Beiträge von Mr_T

    Vielleicht folgt ja der Tommy den Trainer...wir haben ja schon einen Ösi _blink

    Lieber Snake,

    du hast einen Smiley gesetzt. Ich hatte diesen Gedanken auch schon, und zwar ernsthaft. Die Herren Gavel und Klepeisz schätzen sich gegenseitig sehr, wie aus mehreren Interviews heraus zu hören war. Gar nicht so abwegig, dass diese Konstellation erhalten bleiben soll. Und deutlich stärker als ein gewisser Karsten Tadda spielt Klepeisz derzeit auf jeden Fall.

    Natürlich hoffe ich, dass unser Kapitän ratiopharm Ulm erhalten bleibt.

    Der Verein seinerseits hat für die Positionen 1 und 2 wohl schon Ben Saraf und Nelson Weidemann verpflichtet, dazu hätte man die Möglichkeit, mit Tobi Jensen einen günstigen Homegrown-Rollenspieler zu entwickeln. Da das PG-Duo wahrscheinlich nicht (nur) Saraf/Weidemann heißen wird, wird mindestens noch ein Import für PG/SG folgen.

    Offiziell wurde vom Verein aus noch nicht über Neuverpflichtungen bekanngegeben oder ich habe es verpasst.

    Die genannten Namen wären qualitativ nicht ausreichend, um die bewährte Strategie fortzuführen:

    Spitzenpointguard, Spitzencenter - dazwischen findet sich immer etwas.

    Schön, wenn man für "dazwischen" Leute wie Karim Jallow und als Backup-Center Philipp Herkenhoff im Kader hat.

    Dafür hat er sich das Münster auf den Rücken tätowiert.

    ... und wechselte keine sechs Wochen später nach München, wenn ich mich recht entsinne.

    Big John Bryant war ein ganz großer hier in Ulm, hatte hier auch seinen Leistungshöhepunkt. MVP! Aber wenn es nach mir ginge, würrde ich sagen: Zu kurz in Ulm. Und danach auch sehr lang bei anderen Clubs. Das Trikot unterm Hallendach muss schon etwas ganz, ganz Außergewöhnliches bleiben.

    Seit wie vielen Jahren hat JB nun eigentlich einen deutschen Pass? Und vor allem: Warum? Gesteigertes Interesse an der deutschen Sprache und Kultur kann ja nicht ursächlich dafür sein, wie das gestern immer noch auf englisch geführte Interview beweist.

    Ich würde in dem Fall zumindest Englisch groß schreiben um an der Stelle gesteigertes Interesse an der deutschen Sprache zu signalisieren oder ersatzweise den ganzen Beitrag wieder löschen. Zum Einen weil das Thema mit dem Spiel selbst nur wenig zu tun hat und zum Anderen, weil hier ein ganz, ganz seltsamer Beigeschmack auftritt.

    "Seltsamer Beigeschmack?" Wirklich?

    Es dürfte doch allgemeiner Konsens sein, dass Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft sich bemühen sollten, die deutsche Sprache zu erlernen. Herr Bryant lebt schon sehr viele Jahre in Deutschland. Ich denke, sein Beruf sollte ihm schon noch genügend Zeit lassen, die Sprache zu lernen. Zu alt ist er dafür bestimmt nicht.

    Souveräner Sie heute, geschlossene Mannschaftsleistung. Trevion Williams ragte ausnahmsweise mal nicht als Scorer und Rebounder heraus - es war nicht nötig.

    Bei aller Freude darf man natürlich nicht vergessen, dass der MBC eine sehr schwache Vorstellung geboten hat.

    Ein solches Highlightviedeo ist nett anzuschauen - danke.

    Letztlich hat es keinerlei Aussagekraft. Wenn er wirklich nach Ulm kommen sollte (ich habe nirgends Offizielles dazu gelesen), werde ich ihn mir mindestens dreimal live in der Arena ansehen, bevor ich eine Einschätzung abgebe. Mache ich bei allen Neuzugängen so.

    Wir verlieren Spiel 2 in Bernau.

    wundert mich leider nicht. Wer das Spiel 1 live oder in der Videoübertragung gesehen hat, wird ebenfalls gesehen haben, dass dort der Sieg nur durch einen Blackout der Bernauer im Schlussviertel und gleichzeitiger Steigerung unseres Teams zusatande kam. Über weite Strecken von Spiel 1 war Bernau die bessere Mannschaft. Obwohl sie keine "Stars" wie Essengue oder Langenfeld oder .... haben.

    Dann hoffen wir mal, dass das Entscheidungsspiel gewonnen werden kann. Ein Aus in Runde 1 gegen den Siebten der Nordgruppe wäre enttäuschend bis blamabel.

    Dazu kommt dass die Ankündigung über den vorgezogenen Einzug gerade mal 4 Wochen im Voraus verschickt wird. Ich denke es hätten weniger Menschen ein Problem damit gehabt wenn man es deutlich früher gewusst hätte. Dann wäre Mitte Mai immer noch sehr frech gewesen, man hätte sich aber besser darauf einstellen können weil der Großteil das Geld nun mal zum 01.07. beiseite legt. Und man würde mehr Akzeptanz dafür schaffen dass der Verein irgendwie "seine Gründe" dafür hat. Man darf nicht vergessen dass noch Anfang April (also vor 2 Wochen) der 01.07. explizit in der ersten E-Mail angekündigt wurde.

    Das ist ein gewichtiges Argument, finde ich.

    Darf ein Vertragspartner am 01.04. ankündigen, die Abbuchung erfolge am 01.07., und zwei Wochen später ankündigen, sie geschehe bereits am 15.5. ?

    Nein! Man wird sich ja wohl auf die Korrektheit einer Email verlassen dürfen.

    Kundenfreundlich gegenüber Leuten, die zum Großteil schon seit vielen Jahren den Ulmer Basketball finanziell unterstützen, ist es sowieso nicht.