Posts by Ray_Lewis

    Ich finde das eigentlich "normal "das man ein Vorbereitungsspiel den Fans bietet.

    Du erwartest "als Kunde" von deinem Verein auch, dass der Mediendirektor wöchentlich Updates zu Personalien liefert und Videos o.Ä. produziert.

    Wir Ulmer freuen uns einfach schon, dass der Verein so auf Kritik der Fans reagiert.


    Ich persönlich bräuchte ein solches öffentliches Testspiel nicht unbedingt:

    Taktisch bekommt man keinen tieferen Einblick; Kosten für Personal, Sicherheitsanforderungen etc. hätte man bspw. auch für Aktionen bei Eurocupspielen verwenden können, um da ein paar mehr Fans anzulocken.


    Ich verstehe aber auch alle die sich auf das Spiel freuen und hoffe, dass alle 1.700 Plätze tatsächlich besetzt sind und die Veranstaltung die Erwartungen des Vereins erfüllt.

    Ich zitiere aus dem obigen Bericht:

    "Wie landet ein solcher Spieler in Ulm? „Sein Agent kam auf uns zu. Unser aktives Werben begann erst, als er Interesse an unserer Situation signalisiert hatte“, sagt Sportdirektor Thorsten Leibenath."


    Schon interessant, dass die begehrtesten Spieler Europas mittlerweile auf Ulm zukommen.

    Ist da der neue Coach, die Strahlkraft des OC oder das allgemeine, im Eurocup etablierte, Standing des Vereins ausschlaggebend?


    Im Bericht heißt es ja auch, dass Hayes vor allem eine größere Rolle im Team spielen wollte, welches optimaler Weise europäisch spielt

    Vielleicht ist Ulm da einfach der perfekte Kompromiss gewesen.

    ...wobei.


    Wenn man sich die Berichte zu NBA Zeiten anschaut, kann er doch genau der defensive Eckpfeiler sein, den ich mir vorgestellt habe_augenrollen

    Was meiner Meinung nach immer noch fehlt ist der defensive "Eckpfeiler".

    Und zufrieden mit dem defensiven Eckpfeiler Dragic.

    Puh, also Dragic ist echt ne Hausnummer. Deswegen bin ich auf jeden Fall zufrieden_zustimmung


    Defensiv reiht er sich eher zu Hinrichs, Jerrett, Willis ein.

    In der Verteidigung schon talentiert und engagiert, aber soweit ich das aus meiner Erinnerung raus beurteilen kann, eher offensiv eingestellt und kein "Defensivspezialist".


    Prinzipiell passt das aber schon schon, das Team muss jetzt halt die 2 defensiven Lücken von Günther und Harvey schließen.

    Aber auch diese 2 Schwachstellen sind sehr subjektiv, da ich nicht weiß in welcher Form Per tatsächlich zurück kommt und ob Harvey defensiv so schwach ist wie ich denke.


    Ich behaupte aber mal, dass Ulm nächste Saison zu den Top Offensiv-Mannschaften zählt und defensiv eher im guten Mittelfeld der Liga landet.

    Hayes/Günther (Stoll)

    Harvey/Obst

    Heckmann/Ugrai*

    Hinrichs*/Willis* (Diallo)

    Jarrett/Schilling (Bretzel)


    Also wenn ich mir den Kader bis jetzt anschaue, macht für mich eigentlich nur die Verpflichtung eines Smallforwards Sinn, der ein klares Upgrade zu Heckmann/Ugrai ist.

    Quantitativ wäre man insgesamt schon ausreichend aufgestellt, da neben Heckmann auch Hinrichs, Willis und Ugrai SF spielen können


    Was meiner Meinung nach immer noch fehlt ist der defensive "Eckpfeiler".

    Irgendwie hat es Ulm ja auch geschafft einen 3-Jahresvetrag auszuhandeln.

    Und einen gewissen Sinn wird der schon haben, ansonsten hätte es für den Spieler ja auch ein 1-Jahresvetrag getan, wenn man so deutlich am längeren Hebel sitzt

    Die Frage ist doch ob er uns sofort weiter helfen kann. Und wenn ich mir die Videos anschaue dann muss ich eindeutig sagen ja. Schneller erster Schritt, pfeilschnell und in Korbnähe sehr uneigennützig.


    Klar, er ist nach einem Jahr wieder weg, aber wenn er uns in diesem Jahr ins PO Halbfinale bringt war es das wert.

    Vor allem wird er durch die starken 3er-Schützen viel Platz haben.


    Wenn man sich dann noch anschaut wie er sich mit 17 Jahren durch 3 Erwachsene in der ersten franz. Liga durchgesetzt hat und am Korb abgeschlossen hat, erweckt das schon Vorfreude.

    Ulm musste zuschlagen, so eine Chance bekommt man nicht oft.


    Positionstechnisch muss man sich jetzt aber natürlich was einfallen lassen.

    Ich hoffe man versucht nicht die 1 mit Harvey, Hayes und Günther zu besetzten.

    Dann doch lieber die 3, ich nenn's mal "variabel", mit Heckmann + Hayes/Obst und Ugrai/Willis


    An einen 7. Ausländer glaube ich nicht