Posts by Mr_T

Laut Fabig verpflichten wir Nil Failenschmid von Kirchheim. Wird dann vermutlich aber eher in der Orange Academy eine Rolle spielen.

Ich habe den jungen Mann noch nie spielen sehen.

Klar ist: Wir benötigen für unsere "Zweite" starke Leute, egal ob sie in der Pro B oder in der Pro A spielen wird. Bedenkt die viele Abgänge des jetzigen Teams!!!

Und falls sich Nil tatsächlich durchbeißt, er eine Saison später beim BBL Team anklopft, ist es umso schöner.

Mein Posting von gestern ist unter dubiosen Umständen verschwunden. Deshalb nochmal.

Ich freue mich sehr auf diese Serie und gehe davon aus, dass sowohl auf dem Spielfeld als auch unter den Fans Fairness herrscht.

Bamberg spielte eine konstantere Hauptrunde, insbesondere die letzten Spiele waren beeindruckend. Sechs Siege hintereinander... Deshalb sehe ich die Chancen fürs Weiterkommen bei 70% - 30% für euch Bamberger. Aber 30% sind nicht 0%!!! Unser Bigmen-Trio Soriano - Ledlum - Sengfelder sollte normalerweise mindestens mithalten können. Entscheidend wird es bei den Guards. Bamberg hat da sehr hohe Qualität. Williams und Watson sind ohne Frage Ausnahmekönner. Können die Herren Smith, Jensen, Weidemann dagegen halten und das Ulmer Spiel lenken, dabei die Anzahl der Ballverluste gering halten? r.Letzteres kann entscheidend sein. Und ja, mit einer Dreierquote von unter 30% werden wir ziemlich chancenlos sein. Aber warum sollte sie sich nicht steigern?

Wenn wir eines der beiden ersten Auswärtsspiele "klauen" können, wird es sehr spannend!

Glückwunsch an Herrn Aiyamenkhue.

Befürwortern eines Aufstiegs in die Pro A sollte klar werden, dass

• einige tragende Säulen der "Aufstiegshelden" nicht mehr im Team sein werden. Beispielsweise rechne ich damit, dass Milicic und Faye fix im BBL Kader stehen werden. Andere gehen ans College.
    • man in der Pro A ein wesentlich stärkeres Team benötigen würde, um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Da haben eigentlich alle Mannschaften gestandene Ausländer im Team.

BBL Playoff Viertelfinale Bamberg - Ulm

Liebe Forumsteilnehmer, leider weiß ich nicht, wie man einen Thread eröffnet. Bestimmt ganz einfach, wenn man weiß, wie's geht..... _freuu

Es sieht alles nach einem Viertelfinale zwischen Bamberg und Ulm aus. In der Hauptrunde endeten beide Aufeinandertreffen mit deutlichen Auswärtssiegen. Bamberg spielte die Saison deutlich konstanter als Ulm und hat ja auch schon verdientermaßen einen Titel gewonnen: den Pokal. Deshalb sind Anton Gavels Mannen in meinden Augen 70-30 Favorit für diese Runde. Aber 30% sind nicht 0%!! Unter den Körben können wir mit unserem Bigmen-Trio Soriano / Sengfelder / Ledlum mithalten. Entscheidend wird sein, ob die Guards Gefahr ausstrahlen und außerdem gut auf die Bälle aufpassen. Teamplay ist gefragt! Mit einer Dreierquote von unter 30% gewinnen wir wahrscheinlich kein Spiel.

Ich freue mich sehr auf die Aufeinandertreffen. Zwei Heimspiele für Ulm sollten es schon werden!