Posts by PapaMoll

    Ich weiß ja nicht, ob das nur Zufall ist aber irgendwie haben die richtig kräftigen Bullen unter dem Korb bei Mannschaften einen mords Einfluss auf deren Spielstärke. Ulm hatte seine besten Zeiten mit Bryant oder Morgan, Lubu ist ohne Knight viel schwächer, München hatte ebenso ohne den bulligen NBA Center seine Dominanz völlig eingebüßt. Sorry, aber es ist unglaublich wie hilflos smarte Gegenspieler dagegen unter dem Korb aussehen.

    Habe immer noch das Halbfinaltrauma, wie uns ein einziger Mann so dermaßen auseinander nehmen konnte.

    BBL: 3 Mannschaften CL, 2 Mannschaften EL, eine Mannschaft EC


    Ich will ja nicht schwarzmalen, aber EC wegen einer Mannschaft, die in den letzten Jahren zwar noch respektabel dabei war aber letztendlich doch immer frühzeitig ausgeschieden ist...... das wird wohl nicht grad werbewirksam zu verkaufen sein in Deutschland.

    Ich tippe dann eher auf einen Nischensender, ob Streaming oder FreeTV , der sich den EC packt und seine eigene Show abzieht. Ähnlich wie es RTL Nitro mit den Frankfurtern im Eurocup gemacht hat.

    Im worst case fliegt Ulm einfach raus aus der Berichterstattung und wir dürfen wieder auswärts liveticker anschauen.....

    Lubu spielt schon seit Jahren mit Ihren 3 bis 4 Stars > 33 Minuten.In jedem Spiel. Das ist ein alter Hut. Das ist nun mal deren Philosophie: Lieber die stärksten 4 auf dem Platz aus dem Loch pfeifen lassen als stark abfallenden Spielern mehr Minuten geben. Und die letzten Jahre sind sie damit hervorragend gefahren, weil Patrick eben alles, was nicht topfit ist bzw. das nicht kann wieder aus dem Kader wirft. Und ich glaube zu deren Nachteil war das bisher noch nie !

    Ulm täte auch gut daran beim nächsten Spiel die stärksten Spieler länger auf dem Platz zu lassen. Was bringt eine erholte Mannschaft fürs Finale, wenn man erst gar nicht ins Finale kommt ? Muss man eben mal Willis und Heckman spontan mehr Minuten geben wenn man sieht, dass beide so überragend spielen.


    Ich glaube , dass Ulm bessere Chancen hat ins Finale zukommen, weil Ulm zum ersten mal recht schlecht in der Offense war und trotzdem das Unentschieden geholt hat.

    Ulm darf nicht vergessen, dass sie zwar den Kampf annehmen müssen, aber trotzdem bedacht sein müssen nicht LuBus Spielweise aufzunehmen. Weil dann hat man gegen LuBu keine Chance. Es gibt niemanden in der Liga, der mit Perfektion dreckiger, zerstörerischer spielt als LuBu. Und das war keine Kritik, sondern ist nunmal LuBu.

    Wir können da nicht mithalten. Wir müssen unser schnelles Passspiel in der Offense beibehalten. Das ist uns ein paar mal gelungen und dann waren wir wieder richtig gut.


    Unglaublich, dass wir trotz in der Offense recht schwacher Vorstellungen von Goodwin, Osetkowski, Harvey, Obst und Klepeisz ein Unentschieden geholt haben. Dazu noch eine recht schlechte Freiwurfquote. Richtig starke Defense von unseren Jungs ! Einstellung war überragend.

    Ausschalggebend für keinen Sieg war die 2er Quote, bisher in diesem Turnier unser stärkstes Pferd. 69% zugelassen, 44% selbst getroffen. Am Korb sind wir hoffnungslos den Ludwigsburgern unterlegen. Der Bulle Knight räumt unterm Korb alles weg, was nicht niet und nagelfest steht. Und dazu braucht ihn Patrick nunmal über 37 Minuten.


    Was ich selbst schon vor dem Spiel grundsätzlich nicht verstanden habe, warum unser Trainer unser hervorragndes System der bisherigen Spiele über den Haufen wirft und das Duo Klepeisz/Osetkowski aus der zweiten Reihe wegwirft ? Ich hoffe schwer, dass morgen wieder die alte Starting 5 auf dem Platz steht, wo alles so wunderbar harmoniert hat. Osetkowski ist überhaupt nicht gegen WoBo zurecht gekommen. Osetkowski braucht Klepeisz und Klepeisz braucht Osetkowski. Beide blieben blass.


    Egal aber, was war. Unsere neuen Spieler kennen jetzt LuBu auch und können sich besser drauf einstellen. Wir sind technisch klar die bessere Mannschaft und dürfen nicht uns in einen Wrestlingkampf hineinziehen lassen. Dann haben wir schon vorher verloren. Dagegen halten schon, aber in ihren Spielstil verfallen, auf keine Fälle.


    Mein Tip: Sieg Ulm, weil Ulm aus Erfahrung lernt.

    villain

    "Viele werden sie nicht installieren"…. zum Glück habe ich mich das bei der Benutzung von LC nicht gefragt. Dann wäre mir das beste Basketballforum entgangen. Je mehr andere es trotzdem benutzen, desto sinnvoller wird es.