ratiopharm ulm - Kader 2020/2021

  • Nach dem Finalturnier 2020 ist vor der Saison 2020/2021 - wie auch immer die aussehen mag.

    International hat man sich zum EC angemeldet in dem man sicher antreten wird - wie auch immer der aussehen mag.

    Mit zwei "Neuzugängen" konnte man konnte man sich einen respektablen 3. Platz im Finalturnier erspielen. Diese Bausteine sollte man versuchen weitestgehend zu erhalten. Denn seit 2016/2017 hat kein Team mehr so zu viel Spaß verbreitet und erfolgreich gespielt!

    Auf Grund der Infos bei dem Verpflichtungen haben auf dem Papier aus dem BBL-Kader noch folgende Spieler Verträge:

    Hayes bis 2022 (???)
    Willis bis 2021

    Jarrett bis 2021
    Osetkowski bis 2022

    Obst bis 2021

    Heckmann bis 2021

    Aus dem erw. BBL Kader ist noch bekannt:

    Daiallo bis 2022


    Und im Trainerteam:

    Lakovic bis 2022



    Die Chance das man Hayes in Ulm wiedersehen wird ist relativ gering, außer sein Draft-Team "parkt" in der Donaustadt. Mit dem Geld das für ihn fließen sollte, könnte dann aber in Thommy Klepeisz investiert werden. An seine Bindung an Ulm sollte alles gesetzt werden. Hier wird aber auch anderen Vereine durch das Finalturnier an einer Verpflichtung gelegen sein.

    Desweitern sollt aus meiner Sicht auch Per Günther nochmals ein Vertrag gegeben werden. Die Coronapause hat ihm definitiv gut getan und unser Floorgeneral scheint wieder richtig Spaß am Basketballspiel gefunden zu haben. Der Körper scheint durchaus nochmals mitzuspielen.

    Der positiven Entwicklung von Gavin Schilling sollte ebenfalls Rechnung getragen werden. Hier ist der Knoten geplatzt und das ihm prognostizierte Potenzial kommt nun zum Vorschein. Für mich war Gavin einer der Gewinner der vergangenen zwei Wochen in München.

    Wen ich ebenfalls gerne nochmals im orangenen Trikot sehen würde ist Taylor Harvey. Der ursprünglich für die Position Shooting Guard verpflichtete Spieler wusste schon vor seiner Ulmer Zeit auf der Position des Point Gurad zu überzeugen. In der Saison 2019/2020 spielte er nur sporadisch auf der Position 1. Hier galt Hayes als gesetzt. Beim Turnier um die Deutsche Meisterschaft war Taylor Starter auf der 1 und hat dieses mit Bravour gemeistert.

  • Per Günther spielt doch laut Leibenath kommende Saison für Ulm.


    Vielen Dank. Ist an mir persönlich vorbei gegangen. Wann war das?

    Denn nach außen vom Verein über NEWS oder ähnliches nicht kommuniziert. Auf der Homepage von ratiopharm ulm findet sich nichts...

  • Per Günther spielt doch laut Leibenath kommende Saison für Ulm.


    Vielen Dank. Ist an mir persönlich vorbei gegangen. Wann war das?

    Denn nach außen vom Verein über NEWS oder ähnliches nicht kommuniziert. Auf der Homepage von ratiopharm ulm findet sich nichts...

    Das war in einem Podcast mit dem Körner. Ich meine "Schlauchboote auf der Donau".

    Und dann noch hier:

    https://www.t-online.de/region…r-will-weiterspielen.html

  • Da Oldenburg in der Vorrunde vor uns war, sind wir nach dem Turnier wohl „nur“ 4. ;-)

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!! ???


    slam_dunk

  • Per äußerte sich dass er fit ist, und gern nochn Jahr spielt. Leibenath denkt wohl auch dass das drin ist.

    Allerdings hat Per meines Wissens noch kein Vertrag für nächste Saison. Dürfte aber eher ne Formsache sein.

  • Nach der Saison ist vor der Saison. Wird interessant sein was sich die nächsten Wochen/Monate so tun wird.


    Spieltechnisch : werden alle Klubs wieder teilnehmen ? - gibt es doch Aufsteiger - ab wann wird gespielt - werden Zuschauer im reduzierten Maß zugelassen - oder min. bis Jahresende oder länger gar keine.


    Personaltechnisch : werden bestehende Verträge im Einzelfall aufgelöst oder mit reduzierten Beträgen weitergeführt ?

  • Da Oldenburg in der Vorrunde vor uns war, sind wir nach dem Turnier wohl „nur“ 4. ;-)

    Ich glaube, das mit der Vorrunde gilt nur für die plätze 5 bis 8. So habe ich gestern den Staudemeyer Jens im Podcast verstanden, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren

    Ich habs bisher überall nur so gelesen. Wäre aber auch nicht böse, wäre es anders. Ratiopharm hat es in der PK aber selber so geschrieben, die sollten ja schon wissen, wie es gezählt wird 🤔