Playoff Finale 2023 - Telekom Baskets Bonn vs Ratiopharm Ulm

  • Zu unserem Team wurde alles gesagt....Wahnsinn. Die Wachstumsschmerzen waren es mehr als wert.

    Aber schade, dass Bonn von ihren 5800 grösstenteils tollen Fans in der Arena die 200 Schlimmsten nach Ulm geschickt hat...die ersten 10x konnte man die Provokationen noch "weglächeln"...dann wars nur ätzend. Sowohl auf dem Feld als auch abseits des Feldes verspielen die Bonner in diesen Playoffs die hart erarbeiteten und verdienten Sympathien in ganz Deutschland.

  • Anton ist so ein Monster. Wir demontieren die Bonner komplett und er erzählt in der PK, wo er die Verbesserungen vornehmen will _coooool

    Noch 1 Sieg!!

    Ja so ist er der Toño und ich hatte echt schon befürchtet, nach den ersten 12 Spielen mit nur 3 Siegen, dass er gehen muss.

    Hut Ab an die Klubführung, dass sie an ihn geglaubt haben.

    Ist schon irgendwie der Wahnsinn, Bonn mit Abstand das beste Team der Hauptrunde und Ulm mit überragenden Playoffs (8:2 Bilanz gerade vs Alb - Bayern - Bonn).

    Hoffe jetzt auf ein ganz spannendes Game am Freitag.

  • Mir ist die Feier nur grad zu ...krass... wir führen immer noch nur 2-1 .. da find ich "An Tagen wie diesen" irgendwie unangemessen - macht das wenn das Ding durch ist - da bin ich abergläubisch

    Kann nur jemand schreiben der nicht in der Halle war. Sorry - das wohl geilste Spiel eines Ulmer Teams und eine Stimmung wie ich sie noch nie erlebt habe. Und dann soll man nicht ausgiebig feiern ? Dann klatschen wir also bedächtig bis zur ev Meisterschaft und erst dann geht's rund ? Der Weg ist das Ziel.

    Das war gestern so unglaublich, das versteht nur jemand, der drin war.

    Hut ab (zum gefühlt hundertsten male) was dieses Team leistet. Nach Spiel 2 so zurück zu kommen war einfach phantastisch. Jeder Einzelne war 100% fokussiert. Die Halle gab alles, das Team ebenso.

    Diesen Abend vergesse ich nie.

  • GW zum Sieg.

    Aber ich seh wie Anton. Es steht erst 2:1. Und Ulm hat vor allem in der 1. HZ einen nahezu perfektes Spiel gezeigt.

    Natürlich freuen wir uns alle, aber klar sollte auch sein, dass Bonn nicht nochmal so auftritt, wie heute.

    Job erledigt, unglaubliches Spiel, Jungs.

    Da bin ich völlig bei dir. Gewonnen ist noch nix.

    Runter kommen von den Feierlichkeiten und Fokus auf das Spiel, jeden Spielzug, jeden ballbesitz.

  • Gestern war geil und das muss gefeiert werden. Geniesse den Moment, so gut wie gestern war die Stimmung in der Arena noch nie und ich bin von Anfang an fast jedes Spiel dabei

    _uuulmer_  _weizenbier_

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Tatsächlich kein Traum. Hätte mir vor einem Monat jemand erzählt, dass wir so ein Spiel erleben dürfen im FINALE, hätte ich ihn komplett für wahnsinnig und verrückt erklärt.

    Diese wunderschönen Geschichten schreibt nur der Sport, ich liebe es. DANKEEEEEEEEEEEE

  • Die Mannschaft hatte es verdient gefeiert zu werden, das sie den Focus nicht verloren haben und wo dieser liegt hat die Mannschaft auch ganz deutlich gezeigt durch absage des Fantalks und verzichten auf die Humba

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat