Posts by Bareider

Heute Play Ins

18.30: Rostock (9) - Ludwigsburg (10)

20.30: Vechta (7) - Trier (8)

Ob das für Lubu - oder für jeden anderen - so erstrebenswert ist, als Zehnter in die Play-ins zu kommen? Du hast, wenn Du durchkommen willst, zwei Auswärtsspiele. Für den absehbaren Gegenwert eines einzigen Heimspiels gegen die Bayern.

Ja. Und vor dem Heimspiel gegen Bayern auch noch zwei weitere Auswärtsspiele in München. Sicher kein kostenneutrales Thema als 10.

Erst heute fiel mir auf, dass beim Sieger aus Vilnius mit Simonas Lukosius ein Deutsch-Litauer spielt. Er war im Finale der Matchwinner mit 7 verwandelten Dreiern. Vor ein paar Jahren Pro B in Rhöndorf gespielt, ein paar wenige Einsätze in Bonn, dann Wechsel ans College und jetzt holt er unter seiner maßgeblichen Beteiligung einen internationalen Titel. Mit 23 Jahren ein sehr interessanter junger Spieler.

Hier habe ich noch einen Artikel über ihn, wegen dem ich überhaupt erst auf ihn gestoßen bin.

Einer für Mumbru: Vilnius‘ BCL-Held Simas Lukosius will auch für Deutschland glänzen
    Simas Lukosius wurde mit sieben Dreiern im Finale der Matchwinner für Rytas Vilnius im Finale der Basketball Champions League. Der 23-Jährige spielte bereits…
    www.basketball-world.news

Was will Bayern mit Jensen, der gilt dort nicht als Nationaler.

Doch, er würde tatsächlich als Deutscher gelten, die "Local Player"-Regelung laut Spielordnung gilt, wenn ich das richtig verstanden habe, ligaweit (falls jemand, der sich mehr damit auskennt, mich korrigieren will, gerne. Es geht um §7 Abs. (3) der Spielordnung)

Ich meine bei dem Paragrafen gibt es einen Unterpunkt, der sinngemäß davon spricht, dass man beim betreffenden Club eine Mindestzahl an Jahren verbracht haben muss, um diesen Status zu erlangen, also speziell auf einen bestimmten Verein bezogen. Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen, ob ich es richtig in Erinnerung habe.

denn die Bamberger Organisation kann nichts für den Schlamassel, sie besitzt keine Möglichkeit, diesen abzuwehren.

Wie meinst du das, dass man das nicht abwehren kann?

Gavel und die Bamberger Organisation müssen BEIDE zustimmen, dass ein Wechsel stattfindet. Die treffen allesamt ihre Entscheidungen bei klarem Verstand.

Am Ende treffen hier drei Parteien eine Entscheidung, aber nur eine soll dafür verantwortlich sein? Das ist doch nicht konsequent.

Du meinst also wenn jemand an deiner Frau herumfummelt dann kannst du dich gütlich einigen...? _blink

Lol 😂

Nehmt doch den Jensen noch dazu. Und wenn sie noch heute zuschlagen packen wir den Milicic noch obendrauf. Darfs noch etwas mehr sein?

Bayern Strategie eben

Die Liga braucht ganz dringend einen Salary Cap.

Das Gegenteil ist nötig. Die Liga braucht mehr wirtschaftlich starke Teams, sonst verlieren wir noch mehr den Anschluss. Die Rekrutierungen der letzten Jahre zeigen, aus welchen Ligen inzwischen Spieler geholt werden. Das war noch vor 10 Jahren anders. Sich selbst zu deckeln, bringt gar nichts, wenn die europäische Konkurrenz weiterhin enteilt.

Da stimme ich zu. Das funktioniert allerdings nur, solange ein Team den anderen nicht komplett enteilt. Und ich rede hier nicht von einem deutlich höheren Etat wie damals bei Bamberg, Berlin, Leverkusen etc. sondern um einen finanziellen Klassenunterschied, der jedes Jahr noch größer wird.

Ja, auf Dauer ist das sicher nicht gut, wenn es nur Bayern ist, die sich weiterentwickeln. Ich finde nur der Liga wäre halt mehr geholfen, wenn sie mehr wachsen würde, statt dass man hofft, dass der Primus gestutzt wird. Neulich habe ich gelesen, dass die DEL Rekordzahlen geliefert hat. Konkret habe ich es nicht im Kopf. Da mischt mit RB ja auch ein Konzern mit, der richtig Schotter reinschieben kann, dennoch entwickeln sich da offenbar auch mehrere Teams weiter. Das wäre halt für den Basketball auch schön, wenn das hier auch gelänge (damit meine ich nicht RB, sondern die Entwicklung).

Aber wir schweifen vom Thema hier ab. Mir ging es eigentlich nur darum, eher einen fördernden Blick statt einen einbremsenden Weg zu präferieren. Mehr nicht.

Bareider

Was soll Höhne denn unternehmen, wenn Gavel unbedingt weg will ? Natürlich endet das in einer Vereinbarung, ob Bamberg will oder nicht. Ist wie beim Schafkopf, wo der Ober den Unter sticht ...... außer beim Wenz.

Ach so, du meinst das in die Richtung, dass man ihm diese Chance nicht verbauen kann, wenn er eh weg will?
    Ok, da hast du recht, letztendlich ist es dann ein Abwägen, was das Durchsetzen eines Neins bringen würde.

Punkt für dich.

denn die Bamberger Organisation kann nichts für den Schlamassel, sie besitzt keine Möglichkeit, diesen abzuwehren.

Wie meinst du das, dass man das nicht abwehren kann?

Gavel und die Bamberger Organisation müssen BEIDE zustimmen, dass ein Wechsel stattfindet. Die treffen allesamt ihre Entscheidungen bei klarem Verstand.

Am Ende treffen hier drei Parteien eine Entscheidung, aber nur eine soll dafür verantwortlich sein? Das ist doch nicht konsequent.

Nehmt doch den Jensen noch dazu. Und wenn sie noch heute zuschlagen packen wir den Milicic noch obendrauf. Darfs noch etwas mehr sein?

Bayern Strategie eben

Die Liga braucht ganz dringend einen Salary Cap.

Das Gegenteil ist nötig. Die Liga braucht mehr wirtschaftlich starke Teams, sonst verlieren wir noch mehr den Anschluss. Die Rekrutierungen der letzten Jahre zeigen, aus welchen Ligen inzwischen Spieler geholt werden. Das war noch vor 10 Jahren anders. Sich selbst zu deckeln, bringt gar nichts, wenn die europäische Konkurrenz weiterhin enteilt.