Posts by PapaMoll

Glückwunsch an Bamberg zum verdienten Sieg.

Erschreckend für mich dabei wie gleichgültig mir das am Ende war. Mein Herz ist leider bei der Spielweise und der Gleichgültigkeit in den Augen der Spieler in dieser Saison schon lange nicht mehr bei Ulm.

Bitte zur nächsten Saisonplanung wieder mehr auf die Charaktere als auf Können achten.

Siehe Bamberg, weniger individuelle Klasse, dafür mehr Herzblut.

Könntet ihr für das Dialektgequatsche was eigenständiges aufmachen - es nervt.

Das tut mir aufrichtig leid und ich will mich künftig nur noch dialektfrei zu äußern, bester Kollege JW_ aus der Spatzenmetropole.

Allerdings, bisschen mehr Humor täte dir und manchen Zeitgenossen gut, Heiligsblechle.

Auch ich gehe heute Abend in Neu-Ulm davon aus, dass die Tagesform entscheidet, wer sein Spiel wird durchziehen können. Mehr als 6000 fanatische Ratiopharm-Fans werden ihr Team extrem pushen, da müssen meine Bamberger cool bleiben und dagegen halten, so wie beim Top4 in München, wo das sehr gut umgesetzt werden konnte. Ich glaube, Anton Gavel weiß, wie das ablaufen muss, nur müssen es seine Spieler halt auch umsetzen.

Auf ein tolles Spiel und jetzt werde ich "Medikamente-per-klick" aufrufen und nach nem Mittel gegen meine angekratzten Nerven suchen, zu einem guten Preis, versteht sich. Vielleicht lass ich dyn auch aus und warte ab und sehe fern. Ist nur Basketball, nix was die Welt bewegt.

Den Satz 6000 fanatische Ratiopharm Fans würde ich in dieser Saison mal streichen....

Die Mannschaft dieses Jahr macht einfach keinen Spaß. Ganz egal wie die Saison ausgeht. Die Lust am Basketball hat mit dieser Mannschaft komplett nachgelassen.

Keine Typen, keine Kämpfer, irgendwie ne Mannschaft die ihr Ding runterspult und gegen schlechte Mannschaften dem Anschein nach keinen Bock hat. Schlechte Spielerauswahl dieses Jahr, weil keine Mannschaft, die zusammenspielt.Da kann der Trainer auch nix dafür.

So unmotiviert war Ulm jahrelang nicht.

Sorry, aber so wenig Lust hatte ich noch nie auf die Playoffs.

Wer glaubt eine AH NBA Truppe wäre in der BBL meisterfähig, der täuscht sich gewaltig. Schaut euch doch die ganzen NBA Veteranen in der BBL an, wie schwer die sich mit dem physisch orientierten Defense Basketballstil zurechtfinden.

Für mich funktioniert Schröder in der Natio hervorragend und ja, er ist Weltmeister. Hauptsächlich, weil das Team Weltmeister wurde und er ein wichtiger Bestandteil des Teams ist.

In der NBA ist Schröder jedoch absolutes Mittelmaß. Herkommen und mit 36 alles wegballern ist völlig utopisch. Zumal dann anfängt alles weh zu tun. Besonders in der BBL. Und Bock auf Training wird er auch nicht mehr haben.

Ne Spaß Basketball Abschlussrunde hört sich spaßiger an, als es in Wirklichkeit ist.

Abgesehen davon feiern die Amis Goldketchen und Sonnenbrillen ohne Sonne und Schaut her, ich bin ein Star ab, wir Deutschen sind da eher skeptisch eingestellt. Ohne Bewertung. neutral gesehen. Das funktioniert alles nicht so einfach bei uns.

Deswegen macht Ulm diese Saison einfach keinen Spaß. Man kann sich drauf verlassen, dass es immer wieder absolute Aussetzer der Mannschaft gibt. Da gewinnt man Klasse Spiele in London und München und verbockt gegen Absteiger oder wie heute mit unbegreiflichen Totalausfällen in einem Viertel alles. Da auch in der Mannschaft dann null Emotionen drin sind um sich mal aufzurütteln, diese Identifikationsspieler haben leider Ulm verlassen schaut man als Zuschauer fassungslos zu und geht extrem verärgert nach Hause. Im Hinterkopf: Wie oft tu ich mir das noch an diese Saison. Man wirft quasi Spiele einfach mal weg.

