Posts by Mr_T

Ich könnte mir Lukas Rosenbohm gut bei euch vorstellen in der kommenden Saison.

Jahrgang 1997, durchlief alle Ulmer Jugendmannschaften als Kapitän und Leistungsträger, war in der Saison 2016/2017 im Ulmer BBL Kader, wechselte dann nach Heidelberg in die ProA und spielt aktuell beim ETV Hamburg. Ein Spieler mit sehr viel Spielintelligenz.

Stanic wird als deutscher Big Man, der konstant abliefert, für einige Interessant sein (außer Bayern und Ulm).

Wieso außer Ulm?

Als zweiter Center wäre Stanic für Ulm meines Erachtens durchaus interessant, ein Center-Duo Santos / Stanic eine gute Lösung für Ratiopharm Ulm.

Und falls Philipp Herkenhoff unseren Verein tatsächlich verlässt, wäre ein Bigman mit deutschem Pass umso willkommener.

Ein Abgang von Philipp Herkenhoff wäre aus seiner Sicht nachvollziehbar. Er erhält von Ty Harrelson einfach nicht genug Anerkennung und Spielzeit, wird nur als Notnagel eingesetzt. Dass ihn andere BBL-Clubs sehr gern engagieren, ist für mich logisch.

Abgesehen vom menschlichen Verlust hätte ratiopharm Ulm gleich zwei Probleme:

• Es geht ein (in meinen Augen) starker, vielseitiger Bigman
    • Es geht ein Spieler mit deutschem Pass

Natürlich kann man theoretisch auch zwei Ausländer auf Position 5 spielen lassen, aber dann verschiebt sich das Problem lediglich: Auf einer anderen Position benötigt man zwei starke Deutsche. Kevin Yebo wäre eine Klasselösung, aber wenn er nach Ulm gehen wollte, hätte er das wahsrcheinlich schon vor ein paar Wochen zum Ende seines missglückten Bayern-Abenteuers gemacht.

Ich sehe mit dem Blick auf die Tabelle keine Rechtfertigung, warum mit dem aktuellen Kader der Finaleinzug unrealistisch sein sollte. Gegen alle anderen Teams hat man gute Chancen weiter zu kommen.

Chancen - ja bestimmt.

Aber wenn wir im Viertel- oder Halbfinale beispielsweise auf Vechta, Alba Berlin, Chemnitz oder auch Ludwigsburg treffen, ist das Weiterkommen wirklich nicht sicher. Da muss bloß noch Santos wieder 3 Fouls in 7 Minuten bekommen.......

Aber ja, als Fan "muss" man optimistisch gestimmt sein.

Für mich sieht es so aus:

Der Verein findet keinen "Kracher" auf der Position 5. In die Playoffs wird es die Mannschaft von ratiopharm Ulm trotzdem schaffen, aber auf den durchaus möglchen ganz großen Erfolg werden wir diese Saison verzichten müssen.

Schade.

Also nur weil Kirchen vielleicht mächtig Geld haben sagt das über die Bonität oder Liquidität einer darin lebenden Maus überhaupt nix aus. Vonovia steht auch super da, was aber über die finanziellen Verhältnisse der Mieter schon mal gleich gar nix aussagt.

Aber von wegen Kirche könnten wir vielleicht auf die Glaubensfrage zurück kommen, ob man jetzt einen zusätzlichen Center braucht oder nicht.

Sooo toll läuft es bei Vonovia derzeit übrigens nicht:

Und was den Center angeht: Das hängt eindeutig von den Saisonzielen ab. In die Playoffs wird man es höchstwahrscheinlich auch ohne Nachverpflichtung schaffen. Wenn man ins deutsche Finale kommen will, ist der aktuelle Kader auf Position 5 zu dünn.