Posts by MG_

Gefühlt wird das Forum für mich unattraktiver. Dadurch dass man für alles nen extra Thread macht, häuft sich die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Thema ist das ein mal nicht interessiert.

Klar kann man dann auf ignorieren...aber man muss es machen...oder damit leben dass alles unübersichtlicher wird.

Ich nehm auch am Tippspiel nicht teil...aber für jeden Spieltag plus nochn paar gibtsn Thread...

Die perfekte Lösung weiß ich auch noch nicht.

Aber sktuell schau ich nicht mehr dass slles "abgearbeitet" und gelesen oder ignoriert wird, sondern wie ich grad bock hab schau ich manches durch. Was halt dazu führt dass man evt so manche news auch mal verpasst.

Laut Rupert Fabig stehen die Chancen gut, dass Hamburg den Platz von Monaco im Eurocup erhält.
    Wie viele deutsche Teams würden dann international spielen? 12? 13?

12 sicher...sollte HH kommen dann 13

Deutsches Rekordteilnehmerfeld: Wer spielt wo international? Basketball-Bundesliga
    Die Basketball-Bundesliga wird in der kommenden Saison gleich zwölf Teams in die internationalen Wettbewerbe schicken. Das ist ein neuer Rekord. Hier gibt es…
    www.basketball-world.news

Attraktiv mag das auch weiterhin sein und man kann damit Geld verdienen. Das stelle ich auch nicht in Abrede, denn von einem Nullsummenspiel habe ich zumindest nicht gesprochen, nur dass es finanziell nicht so sehr lukrativ sein wird, gerade bei kleineren Vereinen. Die Kosten für die zusätzliche Präparierung der Halle kommen genauso hinzu. Es ist schon ein paar Jahre her, aber da durfte ich mal erfahren, was am Ende bei einem ausverkauften BBL-Spiel in Bayreuth übrig bleibt. 10.000€ klingt erstmal nach einer überschaubaren Summe, aber prozentual zu dem, was beim Spiel übrig blieb, wären 10.000 mehr oder weniger gar nicht unbedeutend. Müsste man das jedes Spiel zahlen, wäre das das Jahresgehalt eines guten Spielers. Nur als Veranschaulichung gedacht. Von daher kann ich sagen, dass das zwar immer noch lohnend ist, aber ein Heimspiel im Pokal nicht so attraktiv ist wie ein Ligaspiel ohne diese Zwangsabgabe an den Gegner usw.

Dann nehmen wir halt an es bleiben nur 10.000 Euro beim Heimspiel hängen.

Da behaupte ich mal... jeder BBL Standort holt die 10.000 Euro die an Liga und Gast gehen über die Sponsoren allein schon rein mit nem zusätzlichen Spiel. Wenn nicht...sinds schlechte Verträge.

Und was nun besser? 10.000 Euro bleiben beim Heimspiel übrig. Oder 5000 Euro als Gast bekommen (was durch Reisekosten dann eh weg ist)

Shittu könnt mit dem passenden Passgeber für richtig Stimmung unterm Korb sorgen.
    Schon sehr physisch dominant was er da so reinzimmert.
    Hier mal bisschen zusammengefasst:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das nicht, aber man bekommt als Gast pauschal 5.000 EUR vom Heimverein.

Genau, passend zum Sponsor ist das ein Nettobetrag. Im Achtelfinale und Viertelfinale sind vom Heimteam zudem zusätzliche 5000 Euro netto pro Runde an die Liga als Gebühr zu entrichten. Daher sind Heimspiele finanziell gar nicht mal so sehr lukrativ.

Wunderkind

Gilt bereits ab Runde 1 laut Ausschreibung. Ein Unterschied zwischen Erst- und Zweitligist wird in der Ausschreibung nicht gemacht.

Heimspiele nicht so lukrativ wegen den 2x 5000 Euro ? ...wenn man sich da mal nicht verrechnet...
    Denn für ein Auswärtsspiel hast als Club ja auch Kosten mit Anreise und höchst Wahrscheinlich Übernachtung.
    Nimmst 2 Tage nen Reisebus An und Abreise... grob 2000 Euro.
    Dann eine Nacht im Hotel für Team + Staff bist auch mal schnell 2000 aufwärts los.
    Sonstige kleine Nebenkosten noch nicht mal eingerechnet.

Dann nimm mal ne 6000er Halle... einfach ganz niedrig gerechnet mit je 10 Euro pro Ticket = 60.000 Euro
    Machst 50% Unkosten für Hallenmiete und Personal vor Ort weg... bleiben 30.000 Euro
    Dann zieh noch die 10.000 für die Gastvereine und Liga ab... hast immer noch 20.000 Euro

Und wie gesagt, die Rechnung ist mit nem 10 Euro Ticketpreis...was wir alle wissen es nicht sein wird.
    Also bei einem Heimspiel hast SEHR sicher eher ein gutes Geschäft gemacht.

Timme ist auch der einzige der Summer League der irgendeine Art von "Forward of the year" Award hat (Karl Malone Award).

also hab mal ChatGPT gefragt wer den Award gewonnen hat und SummerLeague gespielt hat... sind schon paar mehr als nur Timme. Vorausgesetzt die KI macht keine Fehler.

Karl Malone AwardSpielerSummer League
    2015Montrezl Harrell✅ 2015 (Houston Rockets)
    2016Georges Niang✅ 2016 (Indiana Pacers)
    2017Johnathan Motley✅ 2017 (Dallas Mavericks)
    2018Deandre Ayton✅ 2018 (Phoenix Suns)
    2019Zion Williamson✅ 2019 (New Orleans Pelicans)
    2020Obi Toppin✅ 2021 (2020 fiel wegen COVID aus)
    2021Drew Timme✅ 2023 (Milwaukee Bucks) und später 2024
    2022Keegan Murray✅ 2022 (Sacramento Kings)
    2023Trayce Jackson-Davis✅ 2023 (Golden State Warriors)
    2024Jaedon LeDee✅ 2024 (Phoenix Suns)