Posts by Ray_Lewis

Kannst hier ohne richtige Blockier-Funktion echt vergessen (kein Vorwurf, aber irgendwas muss sich ändern)

Abschließend die jährlich wiederkehrende Sicht durch meine rosarot-orangene Brille mit Scheuklappen rechts und links:

Ja wir haben in Ludwigsburg nicht gut ausgesehen (welche eine Überraschung!), ja wir haben gegen den MBC verloren (der MBC mit 5:0 an der Tabellenspitze steht).

Aber: wir stehen auf Platz 5, verteilen ligaweit die 3.-meisten Assists hinter Bayern+Berlin, haben 17 der letzten 18 Heimspiele gewonnen (!) und sehen einen der geilsten Spieler der Liga im Ulmer Trikot.

Ich hab vollstes Vertrauen in die Ulmer Verantwortlichen und auch in dieses Ulmer Team, so wie es zusammengestellt ist (Smallball).

Ich freue mich auf die nächsten Spiele und gehe davon aus, dass es wieder Siege zu feiern gibt (tippe auf 4 Siege aus den kommenden 6 Spielen wettbewerbsübergreifend).

Aktuell spielt Jensen 30 Minuten BBL, 29 im Eurocup. Smith 27&29. Der Rhythmus 2×/Woche BBL+Eurocup hält ja an.

Es ist natürlich ein Luxus da einen Klepeizs aus dem Hut zu zaubern. Aber größere Probleme mit der Minutenverteilung sehe ich nicht auf Ty zukommen. Selbst jetzt nicht wo alle Spieler zur Verfügung stehen und es wird ja sicherlich mal zu Ausfällen kommen.

Ulm gewinnt bislang die highscoring Spiele (6/6 Spiele wenn 87+ Punkte erzielt hat) und verliert die lowscoring Spiele (2/2 wenn 71- Punkte erzielt).

54 Punkte sind natürlich viel zu viel. Aber Besiktas erzielt wettbewerbsübergreifend über 90 Punkte und Ulm definiert sich genauso über die Offense.

Es geht um den Sieg und wenn das über ein 110-100 geht, dann nehme ich das.

Len Schoormann vorne und hinten gegen Sam Griesel (SF, 2,00m), Smith/Jensen gegen Kayil (PG, 1,90m) & Mattiseck (SG, 1,92m). Schoormann definitiv SF.

Es gibt im diesjährigen System bei Ulm einfach keinen SF. Sondern 3 Guards und 2 Big Men.

1. Gibt es zumindest in der Defensive gezwungenermaßen auch einen Small Forward (Schoormann).

2. Spielt auch Ulm aus der klassischen Aufstellung heraus. 2 Guards oben, Center in der Mitte , Forwards auf den Flügeln. Exemplarisch die ersten beiden Angriffe: Schoormann und Ledlum jeweils auf dem Flügel.

Osborne nur 16 Minuten ohne Foul. Kein Spieler über 24:30 Minuten. Wirkt irgendwie so, als ob man da nicht allzu viel Energie liegen lassen wollte....die Minutenverteilung hat sich schon zu Halbzeit abgezeichnet.

Kp, vielleicht weiß man, dass man die Austragung des Top-4s eh wieder nicht bekommt und dann der große Pokal-Hype/-run nicht aufkommt.

Um sich das ganze schön zu reden: in der Liga und Eurocup steht man top da und hat jetzt im November und über's Top-4-Wochenende eine Woche Pause, um sich voll auf die beiden Wettbewerbe zu konzentrieren.

Super Start der Ulmer.

Len Schoormann vorne und hinten gegen Sam Griesel (SF, 2,00m), Smith/Jensen gegen Kayil (PG, 1,90m) & Mattiseck (SG, 1,92m). Schoormann definitiv SF.

Generell gefällt mir die S5 mit Smith/Jensen/Schoormann/Ledlum/Osborne am besten. Wenn Brown weiter rein findet, hat man von der Bank alle Optionen.

Trotzdem glaube ich, dass das noch ein hartes Stück Arbeit wird heute. Berlin lässt noch viel liegen und hat auch gute individuelle Qualität.

Lietkabelis Panevezys vs ratiopharm ulm 2025-10-15 16:00 | EuroCup
    Welcome to the Official Site of Euroleague Basketball. Live Matches, Stats, Standings, Teams, Players, Interviews, Fantasy Challenge, DEVOTION and much…
    www.euroleaguebasketball.net

Die Aufstellung Smith, Jensen, Schoormann, Ledlum, Osborne ist schon stark. Leider nur sehr kurz gespielt bislang. Jensen dabei vorne und hinten gegen den 1,93m Guard Morris. Schoormann gegen den 2,01m Forward Mutic.

Insgesamt würde ich sagen, dass die erste Halbzeit ein Schritt in die richtige Richtung ist: diese Ulmer Mannschaft schlägt ihre Gegner in der Offensive mit dem Smallball. Und da sind 61 Punkte zur Halbzeit ein Brett.