Beiträge von pemex

    Zwar schon älter, aber ganz interessant...


    Streit um Europas Krone


    Ich kannte den Artikel bisher nicht und er brachte zumindest bei mir ein wenig Licht in's Dunkel _blink



    Demnach gibt es auch noch einen Quali-Platz für die Champions Leage, der eventuell noch Oldenburg zu Teil werden kann, nachdem sie von Bamberg aus dem "festen" Startplatz "rausgekickt"* wurden.



    *liebe Bamberger nicht falsch verstehen

    Beyer sagt es doch, dass der Hauptgrund die Planungssicherheit ist.

    Ich kann das akzeptieren und finde es darüber hinaus sogar für richtig.


    Habe leider nicht die Möglichkeit den Stream anzuschauen. Und es geht ja auch nicht nur um Bamberg in meiner Frage...


    Wie läuft das ab? FIBA kontaktiert alle potentiellen Teams in Europa und bietet ihnen an "zur Planungsicherheit" eine gewisse Anzahl an Jahre unter deren Decke zu schlüpfen und schüttet dafür Antrittsprämien aus?


    Heißt das im Gegenzug, selbst wenn sich Bamberg sportlich als Meister für die Euroleague qualifizieren sollte, dass sie Champions League spielen müssten/werden?


    Da wir aus meiner Sicht der Basketball auf europäischer Ebene ad absurdum geführt!

    Ich verstehe das nicht...


    Was bewegt Vereine trotz Qualifikation sich gegen den Eurocup zu entscheiden um dann in der Champions League anzutreten?


    An und für sich war der Eurocup doch nach der Euroleague der zweithöchste Wettbewerb in Europa. Das sehe ich mittlerweile nicht mehr so. Viele namhafte Teams (außer ratiopharm Ulm _zungeraus) spielen mittlerweile bei der FIBA. Auch Bamberg wendet sich heute vom Eurocup ab und tritt in den nächsten FÜNF JAHREN der Champions League an.

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass man sich in den Wttbewerb "eingekauft" hat, sondern die ULEB sehr wohl weiß was sie an ratiopharm ulm hat. Zum Beispiel ist die ratiopharm Arena im Vergleich zu den anderen Hallen in diesem Wettberwerb besser besucht. Und außer im letzten Jahr (ja ja sportliche Qualifikation) war man stets in der Zwischenrunde.

    Eben Mail von BBU01 erhalten dass der Beitrag weiterhin übernommen wird.


    Bei mir ebenso... _zustimmung


    Da wird ein Praktikant eventuell etwas Ärger bekommenb haben. War aber anscheinend dann doch so mit einer Massenmail an alle Mitglieder.


    Umgehende Richtigstellung. (Fast) alles richtig gemacht von BBU'01. Nun hoffe ich ja inständig für die Zukunft des Baketballs in Ulm auf einen baldigen Startschuss des Projekts OC...

    Marei ist ein Center durch und durch. Es gab kein Spiel, in dem er auf einer anderen Position gespielt hat. Er hat ein extrem gut ausgeprägtes Gespür für den Rebound, ist im Eins gegen Eins sehr durchsetzungsfähig und dennoch recht beweglich. Daher hat er auch so starke Zahlen aufgelegt.


    Damit schein wohl ich derjenige zu sein, der vom Basketball keine Ahnung hat _coooool


    Na dann, wenn er nicht der gleiche Spielertyp ist wie Fotu, her damit... _zustimmung