Beiträge von PapaMoll

    Ich weiß ja nicht wie es euch ergangen ist, aber mich hat die deutsche Mannschaft seit vielen Jahren wieder mal gepackt. Jeder hat für jeden gekämpft, wir hatten Spanien am Rande einer Niederlage. Die deutschen Spiele waren gut , sie rissen mit und unser Trainer ging mit seinen Aussagen und seiner ehrlichen emotionalen Art direkt ins Herz.

    Ich war nach dem Spanien Spiel zufrieden mit unserer Mannschaft, weil es ein tolles Spiel war und jeder alles aber auch das letzte gegeben hat.

    Daran sieht man dass für uns Fans das Auftreten mit Herz viel wichtiger als das Endergebnis ist.

    Ich freue mich schon auf das nächste Länderspiel . Bin gern dabei.

    Übertragen auf den Basketball wünsche ich mir eine Mannschaft auf die man selbst nach Niederlagen stolz sein kann ein Fan selbiger zu sein.

    Wenn man spürt, dass die Mannschaft mit dem Herz dabei ist.

    Havertz für mich der Chancentot bei der EM schlechthin. Schon vor dem Viertelfinale. Im Spiel 1 gegen 1 zum Torwart völlig unbrauchbar.

    Wird Zeit, dass wir im Sturm jungen neuen Leuten mal eine Chance geben. Oder Fülle macht weiter.....

    Die Linie ist es, die mich so aufregt.

    Es war ganz sicher nicht Absicht, er versucht sogar die Hand zurückzuziehen, vor der der VAR Epoche kein Elfmeter für mich.

    Da aber der VAR bei dieser EM jedoch bisher jede Miniberührung moniert hat ist es für mich völlig unverständlich, dass hier mit zweierlei Maß entschieden wird. Und zwar krass unterschiedlich.

    Das geht gar nicht.

    Das ist falsch. Es soll nur bei klaren Fehlentscheidungen hergenommen werden und nicht bei Milimeterentscheidungen.

    https://sport.sky.de/fussball/artik…/12809462/34942

    https://www.edit-magazin.de/var-abschaffen.html

    Zudem entscheidet schlussendlich immer noch der Mensch über die Maschine weil vieles eben doch Auslegungssache ist.

    Und das kann keine Maschine entscheiden.

    Bei der EM wird jedes Tor kontrolliert. Jedes. Egal ob Fehlentscheidung oder nicht. Bitte hau nicht immer raus dass alles falsch ist und hol nicht Artikel der Bundesliga raus, wenn hier von der EM gesprochen wird.

    Meine Meinung: Entweder mit Var mit allen Konsequenzen oder ohne Var.

    Var ist bei dieser EM komplett computergesteuert und exakt. Durch den Chip im Ball kann Millisekunden genau der Abspielzeitpunkt bestimmt werden. Danach wird die Linie gezogen und die stimmt nunmal. Alles vom Computer gemacht. Kein Mensch der das anschaut. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

    Var wurde entschieden und deswegen wurde alles richtig entschieden. Egal ab 2mm im Abseits, egal ob angeschossene Hand. Sobald die Hand weit weg von Körper ist und sogar über der Schulter ist das so bestimmt worden.

    Die Frage ist also nicht ob 1mm Abseits gelten sollen, sondern generell der Var.

    Der Lauf der Technik lässt zunehmend mehr Spiele kontrollieren. Und es wird noch mehr werden. Das ist der Lauf der Zeit.

    Mir persönlich gefällt es nicht, aber es ist nunmal so bestimmt worden und muss nun auch konsequent mm genau durchgezogen werden.

    Bolzplatz Romantik (die ich auch gern wieder hätte) hin oder her.

    Im Basketball wird auch permanent im Zehntelsekundenbereich die Zeit kontrolliert. Nervt auch total und ist nix anderes. Fällt der Ball regelgerecht in der Zeit oder eben nicht.

    1mm Abseits ist Abseits Genau wie eine Zehntelsekunde im Basketball über Sieg und Niederlage entscheidet.