Beiträge von pemex

    Es geht MIR nicht darum ob Anton geht oder nicht...


    Anton hat durch seine Erfolgein Ulm (und dazu zählt für mich nicht nur der Meistertitel sondern auch eine hervorragende Arbeit in der Pro B mit Heranführung von Talenten an die Bundesliga) Begehrlichkeiten an seiner Person geschaffen. Er hat zum größten Erfolg der Ulmer beigetragen, die man national erreichen kann. Vielen Dank dafür.


    Es geht MIR auch nicht darum wohin er geht. Wegen seiner Frau und/oder seiner Verbundenheit nach Bamberg. Oder wegen des Geldes und/oder der sportlichen Herausforderung zu einem Team, welches in Deutschland oder Europa bessere Argumente hat als Ulm... Da fällt mir gerade keines ein _blink


    Es geht MIR um das WIE und WANN es kommuniziert wird. Wer auch immer für das Leak verantwortlich ist ist, sollte sich hinterfragen ob es notwendig war? Bamberg Baskets, seine Frau und/oder das familiäre Umfeld oder er (warum auch immer) vielleicht selber!

    Ganz egal. Es war der schlechtestmögliche Zeitpunkt und ist für mich absolute inakzeptabel. Sich nun in Schweigen zu hüllen macht es nicht besser.


    Ich wünsche Tonno das Beste für seine Zukunft in Bamberg. Das Ding ist durch -sofern meine stets sichere Quelle keine Spekulationen zu seinem Gespräch mit Anton Gavel hinzugefügt hat.


    Danke Tonno für deine stets aufopferungsvolle und immer sehr intensive Arbeit um den Ulmer Basketball und das Projekt Orange Campus. Vielen Dank für das geilste Erlebnis welches es um den deutschen Basketball zu erleben gibt.


    Ich bin gespannt wen die Herren Stoll, Leibenath und Co. gewinnen können. Die ersten Bewerbungen werden auf dem Tisch liegen. Ich bin überzeugt das nach den Überraschungen Lakovic und Gavel - die beide eine tolle Arbeit geleistet und das Projekt OC gepuscht haben - erneut eine Überraschung aus dem Hut gezaubert werden kann. Dazu sind die beiden Herren bekannt und haben hierfür ein sehr gutes, wenn nicht eines der besten Netzwerke im deutschen Basketball.


    Abschließend bleibt MIR die Hoffnung, dass die Saison auch wegen/durch den neuen Spieler gut ins Ziel gebracht wird. Nicht das am Ende das Leak um Coach Gavel für ihn noch einen Beigeschmack erhält, welchen er nach seinen Verdienst um den letztjährigen Erfolg nicht verdient hat.

    -18 zur Halbzeit...

    Aus meiner Sicht das schlechteste, planloseste und lustlosteste Spiel einer Ulmer Mannschaft seit sehr sehr langer Zeit.

    Der Gegner ist in allen Belangen überlegen. Und das nicht nur bei den Freiwürfen _club_


    Meine Mannschaft darf verlieren, meine Mannschaft kann auch schlechter sein als der Gegner - solange ich sie kämpfen sehe, guten Basketball sehe und ein gute Leistung der gesamten Spieler auf dem Feld. Hiervon sind die Ulmer meilenweit entfernt.

    Ob es nur an dem Ausfall eines einzelnen Spielers liegt, der aktuell in seiner Heimat weilt, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Die die anfangs attestierte und hochgelobte Chemie ist wie weggeblasen. Es stehen nur noch Einzelspieler auf dem Court. Der Coach wird für mich hilflos an der Seitenline. Leibenath und Stoll versinken immer tiefer auf ihren Stühlen hinter der Bande.


    Zum Glück gibt es nach weiteren 20 Minuten Eurocup keine Ausreden mehr. Dann gilt es sich voll und ganz auf die Bundesliga zu konzentrieren. Denn auch dort dümpelt man nach einem sehr guten und unerwarteten Saisonstart nur noch im Mittelfeld.


    Es gilt nun auf das wahrscheinliche Saisonaus von Mathias zu reagieren und einen Heilsbringer zu finden. Die Ausrede das ein neuer Spieler nicht ins Teamgefüge passt kann nicht mehr gelten, denn aktuell gibt es keins.