Macht keinen Spaß die Mannschaft diese Saison. Tut mir leid. Ohne Pointguard auch schwierig.

Jensens Qualitäten werden ihm total weggenommen, wenn er den Ball bringen muss. Ulm verliert mit ihm deswegen einen extrem guten 3er Schützen und Defense Spieler und gewinnt einen Mittelmaß Guard, weil man einfach diese Saison nix gscheits hat, was Ballbringer und Passheber ist.

Sein Katastrophenspiel voller Fehler heute laste ich nicht ihm, sondern den Verantwortlichen an. Wie überall im Sport.... man sollte die Stärken der Spieler gut einbringen....das kann er leider nicht auf dieser Position. und das schadet der ganzen Mannschaft.

Erstaunlich wie allein eine Verletzung bei Fans die Meinung über die Qualität eines Spielers verschlechtert. Ohne, dass man ihn spielen sieht. Alles schreit nach einem guard und einem Spieler, der System ins Ulmer Spiel bringt ..... aber Thommy, der genau das bringen kann wird nicht mehr gebraucht. Ich würde mich nicht trauen einen Spieler zu beurteilen, den man gar nicht spielen sieht.

Hoffentlich kommt er nochmal gesund zurück. Er hat es sich verdient.

miese 2er quote , miese 3er quote, ultra miese Freiwurfquoten, auswärts beim wiedererstarktem Berlin.....und dann gewonnen.

Ja, Simon hat schlechte Quoten, aber er bringt genau das, was der Mannschaft gefehlt hat : Einsatz bis zum Umfallen, Kampf bis zum Umfallen. Und wenn einer das vormacht, dann kann das die gesamte Mannschaft mitreißen.

Goldrichtig der Einkauf, weil er die komplette Mannschaft auf ein höheres Level hebt.

Sagte schon Per damals goldrichtig: Wenn du so einen neben dir kämpfen siehst, dann kannst du nicht anders, kannst nicht nur zuschauen...da muss man einfach mitkämpfen.

Wenn Ulm wie in HZ2 wieder zur defense findet, dann kommt die Offense von selbst mit der Zeit.

Offense ist nämlich zu 50% Hirn und Selbstbewusstsein. Dann fallen auch wieder Körbe und die Quoten schnellen hoch.Über den Kampf ins Spiel finden heißt es nicht zu unrecht so schön.

Ty hat mit 4foul Ledlum riskiert ihn drin zu lassen. Respekt vor dem Mut und tatsächlich hat er in entscheidenden Phasen 2 Dreier gesetzt. Der Trainer hat immer das Beste draus zu machen mit den Spielern die ihm vorgesetzt werden. Dafür macht er trotz Jugend forscht Lotterie (kann gut gehen wie letztes Jahr, kann schwierig anlaufen wie dieses Jahr) einen Klasse Job.

Und zu den Ausflügen unserer Verantwortlichen:

Ulm geht andere, neue Wege als die Konkurrenz. Die Ideen und Konzepte lernt man nur in der Fremde. Unsere Herren da oben haben unter anderem auch durch solche Erfahrungen die deutsche Meisterschaft nach Ulm geholt. Ein Jahrzehnte langer Traum ging für uns alle in Erfüllung.

Männer und Frauen sind völlig andere Wesen. Männer interessiert meist das Ergebnis, die Meisterschaft. Frauen gehen da doch mehr wegen dem Rahmenprogramm mit. Genau das haben unsere Herren dort gelernt und gesehen. Tolles Vorprogramm, eine Stunde vorher schon deswegen die Halle voll, 50% Frauen in der Halle, auch deswegen. Neue Wege. Lernen in der Fremde. Könnte mir vorstellen, dass auch in Ulm ähnliches irgendwann probiert wird.

Macht nicht immer vor Neid die Ausflüge schlecht. Unsere Führung hat finanzielle Konstanz nach Ulm gebracht, hat uns auf Platz 3 in Deutschland gebracht. Hat die Meisterschaft gebracht.

Die machen ihren Job hervorragend, auch wenn der liebe Thorsten immer liebe Interviews gibt und der böse Thomas richtig eklig in der Öffentlichkeit sein will.

Langeweile gab es seit BBU01 noch nie. Und deswegen macht uns Ulm ja so Spaß !