Posts by MG_

Dachte vielleicht interessiert es den ein oder anderen noch, der die Ulmer nicht so verfolgt...und es daher nicht mitbekommen hat.

Dies Wochenende ist in Ulm eins der Quali Turniere des Addidas Next Generation EuroLeague Turniers.
    Vermutlich DAS bedeutenste Turnierformat für den Nachwuchs das es in Europa gibt.
    Zum ersten mal in Ulm, ausm OrangeCampus.

Spiele sind live auf youtube zu sehen :

adidas NextGen EuroLeague - Tag 1
    OrangeCampus als Schauplatz für die Stars von morgenDas renommierte „adidas NextGen EuroLeague“ Turnier feiert Premiere in der Donaustadt und bringt damit vo...
    www.youtube.com

Und nicht verwirren lassen... es sind 2 Ulmer Teams. einmal ratiopharm ulm und einmal NextGen Ulm.
    NextGen hat sogesehen nichts mit Ulmer Spielern zu tun. Das bei jedem Turnier so, dass ein Team aus zusammen gewürfelten Spielern aus anderen Teams aus Europa am Start ist. Und dieses Team hat dann halt den Standort Namen.
    (hat mich auch erst verwirrt)

also dies Jahr find ich die NBA echt wild, was hin und her geschoben wird.
    Theis nun wohl Free Agent

zum "Minimum" könnt ihn Ulm auch bestimmt anstellen (das aber offtopic, und darf auch als Witz gesehen werden... man darf ja mal träumen)

NBA - Nach nicht einmal 24 Stunden: OKC entlässt Theis
    Daniel Theis wird nicht mit den Oklahoma City Thunder auf Championship-Jagd gehen, das Team hat den Deutschen nicht einmal 24 Stunden nach der Verpflichtung…
    www.basketball-world.news

Die Gründe sind schon einsehbar... es zählt nicht nur das "sportliche". Sondern schlicht weg auch das wirtschaftliche.
    Nur stellt man diese Gründe als Club ungern in den Vordergrund bei der Presse.
    Wäre Doncic geblieben, hätte er sich nächstes Jahr bei Vertragsverlängerung für einen 5 Jahresvertrag über 345 Mio qualifiziert.
    Bei den Lakers nun sinds bei Vertragsverlängerung "nur" noch 296 Mio.

Hier bisschen erklärt :

Kein Supermax! Doncic verliert durch Lakers-Trade zig Millionen
    Der Mega-Trade von Luka Doncic zu den Lakers sorgte für großes Aufsehen. Finanziell bedeutet dies für den Ex-Mavericks-Star eine deutliche Einbuße.
    www.ran.de

Klar es wird nicht der alleinige Grund sein.

Ich bin zwar für jeden Cent den Springer nicht bekommt glücklich, aber das sind doch im Jahresabo nur 2€ mehr, wieso dann kündigen? vor allem man kann man als Bestandskunde für den gleichen Preis wie vorher verlängern.

wenn das Jahresabo nimmst... aber gibt ja so Sparfüchse die nur die Monate genommen haben in denen die BBL aktiv war. Zum damaligen Monatspreis kam man dann günstiger.

Ich mach das Jahresabo zum alten Preis weiter. Find es ein faires Angebot wenn man es mit anderen Sport Streamingdiensten vergleicht.
    Und wenn ich ehrlich bin. Die riesen Massen an Abonennten wirds bei DYN nicht geben. Dass sich das ganze rechnet wundert mich schon fast.
    Aber laut den Berichten von ihnen, haben sie eine positive Bilanz.

Irgendwo hat auch das Münchner Budget seine Grenzen.

Nein.

Grad kams in den BR Nachrichten, Adidas entlässt in Herzogenaurach ne ganze Menge Mitarbeiter, 500 Stellen sind auf der Kippe. Die können doch erstmal ihre Zuwendungen für den Münchner Großclub überdenken und ggf einstellen, bevor man Personal abbaut.

Ich gebe zurück zum Topic.

Zugleich wird betont, dass es keine Maßnahme sei, um primär Kosten zu sparen, sondern sich anderweitig strukturell auf den Bedarf auf dem Markt anzupassen. Daher ist das Sponsoring und die Anteilseignerschaft an der Bayern AG extrem stabil. Und das ist auch sehr gut so. Angesichts des Gewinns von 1,3 Mrd Euro 2024 ist Adidas weit entfernt von einer Krise (was es für die Mitarbeiter, die gehen müssen, besonders bitter macht).

Aber wie du sagst: Nun wieder zurück zum Topic.

hier maln Artikel dazu :

Adidas verzeichnet Umsatzhoch und kündigt überraschend Stellenabbau an: 500 Jobs betroffen
    Kaum steigt der Umsatz um 24 Prozent, plant Adidas 500 Stellen im Hauptsitz abzubauen. Vorstandschef Bjørn Gulden verkündete die Maßnahmen den Angestellten…
    www.t-online.de

Und ich denke es ist wie in vielen Unternehmen... das Unternehmen entwickelt sich, wächst... man macht dies und das... und der Chef selbst blickt bald nicht mehr durch um effizent was zu ändern.
    Dann kommt der Punkt an dem es wieder klare Strukturen braucht. Heißt aus 5 Unterabteilungschefs, wirds halt dann wieder ein Chef der Abteilung. Das nur als ein herbeigezogenes Beispiel.

Addidas hat Gewinne gemacht, und ich denke wer dort gehen "muss", der bekommt auch eine faire Abfindung.

Das Sponsoring einsparen, wäre ja eher Kontraproduktiv. Wenn in der Branche nach Außen nicht sichtbar bist. Dann bist auch schnell weg vom Markt.
    Dazu kommt noch, dass ein Trikotsponsor sehr oft nicht nur Geld fließen lässt. Sondern "Material".