    Stoll und Leibenath... Handeln sie!

    Bin hier in München und freu mir ein Loch in den Bauch, dass in knapp vier Stunden eventuell ein weiteres Kapitel Ulmer Basketballgeschichte geschrieben werden könnte. Einen Pokalsieg hat Ulm ja in den Geschichtsbüchern stehen, jedoch halt nicht unter der Führung Stoll/Oettel sondern unterm Dach eines anderen Großvereins.

    Über Berlin und München zu einem Titel. Hatten wir das nicht schon mal? Genau! Und ich traue es den Ulmern erneut zu, wenn noch einmal so eine Leistung abgerufen werden kann wie gestern und wenn sich das Team, ähnlich wie gestern, durch einen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lässt.

    Ich möchte noch ein paar Worte zum Austragungunsort des Top Four los werden.

    Keine Ahnung was sich die Herren dabei gedacht haben München hierfür auszuwählen. Ich war tatsächlich bei allen Finalturnieren mit Ulmer Beteiligung. Und ich war auch sch ein paar Mal hier in München im Dome. Aber das gestern war schon in vielerlei Hinsicht grenzwertig.

    Personal am Verkauf von essen und trinken überfordert. Essen teilweise zur Mitte des Ulmer spiels ausverkauft. Warteschlange von kleinen Events und an den Ständen in den Umlauf des Domes hinein - so das man sich kaum fortbewegen konnte. Die angepriesen Ausstellung verdient ihren Namen nicht wirklich. Glasboden Fehlanzeige....

    Ich könnte die Liste fortsetzen. Spare es mir aber. Ich bin einfach nur enttäuscht darüber, dass München das Turnier erhalten hat.

    Schade, dass es letztendlich nach meinem Ansinnen nur ums Geld und nicht um die Fans bzw. den Wettbewerb bei der Vergabe ging/geht.

    Tono ist bei jedem Spiel voll unter Strom! _blink

    Er hat gestern auch mal die Faust geballt, bei guten Defense Aktionen!

    Die feiert er mehr als die Offense... _grin

    Tonno steht tatsächlich immer unter Strom. Anders als zum Beispiel der Gästecoach aus Hamburg. Das zeichnet unseren Trainer auch aus...

    Gegen Hamburg war es für mich auffällig anders.

    Auch auffällig... Er nahm im Spiel erstmalss sehr schnell Spieler vom Platz, die nicht nach seinen Vorstellungen funktionierten oder einen Fehler gemacht haben.

    Vielleicht täusche ich mich aber auch _blink

    Für mich sehr auffällig... Coach Gavel sehr unzufrieden mit seinem Team. Zumindest suggerierte mir das seine sehr intensiven Gestiken am Spielfeldrand und häufiges lamentieren mit seinen Spielern. Auch sehr oft "wegwerfende" Handbewegungen. Aber auch die Spieler sind mehrmals im verbalen Austausch mit ihrem Trainer...

    Ich muss mir jetzt erst einmal die PK anschauen.

    Die "Leichtigkeit & Harmonie" im Team ist bei weitem nicht mehr so spürbar wie zu Saisonbeginn. Ich fürchte, dass hat nicht nur etwas mit den zuletzt nicht mehr so tollen Ergebnissen zu tun.

    Die Generalprobe würde zumindest einmal gewonnen. Keiner hat sich erkennbar verletzt! Nun heißt es volle Konzentration und Fokus auf Berlin.

    _hüpf_

    Bin mal gespannt, wie leer die Halle zum Finale wird, wenn München gegen Berlin spielen sollte. Die Ulmer Fans fahren doch alle am Samstag Abend heim und für so ein Spiel fährt am Sonntag kaum mehr jemand nach Muc. Könnte bei den Bambergern genauso sein

    Ich kann ebenfalls NICHT bestätigen dass wir, nach einer eventuellen Niederlage gegen Berlin, am Samstag zurück nach Ulm fahren.

    Wir übernachten in München und werden dann eben aus vollen Leibeskräften die Berliner zum Pokalsieg tragen _grin