Posts by MG_

Hallo Ulmer,
    habe mich hier als Würzburg-Fan (gefühlt seit 100 Jahren) extra hier angemeldet, um mich im Namen der wirklichen Baskets-Fans bei euch für diese unsägliche Pfeiferei und die noch unsäglicheren Sprechchöre aus dem Fanblock zu entschuldigen. Seit diese Fußball-Prolls den Fanclub übernommen haben, kann man sich nur noch schämen für deren Verhalten. Die doofe Pfeiferei machen leider auch etliche Zuschauer aus den anderen Blöcken mit (ohne überhaupt zu wissen, worum es geht). Immerhin verweigern sie noch das Mitbrüllen bei den doch etwas faschistoid klingenden "Alle Ulmer sind ..."- Gesänge. Das Problem ist, dass die reagieren wie Trump oder die AfD: Wenn man sie für blöde Sprüche kritisiert (was vor dem Spiel in "unserem" Forum passiert ist), freuen die sich und zeigen, dass sie noch blöder können.
    Ich kann verstehen, dass immer weniger Auswärtsfans nach Würzburg kommen. Früher bin ich aus diesen Gründen nicht mehr nach Gießen gefahren, jetzt muss ich mich wegen der hässlichen Stimmung sogar überwinden, in die eigene Halle zu gehen.
    Gruß aus Würzburg!

Als Ulmer Fan sag ich da einfach mal ein DANKE an Dich.
    Hab das Spiel diesmal nur in DYN gesehen, aber genau das Fanverhalten ist mir diesmal auch nicht gerade positiv in Erinnerung geblieben.
    Würzburg, Gießen...oder auch noch Bonn sind bekannt für ein recht emotionales Fan-Dasein. Das ist schon paar Jahre so. ABER... bei manchen überwiegt dann nur das Negative.
    Und das ist echt schade in unserem schönen Basketball Sport. Denn dort hab ich es so erlebt wie sonst noch in keiner anderen Sportart in Deutschland (vielleicht gibts das noch wo anders...ich kenns nur im Basketball)...dass man auch unter Gegner Fans schnell nett plaudern kann, und sogar Freunde findet.
    Daher nochmal Danke, dass du es ansprichst. Vielleicht liest sowas ja der ein oder andere Mitläufer in Würzburg und überdenkt noch sein Handeln in Zukunft.

Ich würde argumentieren, dass man damals noch nicht die Möglichkeiten und den Spielerpool hatte wie heute. Ich würde behaupten, dass die diesjährige Mannschaft durchaus die Klasse in der ProA halten könnte. Es geht meiner Meinung nach, wie gestern schon jemand geschrieben hat. vor allem ums „Wollen“. Also darum, Geld in die Hand nehmen, ein bis zwei erfahrene Imports holen, solche Dinge eben.

Ich nehme den Unterschied zwischen den beiden Ligen schon als groß wahr, vor allem sind da in der PeoA viele gestandene und richtig gute Ausländer auf dem Feld. Ich kenne natürlich nicht den Kader, mit dem man antreten würde, aber nur allein mit guten Talenten würde man sich da schwertun. Daher sehe ich das auch so, dass man schon auch jemanden mit guter Qualität und mit Erfahrung benötigen würde.

Wegem Kader seh ichs nicht so dramatisch. Würdest allein den jetzigen ProB Kader nehmen, und mit z.B. Diakite ergänzen. Dann würde ich behaupten, dass man sich in der ProA halten könnte. Oben mitspielen vielleicht nicht...aber am Abstieg vorbei glaub schon.
    Übrigens, ist die Saison Garavaglia in der ProB auch gelistet (nur mal so angemerkt).

War Ulm nicht schon mal vor paar Jahren in der ProA ?
    Damals wurde soweit ich weiß kommuniziert, dass der Etat dafür nur gering gesteigert wird und man es einfach "mit nimmt" Glaub 2017 war das...
    Klar wenn man dann in der ProA Fuß fassen will, muss man bisschen investieren. Aber ich denke das wäre alles im Machbaren Bereich bei den Ulmern. Da ja auch für Sponsoren einen Tick mehr was bieten kannst.

Wollte grade gemütlich zum Essen in den Stream rein schauen. Das erlebt man auch nicht alle Tage, auch nicht in der 3. Liga. Bin neugierig was da jetzt gemacht wird.

Hast du einen Link?

Sport live streamen: Video & Livestream • Sporteurope.TV
    Sporteurope.TV • Sport-Livestreams & Sport-Videos • VoD: Legal, live und exklusiv! … ➽ Über 70 Sportarten streamen: ✔ Fußball ✔ Handball ✔ Basketball ✔…
    sporteurope.tv

Kurios. Spiel wird später beginnen, weil die Ludwigsburger im Stau stehen. LKW Unfall und Vollsperrung.

Orange Academy heute ohne Teo und Endy, dafür mit Kiehlneker und Kunzewitsch. Ob das reicht?

verrückt... also in der BBL hieß es mal, man hat es einfach zu regeln dass man rechtzeitig vor Ort ist. Zur Not reist man halt einen Tag vorher an.
    Klar ...höhere Gewalt gilt hier denk ich... und die ist bei der 2.Liga sogar im Reglwerk drin...

Erst gilt mal :
    § 71 Spielverlust
    6. Auf Antrag eines beteiligten Spielpartners bei der Spielleitung ist gegen einen Bundesligisten auf Spiel-
    verlust zu entscheiden, wenn dieser eine Verzögerung des Spielbeginns von mehr als 15 Minuten ver-
    ursacht und dies zu vertreten hat. Näheres regelt die Rechtsmittel- und Schiedsgerichtsordnung

aber ....

3. Fehlende Spielbereitschaft und Nichtantreten sind nur dann nicht zu vertreten, wenn höhere Gewalt
    (unvorhersehbares oder unabwendbares Ereignis) gegeben ist. Der Einwand der höheren Gewalt
    muss schriftlich unter Darlegung der gesamten Umstände bei der Spielleitung geltend gemacht wer-
    den Er ist nur dann zulässig, wenn er am 1. Werktag nach dem angesetzten Spieltermin abgesendet
    worden ist. Für die Fristwahrung ist der Poststempel oder ein Einlieferungsnachweis maßgeblich