Posts by VIP

Wie lange hat er denn in Finnland gespielt? Nicht mal 3 Monate - 15 Spiele und das auch noch recht erfolgreich. Davor hat ihm halt der finnische Ex Lubu Trainer (damals noch Göttingen) keine Chance mehr gegeben. Übrigens hat er sich selbst aus dem Vertrag in Göttingen gekauft. Er wollte halt spielen und das ist auch das entscheidende bei einem jungen Spieler.

Man braucht auch Glück beim Scouting - besonders bei den Ausländer & Verletzungen spielen auch eine große Rolle, dann liegt es natürlich auch am Trainer daraus was zu formen.

Wunderkind hat ja gesagt es ist auch der Job des Trainers die richtigen Spieler zu finden , sprich wir können dann auch Ramirez mit Anton vergleichen , obwohl der Etat wohl noch etwas gestiegen ist.

Gavel und Woltmann haben aber auch im ersten Jahr das Schlechteste Bundesligaergebnis seit über 20 Jahren zu verantworten. Das darf man m.E. in der Betrachtung der diesjährigen sehr guten Saison auch nicht vergessen!

Stefan Weissenböck ist Österreicher und Klepeisz auch _freuu2 Denke Stefan hat da ganz gute Kontakte.

Würde für mich Sinn machen, wenn er dem Medizincheck stand hält. Aufgrund der langwierigen Verletzung und des etwas höheren Alters kann er auch nicht so teuer sein.
    Ich denke er will es allen noch mal zeigen - auf jeden Fall ist der Thommy ein echter teamplayer.

Mittlerweile ist er auch Deutscher und belegt somit keinen Ausländerspot.

Nehmen wir mal an wir bekommen für gavel 250000€ Ablöse +Pokalsieger Prämie 400000€+playoffteilnahme 4 heimspieleinnahme/Merchandising, denke ich an einer Mehreinnahmen von knapp 1 Mio.

Sollten doch netto wenigstens 500000€ übrig sein für den spieleretat.

Ich würde es auf 3 Jahre aufteilen.

Werden die schon so machen - könnte ja auch mal aufgrund von Verletzungen oder Fehlverpflichtungen zu Nachverpflichtungen kommen. Denke wir waren letzte Saison die einzige Mannschaft (kann mich auch irren), die nicht nachverpflichtet hat.