Habe ich etwas verpasst? Haben Chris und Niko schon woanders unterschrieben?
Jetzt bleibt doch alle bitte einmal ganz ruhig und blickt auf die vergangenen Jahre zurück. Wer außer Per hat während der Saison in Ulm seinen Vertrag verlängert (bekommen) bzw. von wem würde das während der Saison kommuniziert?
Ich kann mir nicht vorstellen das die Herren hinter der Bande oder in den Chefsesseln den eigenen bundesligatauglichen Nachwuchs kein Angebot unterbreiten werden oder bereits unterbreitet haben.
Blickt doch einmal nach Bamberg. Wenn ich es richtig mitbekommen habe haben der Coach und Sengfelder bereits vor Wochen verlängert und es kam erst jetzt an die Öffentlichkeit. Wer weiß was in Ulm passiert oder schon passiert ist?
Vielleicht wisst ihr alle mehr als ich wenn ihr so negativ darüber schreibt das beide keinen Vertrag über 3 Jahre haben...
Und by the way... Thommy war als Franchise Player angedacht. Ich glaube so wurde es kommuniziert und er hat nicht umsonst einen Vertrag über drei Jahre bekommen. Natürlich ist er keine 20 Lenze mehr jung sondern ein wenig älter. Aber definitiv ein würdiger Nachfolger für die ganz großen Fußstapfen die Per hinterlassen hat und die ohnehin niemand vollständig ausfüllen kann.
Nochmals zurück zu Chris und Niko. Das sind aus meiner Sicht tatsächlich die ersten bundesligatauglichen Spieler die man dem Projekt OC bzw. dem Weg zum OC zuschreiben kann. Ich hoffe und denke, mit einem entsprechenden Angebot (Gehalt und Spielzeit) sind beide durchaus zu halten und werden hoffentlich gehalten werden.
Wenn Coach Lakovic bereits jetzt in der neuen Saison denkt und seinen Urlaub damit verbringt sich die Jungen anzuschauen und weiterzuentwickeln um sie in dem BBL-Team einzubauen (ich glaube so stand es zu lesen), dann weiß man glaube ich schon ganz gut dass das Augenmerk durchaus zu keinem geringen Anteil bei den jungen Wilden liegt.