Beiträge von Monukly

    Viele eurer Threadtitel sind schon sehr spartanisch, bisschen die Uhrzeit mit anzumerken fänd ich sehr zielführend; nein - das ist keine Kritik, eher eine Bitte an die Threaderöffner.

    Zeigt den Rastaboys mal die schwäbische Schaufel; wenn unsere Ballkünstler das geschafft haben (wenn auch denkbar knapp), dann trau ich euren Jungs das doch locker zu.

    GO UUUULM !!!


    Ich möchte Erich hier zustimmen. Habe den Titel angepasst. Bitte denkt in Zukunft daran zumindest die wichtigsten Informationen in den Titel zu nehmen.

    Spielzeit !

    Es gab mal einen einen Till Pape, der ging in die Pro A. Warum nur ?

    Spielzeit? Ulm hat 18 Spiele mehr in der regulären Saison.


    Langenfeld zum Beispiel kommt auf 40 Minuten in 9 Spielen in der BBL, Hecker auf 0. Ich denke schon dass es Spieler gibt die den Sprung in Ulm nicht schaffen aber woanders eine größere Rolle bekommen können. Es hat ja nicht jeder aus der Academy den Anspruch in der NBA oder EL zu landen.

    Sehe ich auch so. Der ist sicher in der ersten Runde. Der wird keine Verletzung riskieren.

    Abgesehen davon haben wir auf der 4 vermutlich das kleinste Problem. Wenn man sich die Stats der letzten Wochen anschaut sollte das Jobprofil eigentlich klar sein. Defense und Shooting.

    Es ist halt so, dass Tono in Ulm das maximale heraus geholt. Mehr geht nicht...

    Dazu setzt Ulm zu viel auf die jungen Spieler, dass sieht man dieses Jahr besonders.

    Ansonsten wäre für Dakota schon längst jemand da und dann hätte man auch Chancen gegen Badalona vllt. gehabt.
    Andere Vereine haben 7 Ausländer, wir spielen hier mit 4 Stück oft.

    Das kann dann einem Trainier schon die Lust nehmen. Wenn du Meister geworden ist, bist du mit dem Erreichen der Playoffs nicht zufrieden.


    Wir verfolgen doch alle schon lange genug den Ulmer Basketball um zu wissen dass die Entscheidung gegen eine Nachverpflichtung nicht "vom Management" getroffen wurde und der Coach damit zu leben hat. Du darfst davon ausgehen dass diese Entscheidung gemeinsam mit Gavel getroffen wurde. Wenn ein Coach einen Spieler braucht dann bekommt er ihn auch (finanzielle Gründe mal beiseite).

    Außerdem wurde Gavel doch genau deswegen verpflichtet WEIL er auf junge Talente setzt. Weil das ist eben die Philosophie.

    In den letzten Wochen haben die Mock Draft Seiten ihre Listen aktualisiert. Hier eine Übersicht:

    NBA Draft 2024 Best Remaining Players - ESPN
    See the best remaining players on the draft board during the 2024 NBA Draft with Draftcast on ESPN
    www.espn.com

    2024:
    Nunez: 25
    Dadiet: 46

    2025:
    Essengue: 23

    2024 NBA Mock Draft - NBA Draft Room
    2024 NBA Mock Draft featuring the top prospects for the 2024 NBA Draft including Alexandre Sarr, Cody Williams and Nikola Topic
    nbadraftroom.com

    2024:
    Nunez: 45
    Dadiet: 43

    2025:
    Essengue: 12

    NBA Mock Draft - NBADraft.net
    Specializing in drafts with top players on the NBA horizon, player profiles, scouting reports, rankings and prospective international recruits.
    www.nbadraft.net

    2024:
    Nunez: -
    Dadiet: 37

    2025:
    Essengue: 7

    2024 NBA Mock Draft with Lottery Simulator | Tankathon
    Live updating 2024 NBA Mock Draft with lottery simulator and traded picks. Draft order and selections based on team needs are updated after every NBA game.
    www.tankathon.com

    2024:
    Nunez: 54
    Dadiet: 49

    2024 NBA Mock Draft: Full 2-Round Predictions Plus Pro Comparisons
    The past week saw multiple prospects potentially move the needle on their NBA draft stock. Kentucky's Justin Edwards put together a near-flawless 28-point…
    bleacherreport.com

    2024:
    Nunez: -
    Dadiet: 44


    Nunez hat sich in den letzten Wochen wieder in die zweite Runde gespielt. Das sah Ende des Jahres noch anders aus. Wenn er sich anmeldet könnte es in der zweiten Runde klappen. Dadiet wäre dieses Jahr ein sicherer Zweitrundenpick. Sollte er in Ulm bleiben, und seine Entwicklung so weitergehen, geht er nächstes Jahr in der ersten Runde weg. Essengue ist ein sicherer Erstrundenpick nächstes Jahr. Er könnte sogar in der Lottery enden.

    Sollte es so kommen dann hätte man nächstes Jahr möglicherweise 2 Erstrundenpicks, was als europäisches Team in den letzten 20 Jahren nur Paris geschafft hat _zustimmung