl...

    Ich bin sehr gespannt!

  • Bei Korner hätte ich mir das "Rauskaufen" per Ablöse zu Beginn der Saison sehr gut vorstellen können. Allerdings nach dem Verlauf der Saison in Bayreuth und der Stimmung die dort - zumindest teilweise - von Seiten der Fans gegen ihn gemacht wird (wurde mir auch in Bayreuth von ein paar Fans persönlich so gesagt) meine ich, dass - wenn überhaupt - die Ablösesumme relativ gering ausfallen müsste.

  • Falls bei der Auswahl des neuen Trainers ein Hauptkriterium sein sollte, ob er junge Spieler richtig verbessern kann, kommt man nicht um einen Blick nach Frankfurt herum. Dort verbesserten sich die mit Abstand meisten Spieler zu Spitzenleuten. Voigtmann, Barthel, Kleber, ... sind nur einige Beispiele, auch Kratzer und Freudenberg sind auf dem besten Weg.

    Einen Trainer aus einem Vertrag rauskaufen? Nö!

  • Hola, jetzt wird’s aber lustig - Machowski? Da könnte man ja gleich noch Ralph Junge in den Ring werfen. big_grin

    Und Herbert wird doch schon Nationalcoach von Canada.

    Also sind die wie viele andere auf der Suche denn bei der Hälfte der Teams läuft der Vertrag des Trainers aus.

    Wie wärs, wenn Korner nach Bamberg geht und wir nehmen Perego?

    • Offizieller Beitrag

    nur mal so was TS so dazu sagt _blink

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nur mal so was TS so dazu sagt _blink

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also nichts ?

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler