Beiträge von Monukly

    Die Tribünen an 3 Seiten würde man schon irgendwie hinbekommen (4 Seiten gelten eh erst ab 27 oder 28). Aber ich sehe nicht wo die 1000 Zuschauer zusätzliche Kapazität herkommen sollen. Denke man müsste dann dauerhaft in die Kuhberghalle ziehen. Das hätte aber natürlich schon seinen Charme.

    oder einfach den Stoll auf Twitter das sagen ....

    Er liest ja hier ohnehin mit ...

    Zum Thema: Man muss schon Ei*** haben um ein halbes Jahr vor Vertragserfüllung den vollen Preis zu verlangen. Das trauen sich noch nicht mal Autohändler oder Reisebüros. Ich wäre auch mal an den Gründen interessiert. Wie JW_ richtig schreibt laufen im besten Fall die Playoffs noch, was ein doppelte Belastung bedeutet. Gerade wenn man 2-4 Dauerkarten bezahlen muss. So eine Entscheidung kann eigentlich nur im Elfenbeinturm getroffen werden.

    Die paar Kündigungen von Dauerkarten, die dadurch getriggert werden kann man verschmerzen. Auf den kurzfristigen Umnut derer, die weiterhin die Dauerkarte halten pfeifen die Herren schlichtweg. Oder hat irgendjemand den Eindruck, dass den Führungskräften ein gutes Verhältnis zum Normalo-Fan in irgendeiner Form am Herzen liegt?


    Ja. Aber ist das nicht genau die Definition des Elfenbeinturms?

    oder einfach den Stoll auf Twitter das sagen ....

    Er liest ja hier ohnehin mit ...

    Zum Thema: Man muss schon Ei*** haben um ein halbes Jahr vor Vertragserfüllung den vollen Preis zu verlangen. Das trauen sich noch nicht mal Autohändler oder Reisebüros. Ich wäre auch mal an den Gründen interessiert. Wie JW_ richtig schreibt laufen im besten Fall die Playoffs noch, was ein doppelte Belastung bedeutet. Gerade wenn man 2-4 Dauerkarten bezahlen muss. So eine Entscheidung kann eigentlich nur im Elfenbeinturm getroffen werden.

    Ich bin mal alle Drafts bis in die 80er zurück gegangen. Zusätzlich zu den oben genannten Spielern gibt es nur noch zwei die zu nennen sind:

    Marcin Gortat: 2005 gedraftet, hat noch 2 Jahre in Köln gespielt und ging 2007 zu den Magic:
    Olumide Oyedeji: 2000 von Seattle gedraftet, ging dann direkt von Würzburg in die NBA

    Sein Statement klingt jetzt nicht gerade so als würde er wieder zurück ziehen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahrscheinlich ist er noch 1-2 Jahre von der NBA entfernt, aber die NBA drafted eben nicht nach aktueller Leistung sondern nach Upside. Daher muss er es jetzt eigentlich durchziehen wenn er sicher mindestens in der frühen zweiten Runde ist. Mein Gefühl sagt mir er bekommt einen Vertrag, unabhängig von der Runde.

    Hm, dann besteht also überhaupt gar kein Anreiz Platz 10 zu erspielen, außer sich von den Allmächtigen im QF einmal so richtig verprügeln zu lassen? Komischer Modus, man ist und bleibt sozusagen 10.

    Naja, wenn's motiviert.

    Würde ich nicht so negativ sehen. Die NBA macht das jetzt schon seit ein paar Jahren mit guten Erfahrungen. Habe einige Spiele gesehen. Die sind stimmungstechnisch und sportlich auf dem Niveau von Playoff Spielen. Für die Attraktivität des Sports ist das auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Als Fan der Sportart kann man sich auf das Miniturnier nur freuen.

    Muss mich mal als Jessup Fanboy outen. Dabei geht es mir gar nicht mal um den offensiven Output sondern vielmehr seine Playmaking und Defensiven Skills. Mit ihm hat man eigentlich immer einen zweiten Pointguard auf dem Platz. Beindruckende Übersicht, von der vor allem Williams noch mehr profitiert. Nach 5 Spielen eigentlich schon voll integriert. Defensiv hebt er die Mannschaft auf ganz anderes Level weil er praktisch von 1-4 alles verteidigen kann. In den letzten 4 Spielen seit er da ist (das gegen Vechta zähle ich nicht dazu wegen Jetlag usw...) hat man 75 Punkte im Schnitt kassiert. Das sind über 10 Punkte weniger als davor und nach Bayern die zweitbeste Defense (Pace bereinigt müsste es sogar die beste sein).
    Kompliment jedenfalls an das Front Office. Lange gewartet aber wieder mal extrem gut gescoutet.