Posts by da-fro

    Schöner, überzeugender Auswärtssieg und ein wieder mal überragender Dragic! Der Sieg im Bamberg scheint tatsächlich ein wenig die Wendung gewesen zu sein! _zustimmung

    Ich sehe es ähnlich wie fr70 . Die Jugendspieler die bisher im Kader sind sind aus meiner Sicht kein A-Material (Hayes ausgenommen). Klar, vielleicht kann Chrissy seine Niesche als guter Verteidiger finden oder ein Krause ein passabler Rollenspieler mit shooting werden, mehr aber auch nicht. Mehr Chancen auf eine gute Karriere in der BBL hat ein Bretzel mit seiner Kombination aus Größe, Masse und Beweglichkeit - wenn er endlich mal fit bleibt - oder auch ein Diallo durch seine Athletik. Aber auch das werden wahrscheinlich keine Top Spieler.

    Wie gesagt, das ist halt meine Meinung, die kann man teilen oder auch nicht...


    Ich bin auch der Ansicht, dass das Augenmerk des Managements in den letzten Jahren zu sehr auf dem Campus gelegen hat und die eigentlichen Brötchen etwas vergessen wurden. Und sind wird doch mal ehrlich, ohne Erfolg oder zumindest guten Basketball fallen früher oder später sowohl Fans als auch Sponsoren weg und das kann ganz schnell eine Abwärtsspirale in Gang setzen die nur schwer aufzuhalten ist. Vom tatsächlichen Nutzen für den BBL Kader bin ich auch mit bedingt überzeugt. Aber gut, das wird sich erst mit der Zeit zeigen...

    Von den Leistungen der letzten drei Jahre, mit ein paar Ausnahmen in der letzten Saison, bin ich jedenfalls leicht bedient. Meine Dauerkarte werde ich zwar weiterhin behalten und die Mannschaft anfeuern aber die Euphorie und das "geil, heute ist Basketball" ist erstmal weg.

    mit dieser miesen wurfquote kann man in der bbl so kein Spiel gewinnen. Die Schiri waren auch nicht wirklich entscheidend obwohl sie schwach waren mit einer halbwegs normalen freiwurfquote gewinnen wir das ding

    Es ist doch immer irgend etwas Anderes... Mal sind es die Rebounds, mal die TOs, jetzt die Wurfquote... Eine gute MANNSCHAFT kann auch mal gewinnen wenn eines dieser Dinge schlecht ist. Dann müssen halt dir anderen Kategorie mehr beackert werden um zu siegen!

    Aber dazu sind sie nicht in der Lage und das nervt einfach so tierisch mit der Zeit!

    Das Spiel gar nicht so schlecht? Also ich fand es grottig und frustrierend!


    Und zum Thema Crailsheim... Ja, das waren vielleicht nicht die absoluten Premiumgegner aber gemessen an dem was man Crailsheim zugetraut hat waren das teileweise beeindruckende Leistungen!

    ... Und ganz ehrlich, bei dem Programm das jetzt auf Ulm wartet glaube ich nicht, dass wir die so schnell einholen werden... Schön wäre es aber natürlich!

    Das ist nur meine Wunschvorstellung... Dass sowas nicht passieren wird ist mir auch klar! _blink

    Wenn ich mir die letzten Spiele Revue passieren lasse, muss wirklich bald reagiert und nachjustiert werden im Team... Ich glaube nicht an eine große Besserung in der jetzigen Zusammenstellung des Kaders!


    Ist Pat Miller nicht noch free Agent? Holen!

    ---------------------------------------------------------

    Spielertausch mit Petras...

    Harvey für Babb!


    Ich weiß, Harvey konnte bisher auf Grund seiner Verletzung nur bedingt zeigen was er kann, aus meiner Sicht ist er aber, gerade wenn noch ein Point Guard kommen sollte, nicht der Spielertyp den wir brauchen. Hier sollte was robusteres mit Defense und Dreier - also Babb - auflaufen!

    ---------------------------------------------------------

    Und Center? Da bin ich ratlos auf Grund der Leistungen von Schilling in den letzten Spielen... Auf der Position wird nachbessern wohl nicht möglich sein, da es auf Point Guard noch mehr Handlungsbedarf gibt!