Ratiopharm Ulm - Kader 2023/2024

  • Meinst du den Yago, der in der ersten Hälfte der Saison angeblich nicht BBL tauglich war?

    Nachverpflichten einfach, damit es erledigt wurde? So wie bei Heidelberg, Crailsheim und Co? Oder könnte man eventuell einfach momentan keinen Spieler gefunden haben, der das Team ENTSCHEIDEND verbessert?

    Bevor man einen Briscoe, Burton, Benimon oder Babic holt..dann lieber den Jungen wertvolle Minuten geben.

    Wenn jedoch ein Babb, Bruno oder Thornwell kommen will, wird er kommen.

    Ha, ich weiss...Kaderthread...sorry

  • Orange Brille bitte absetzen

  • Sehr sinnvolle Antwort. Danke für den modischen Tipp. Ich bleib dennoch dabei. Bevor irgendein Kaderfüller kommt, lieber die Jugend lernen (und verlieren) lassen.

    Qualitätsspieler wachsen weder auf Bäumen, noch reissen sie sich drum, endlich zu Ratiopharm Ulm kommen zu dürfen.

  • Es war ja schon durchgesickert, dass Ulm gerne eine Verpflichtung mit einem Vertrag auch für die nächste Saison tätigen möchte.

    Die Strategie absolut hochkarätig nachzuverpflichten oder gar nicht hat sich bewährt.

    Es ist auch ein starkes Zeichen den Spielern am Ende der Rotation Vertrauen zu schnenken.

    Davon profitiert man später, wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt wegen Verletzungen oder Foulproblemen wieder mal verstärkt gefordert werden.

    Nebenbei noch ein asset für zukünftige Neuverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen für diese Kaderplätze.

    Immer besser mittel- bis langfristig zu denken als kurfristig

  • Weil Verträge im Profi-Basketball welche Relevanz haben?

  • finanzielle Relevanz

  • Bei Nunez oder Jallow bin ich froh, das deren Verträge nicht nur ein Jahr liefen. Nur so als Beispiel.