Hallo Ulmer,
habe mich hier als Würzburg-Fan (gefühlt seit 100 Jahren) extra hier angemeldet, um mich im Namen der wirklichen Baskets-Fans bei euch für diese unsägliche Pfeiferei und die noch unsäglicheren Sprechchöre aus dem Fanblock zu entschuldigen. Seit diese Fußball-Prolls den Fanclub übernommen haben, kann man sich nur noch schämen für deren Verhalten. Die doofe Pfeiferei machen leider auch etliche Zuschauer aus den anderen Blöcken mit (ohne überhaupt zu wissen, worum es geht). Immerhin verweigern sie noch das Mitbrüllen bei den doch etwas faschistoid klingenden "Alle Ulmer sind ..."- Gesänge. Das Problem ist, dass die reagieren wie Trump oder die AfD: Wenn man sie für blöde Sprüche kritisiert (was vor dem Spiel in "unserem" Forum passiert ist), freuen die sich und zeigen, dass sie noch blöder können.
Ich kann verstehen, dass immer weniger Auswärtsfans nach Würzburg kommen. Früher bin ich aus diesen Gründen nicht mehr nach Gießen gefahren, jetzt muss ich mich wegen der hässlichen Stimmung sogar überwinden, in die eigene Halle zu gehen.
Gruß aus Würzburg!
Als Ulmer Fan sag ich da einfach mal ein DANKE an Dich.
Hab das Spiel diesmal nur in DYN gesehen, aber genau das Fanverhalten ist mir diesmal auch nicht gerade positiv in Erinnerung geblieben.
Würzburg, Gießen...oder auch noch Bonn sind bekannt für ein recht emotionales Fan-Dasein. Das ist schon paar Jahre so. ABER... bei manchen überwiegt dann nur das Negative.
Und das ist echt schade in unserem schönen Basketball Sport. Denn dort hab ich es so erlebt wie sonst noch in keiner anderen Sportart in Deutschland (vielleicht gibts das noch wo anders...ich kenns nur im Basketball)...dass man auch unter Gegner Fans schnell nett plaudern kann, und sogar Freunde findet.
Daher nochmal Danke, dass du es ansprichst. Vielleicht liest sowas ja der ein oder andere Mitläufer in Würzburg und überdenkt noch sein Handeln in Zukunft.