Vorgezogene Zahlung für Dauerkarten bei ratiopharm Ulm

  • Sorry, aber für mich ist das auch nicht „gleich“. Bei meinem Halbtagsjob mit Steuerklasse 5 ist der Betrag meiner Dauerkarte fast ein halbes Monatsgehalt. Da macht es schon einen Unterschied, ob zu den Abbuchungen der Playoffsspiele noch zusätzlich die Dauerkarte dazukommt.

    Und bei mir gehts nur um eine Dauerkarte.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk


  • Dazu kommt dass die Ankündigung über den vorgezogenen Einzug gerade mal 4 Wochen im Voraus verschickt wird. Ich denke es hätten weniger Menschen ein Problem damit gehabt wenn man es deutlich früher gewusst hätte. Dann wäre Mitte Mai immer noch sehr frech gewesen, man hätte sich aber besser darauf einstellen können weil der Großteil das Geld nun mal zum 01.07. beiseite legt. Und man würde mehr Akzeptanz dafür schaffen dass der Verein irgendwie "seine Gründe" dafür hat. Man darf nicht vergessen dass noch Anfang April (also vor 2 Wochen) der 01.07. explizit in der ersten E-Mail angekündigt wurde.

    Als Kunde hätte ich schon gerne gewusst was in den 2 Wochen passiert ist damit ich jetzt sehr viel Geld 6 Wochen früher als geplant bezahlen muss. Die Begründung mit der Warteliste ist ein Witz. Die Öffentlichkeitsarbeit im Verein ist einfach nur amateurhaft.

  • Dazu kommt dass die Ankündigung über den vorgezogenen Einzug gerade mal 4 Wochen im Voraus verschickt wird. Ich denke es hätten weniger Menschen ein Problem damit gehabt wenn man es deutlich früher gewusst hätte. Dann wäre Mitte Mai immer noch sehr frech gewesen, man hätte sich aber besser darauf einstellen können weil der Großteil das Geld nun mal zum 01.07. beiseite legt. Und man würde mehr Akzeptanz dafür schaffen dass der Verein irgendwie "seine Gründe" dafür hat. Man darf nicht vergessen dass noch Anfang April (also vor 2 Wochen) der 01.07. explizit in der ersten E-Mail angekündigt wurde.

    Das ist ein gewichtiges Argument, finde ich.

    Darf ein Vertragspartner am 01.04. ankündigen, die Abbuchung erfolge am 01.07., und zwei Wochen später ankündigen, sie geschehe bereits am 15.5. ?

    Nein! Man wird sich ja wohl auf die Korrektheit einer Email verlassen dürfen.

    Kundenfreundlich gegenüber Leuten, die zum Großteil schon seit vielen Jahren den Ulmer Basketball finanziell unterstützen, ist es sowieso nicht.

  • Du hast einen Vertrag mit Rp Ulm über die DK 2024/2025 ?

    Wenn er ein laufendes Saisonabo hat.... ja dann hat er einen Vertrag.
    Kannst unter Tickets mit dem Stichwort TAGB nachlesen. Punkt 1 dazu "Vertragsabschluß"

    Das Problem an der Sache ist eher... was willst machen. Wenn dir als Kunde was dazu nicht passt, kannst die Tickets nicht abnehmen oder zurückgeben in manchen Fällen.
    Will man als Fan ja aber eher nicht.

  • Ich werde meine DK deswegen nicht kündigen, aber finanziell ist es schon belastend da ich Anfang des Jahre operiert wurde und im Moment nur Krankengeld bekomme und da ich 2 DK‘s habe (mein Sohn und ich) ist das schon mehr wie krass

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Also bei mir haben sie den Betrag für die Playofftickets erst Mitte Juli abgebucht.

    Die DK für die neue Saison wird ja jetzt Mitte Mai abgebucht.

    Dann hast du ja sogar einen Vorteil dadurch, oder verstehe ich das falsch!

  • Wenn wir nochmal Meister werden und die Saison wieder so lange geht vielleicht, ansonsten werden sie die Playoff-Tickets wohl auch so bald wie möglich abbuchen.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Kaum einer wird deswegen kündigen - kaum einer wird deswegen seinen Support einstellen.


    Trotzdem ist es einfach ein uncooler Move - vor allem aufgrund des zeitlichen Ablaufs und der Rahmenbedingungen inklusive dieser eigenartigen Begründung. Warum manche das jetzt mit "Zähnen und Klauen" verteidigen müssen versteh ich nicht. Okay, es betrifft mich nicht mehr, weil ich wohl so schnell kein Spiel mehr besuchen werde - was aber ganz andere Gründe hat - aber warum man nicht einfach konstatieren kann, dass das zwar nicht der Untergang des Abendlandes, aber doch zumindest ein ziemlich uncooler Move, ist - versteh ich einfach nicht.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)