Beiträge von Bareider

    Für die Bekanntheit von Ratiopharm Ulm ist das etwas Herausragendes und in Amerika ist das halt ein riesiger TV-Markt, der auch solche Spiele überträgt.

    Die Vorbereitungsspiele von Portland:

    11.10. Los Angeles Clippers

    13.10. Sacramento Kings

    16.10. Ratiopharm Ulm

    18.10. Utah Jazz

    Allein das liest sich schon besonders.

    In der Mitteilung des Vereins steht es eigentlich gut zusammengefasst: Eine Gelegenheit, die man nutzen muss. Sportlich wird das eine knüppelharte Woche, aber das nimmt man für diese außergewöhnliche Gelegenheit einfach in Kauf.

    Ziemlich viele Enten derzeit in der Donau _blink

    Ich finde das bisherige Roster kann sich mehr als sehen lassen. Und wenn TS andeutet, dass es in Kürze brisante News gibt, dann wird es eine gute Offseason. Ich lass mich gerne überraschen. Mein (komplett aus dem Ärmel geschüttelter und traumtänzerischer) Tipp: Yago kommt zurück.

    Ich dachte er hat erst vor kurzem in Belgrad verlängert.

    Mega Schlussphase von LeBron James. So schön das Spiel der Deutschen auch heute ist, zeigen die kurzen Phasen der USA (siehe LeBron), in denen sie Gas geben und vor allem als Team verteidigen und rebounden, dass diese Physis von niemandem zu stoppen sein wird. Dafür ist diese Mannschaft bei Olympia einfach zu gut und zu tief. Aber ich erfreue mich dennoch am Spiel der Deutschen Mannschaft, die hoffentlich ein gutes Turnier spielen wird.

    Lt Wiki

    Geburtsort Trier.

    Trier hat ja viel Geschichte in der Stadt. Vielleicht gehörte es damals zu Franken_grin

    Stimmt, Trier! Ich hatte mal eine Auflistung an Spielern gesehen, die aus Trier stammen oder dort mal spielten. Daher war das bei mir in Erinnerung. Aber er ist schon in Franken aufgewachsen, das ist schon so. Daher würde ich ihn schon wie Erich als Franken sehen. Hatte wie zuvor geschrieben nur in Erinnerung, dass er woanders geboren war. Vielleicht war er nur für wenige Zeit dort.

    Interessanter Artikel und auch interessant, was John Patrick über die hohe Anzahl an Spielen und die Belastung für die Profis sagt. Verständlich, dass Thiemann bei nun einer Million Gehalt im Vergleich zu den bisher 350.000 Euro nun diesen Schritt geht.

    Erich

    Ich meine er ist zwar in Oberfranken aufgewachsen, aber stammt ursprünglich nicht aus Franken. Aber kann mich auch täuschen.

    Es wurde ja schon vermutet…

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es irgendwie ätzend. Geld regiert nunmal die Welt. Erich hat recht indem er sagt, wenn man dem nicht nachtrauern braucht.
    Wir sind halt nur noch gut genug, um den Marktwert der Rookies zu steigern

    Das ist ein Aspekt, bei dem man sich wieder bewusst werden sollte, warum es Profisport heißt. Man muss es nicht toll finden, aber wenn man seine Freizeit damit verbringt, sollte doch klar sein, was das bedeutet, sonst geht man aus seinem Hobby, Baskeballfan zu sein, am Ende mit mehr Ärger als mit Freude heraus. Daher wundert es mich, dass man sich davon ärgern lässt. Geld als wesentliches Element im Profisport ist Normalität und nicht zu trennen vom Sport auf diesem Niveau. Zu dieser Normalität gehört übrigens auch dazu, dass der eigene Verein auch Spieler unter Vertrag nimmt, die bei einem Club gespielt haben, deren Fans vermutlich auch gehofft haben, dass der betreffende Spieler nicht für das besser dotierte Angebot nun nach Bamberg oder wohin auch immer wechselt. Das wird glaube ich manchmal etwas vergessen, wenn man beklagt, dass Spieler auf ihr Gehalt schauen.
    Umso schöner ist als Ausgleich für mich auch der Besuch manches Amateurspiels oder Jugendspiels. Das gibt mir manchmal mehr als ein Spiel im Profibereich. Nicht was das Niveau betrifft, aber es ist mehr „purer Sport“. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Ich tue mir da auch schwer. Wenn man sieht, dass selbst absolute Topspieler wie Navarro oder Sergio Rodriguez oder auch Campazzo nie richtig Fuß gefasst haben, glaube ich auch, dass es für ihn schwer wird, in dieser physisch starken Liga zu bestehen. Er wird ein guter Euroleaguespieler werden. Nur passen und Spielverständnis sehe ich bei ihm aber nicht, auch sein Drive ist gut ausgeprägt.

    Ein Schelm wer Böses denkt, gegen Berlin waren seine Leistungen sehr zurückhaltend. Sehr schade, dass er sich in den Playoffs aufgespart hat.

    Ich finde, dass die Kritik zu hart ist
    Hier mal die Stats aus den drei Spielen gegen Berlin:


    BBL
    - Heimsieg gegen Berlin: 12 Punkte, 11 Rebounds, also Double Double als Rookie gegen ein Euroleagueteam.

    - Auswärtsniederlage in Berlin: Nur 4 Punkte. Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber er hatte mit 6 Rebounds die meisten des Teams und die drittbeste Effektivität. Aber das kann man nicht von der Hand weisen, dass er sicher bessere Spiele hatte.


    Pokal

    - Halbfinalsieg: 25 Punkte, 12 Rebounds, ein unglaublicher Effektivitätswert von 36 (der beste Wert übrigens von Williams in seiner gesamten Saison und der beste Wert am gesamten Top 4). Das Spiel habe ich gesehen und ich bin der Meinung das war die beste Saisonleistung überhaupt von ihm, weil Berlin ihn überhaupt nicht stoppen konnte.


    Daher würde ich zu der Einschätzung gelangen, dass Williams in drei Spielen gegen Berlin 2x gut bis sehr gut gespielt hat.


    Grundsätzlich habe ich im Vergleich zu seinen Fähigkeiten in der späten Saisonphase aber eine geringere Zahl an guten Spielen von ihm gesehen als in der ersten Hälfte der Saison. Den Zusammenhang zwischen schwächeren Leistungen und den Leistungen zu den ALBA-Spielen herzustellen, fällt mir aber aufgrund meiner oben genannten Punkte schwer. Deine Kritik könnte ich eher verstehen, wenn er jetzt nach Würzburg gegangen wäre, weil die ihn in den Playoffs ja mal wirklich kaltgestellt hatten.


    Meine persönliche Wahrnehmung ist viel mehr die, dass man einen blutjungen Center hatte, der dank seines Talents sehr viel Erfolg hatte, aber die Konkurrenz erkannte im Laufe der Saison, wie man ihn noch in Schach halten konnte. Dazu gehörten seine Neigung zu extrem riskanten Pässen und auch oft eine defensive Orientierungslosigkeit. Da hat er mannschaftstaktisch noch viel Luft nach oben. Aber er ist halt erst 23.