Ratiopharm Ulm - Kader 2021/2022

  • Wenn es gelingt, um Caupain - Osetkowski - Petrucelli - Obst herum ein Team für die neue Saison zu formen, wäre das super.

    Meines Wissens gehört Patrick Heckmann zu den Topverdienern in Ulm. Da man mit ihm kaum verlängern wird, dürfte ein netter Betrag frei werden, den man vielleicht für die Verlängerung bei Andreas Obst nutzen kann. Osetkowski wäre prima....Gefällt mir

  • Wenn es gelingt, um Caupain - Osetkowski - Petrucelli - Obst herum ein Team für die neue Saison zu formen, wäre das super.

    Meines Wissens gehört Patrick Heckmann zu den Topverdienern in Ulm. Da man mit ihm kaum verlängern wird, dürfte ein netter Betrag frei werden, den man vielleicht für die Verlängerung bei Andreas Obst nutzen kann. Osetkowski wäre prima....Gefällt mir

    Ich weiß zwar , wie viel oder wenig das im Basketball zu bedeuten hat, aber wenn ich mich richtig erinnere, müsste Osetkowski zumindest für die kommende Saison noch einen gültigen Vertrag haben.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Wenn es gelingt, um Caupain - Osetkowski - Petrucelli - Obst herum ein Team für die neue Saison zu formen, wäre das super.

    Meines Wissens gehört Patrick Heckmann zu den Topverdienern in Ulm. Da man mit ihm kaum verlängern wird, dürfte ein netter Betrag frei werden, den man vielleicht für die Verlängerung bei Andreas Obst nutzen kann. Osetkowski wäre prima....Gefällt mir

    Ich weiß zwar , wie viel oder wenig das im Basketball zu bedeuten hat, aber wenn ich mich richtig erinnere, müsste Osetkowski zumindest für die kommende Saison noch einen gültigen Vertrag haben.

    Du hast Recht!

    Er hat einen 3 Jahresvertrag unterschrieben, also noch nächste Saison gültig.

    Weiß nur nicht ob er eine Klausel für Euroleague Klubs in seinem Vertrag hat.

  • .....denke nicht, dass die eine Rolle spielen würde - sonst geb ich beim ersten Spiel in der Halle einen aus 🍻

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Gab es übethaupt mal einen Leistungsträger außer Per, der bei Ulm verlängert hat ?

    Wenn, dann kann man die an einer Hand abzählen oder waren eben eher Mittelmaß oder halbverletzt.

    Wenn nur einer von Dylan, Obst, Petrucelli, Clark oder Caupain gehalten werden kann, wäre das für mich sehr verwunderlich.

    Ulm ist und bleibt das Sprungbrett für höhere Aufgaben mit mehr Geld.

    Was wiederum sehr für das gute Management gilt.

    Heckmann, Per, Klepeisz (aufgrund seiner Ausfälle) und junge Spieler wären haltbare Spieler.

  • Morgan, Gibbs, Günther, Bryan, Schwethelm, Ohlbrecht...um mal nur eine Hand und diejenigen aufzuzählen die mir spontan einfallen

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Wenn nur einer von Dylan, Obst, Petrucelli, Clark oder Caupain gehalten werden kann, wäre das für mich sehr verwunderlich.

    Na so arm ist Ulm nicht. Dylan und Andi werden schon wegen des deutschen Passes weg sein. Clark ist ersetzbar. Der Rest der Amis sowieso. Und Petrucelli und Caupain wird man bezahlen können. Wirklich eng wirds nur wenn keine Zuschauer in die Halle dürfen und davon ist eigentlich nicht auszugehen wenn man die Entwicklung der Zahlen und der Impfungen sieht. Und für Heckmann gibts Ersatz. Gerissen hat der in den 2 Jahren in Ulm nicht wirklich was. Zudem wird Jaka wahrscheinlich vermehrt Spieler aus der OA zum Einsatz bringen. Dafür hat man ja den OC.