Posts by Mape

    Warum ist mit Karim erst im Herbst zu rechnen? Wer ihn die letzten 2 Spiele beobachtet hat, hofft eigentlich eher auf Viertelfinale Spiel 3...Selbiges scheint Jaka zu hoffen, wenn man die letzte PK von ihm sieht.

    Wie weit ist Loemba eigentlich von der BBL entfernt? Habe ihn nur ein paar Mal gesehen, macht aber einen guten Eindruck. Habe das Gefühl dass er viel Basketball IQ mitbringt.

    Defensiv als 1vs1 Verteidiger sehr aggressiv und bissig. Könnte auch BBL Guards beim Ballvortrag in den Wahnsinn treiben.

    Dazu athletisch eine Maschine und im Fastbreak stark. Sprungwurf jedoch sehr unkonstant und manchmal etwas ungestüm in seinen Aktionen.

    Schau ihm aber auf jeden Fall echt gern zu..

    Ich sehs positiv bzw glaub an ihn...aufgrund seiner schweren Verletzung in der ersten Jahr und kleineren Blessuren im zweiten Jahr hat er quasi gesamt erst eine komplette Saison hinter sich...Sein Basketball IQ ist überragend, seine Wurfmechanik gut und er ist immer noch sehr jung. Dazu glänzt er defensiv immerhin schon.


    Aber klar, im letzten Vertragsjahr muss offensiv mehr kommen...Sonst wird Geduls vorbei sein, denk ich.

    Noch kurz zu Killian...in Detroit sind die Fans bisher alles andre als zufrieden mit seiner Entwicklung. Man liest nahezu überall das Wort "Bust". Cunningham ist der Spieler, auf den man jetzt setzt, Killian als Pointguard abgelöst und entweder auf der 2 oder von der Bank. Wirklich überzeugt hat er gegen Ende der Saison, als "Tanking" gross geschrieben wurde bei Detroit. 7/4 in 25min ist definitiv nicht das, was sich Detroit von ihm wünscht.


    Sorry für offtopic..

    Herkenhoff steht in der Rotation vor Bretzel. Ohne Zweifel zurecht oder?!

    Zudem ist er doch der Jüngere von Beiden. Ausbildung läuft also richtig_blink


    Krimmer seh ich nicht so wild. Er spielt parallel noch in der Pro B eine tragende Rolle und hat ca 30x diese Saison Minuten bei den Profis gesehen. Würd sagen, dem Jungen fehlt es nicht an Spielpraxis...finde seine Fortschritte auch ok _zustimmung

    for all the haters...

    Diese Mannschaft hat keine Häme oder keinen Hate verdient, diese Mannschaft vertritt den deutschen Basketball in Europa absolut fantastisch. Auch wenn man kein Ulmer Anhänger ist, muss man als fairer Sportler die großartige Leistung und die Qualität dieser Mannschaft einfach anerkennen.

    War auf den Pessimismus bezogen und auf die Kommentare, dass Jaka Minuten so schlecht aufteilt, dass in Badalona Tank leer ist...aber will kein Fass aufmachen. Einfach ne Genugtuung, wenn man an die komplette Crew glaubt