Beiträge von Ray_Lewis

    "Eigentlich waren Dr. Thomas Stoll, Thorsten Leibenath und Ty Harrelson in Las Vegas angereist, um bei den Spielen der NBA-Summerleague potenzielle Neuzugänge zu beobachten. In der letzten Saison waren wir so auf LJ Figueroa aufmerksam geworden oder hatten Trevion Williams verpflichten können. Doch diesmal kam’s ganz anders: am Rande der Veranstaltung wurden wir auf einen Spieler aufmerksam gemacht, der nach vier Jahren in der NBA auf der Suche nach einer vielversprechenden, ersten Station in Europa war: Isaiah Roby. Der 26-jährige suchte einen Club, der einem Spieler die Eingewöhnungszeit leicht macht, bei dem man sich für höhere Aufgaben empfehlen kann und der das auch schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. Offenbar hatte sich Roby bereits ausführlich bei anderen Spielern informiert, die schon mit ratiopharm ulm zu tun gehabt hatten und dabei viel Gutes über den Orange Campus, die BBL und den Eurocup gehört. Während es dann in der Regel zu maximal einem Telefonat zwischen Spieler und Trainer kommt und der Rest über den Agenten abgewickelt wird, wollte Isaiah Roby die Chance nutzen, um sich selbst ein Bild von seinem neuen Arbeitgeber zu machen. Er flog kurzerhand nach Las Vegas und traf sich dort mit Thomas, Ty und Thorsten. Beim gemeinsamen Mittagessen war schnell klar, dass diese Kombination gut passen kann."

    Ein Schelm wer Böses denkt, gegen Berlin waren seine Leistungen sehr zurückhaltend.

    Williams letztes Spiel gegen Berlin war im Pokal-Halbfinale:
    24 Minuten, 25 Punkte, 12 Rebounds, 2 Assists, 2 Steals, 3 Blocks, 36 Eff., +/-: +11

    Im Schnitt gegen Berlin: 14 Punkte, 10 Rebounds, Eff.: 23. Der Effektivitätswert ist gegen Berlin bspw. deutlich höher als über die gesamte Saison (19,4)

    Aber hauptsache etwas von sich gegeben.

    Hier nochmal die damalige Info zum Thema Nunez.

    Hatte damals schon darauf hingewiesen, dass Ulm mit dieser Regelung in der spanischen Liga Glück hat. Dass eine Meisterschaft dabei rausspringt, hatte ich jetzt nicht unbedingt gedacht.

    Verstehe den Wechsel aus Spielersicht nicht (also ich weiß schon warum er da unterschreibt: €). Aber ohne zu wissen wer der Trainer wird und wie der mit PFs/Cs plant ist das für Yebo ne Wundertüte.

    Bayern macht halt die deutschen Spots voll und lässt die dann die regulären BBL-Saisonspiele ran.

    Der Unterschied ist dass Saraf bereits 50 Ligaspiele à 23+ Minuten im Erwachsenenbereich absolviert hat. Nunez kam mit 15 spielen à 6 Minuten im Gepäck mach Ulm.

    Niveau natürlich ein anderes. Aber Saraf beweist seit 2 Jahren dass er mit der Körperlichkeit klar kommt und dementsprechend angepasst ist.

    Ich habe nur gesagt, dass man die Handschrift des Trainers erkennt; nicht dass man den Kader so wie Vechta besetzt oder die gleichen Ansprüche hat. Wie bereits erkannt, hat Ulm auf der Guardposition mit Klepeisz, Weidemann, Plummer (evtl. Jenssen) viel mehr Erfahrung und Spielmacherqualität als Vechta.