Posts by Bareider

Das kenne ich vom Fußball früher. Abseits des Spiels total sympathische und offenherzige Menschen sind auf dem Platz auf einmal wie die Axt im Wald aufgetreten 😊

Ach das ist doch schön, wenn es bei den größtenteils total professionellen und kontrolliert spielenden Profis hin und wieder mal zur Sache geht. Die bekommen von ihren Vereinen gutes Geld und man kann aufgrund der Umstände, dass die meisten alle 1-2 Jahre den Arbeitgeber wechseln, gar nicht mal so einfach davon ausgehen, dass sie so sehr mit Herzblut für ihren Verein auftreten wie die Fans der Clubs. Daher ist es schön, wenn da auch mal ordentlich verbissen um den Sieg gerungen wird. Deswegen sind sie ja noch keine schlimmen Menschen, nur weil es mal ein paar Nicklichkeiten während der Spiele gibt.

Schade, dass es keinen 6th man Award in der BBL gibt (oder es ging all die Jahre komplett an mir vorbei), denn dann wäre vom MBC Michael Devoe ein heißer Kandidat auf die Auszeichnung. Über 15 Punkte im Schnitt, heute wieder eine überragende Performance, bei der auf dem besten Weg ist, sein BBL-High hinzulegen, und generell sehr stabile Auftritte in dieser Saison sprechen für diesen beeindruckend guten Spieler. Da haben die Weißenfelser einen richtigen Steal gelandet.

Gut ausgedrückt Bareider .....und ich würde Dir FAST zustimmen, aber was Bamberg im letzten Spiel nach einer Woche Pause gebracht hat ( wenigstens die erste Hälfte die ich sah ) erdrückt jeden Keim der Hoffnung das war rein gar nichts ... dazu noch die " frischen " Verletzungen einiger Spieler .... deshalb geb ich auf Deine Theorie Chancen ein Skonto 2-3 % _zungeraus

Schön formuliert, vor allem die Stelle mit dem Skonto 😊👍

Klar, es muss alles zusammenpassen und von 20 Spielen würde man in der aktuellen Konstellation 19 verlieren. Ich will nur damit sagen, dass man vorher nie weiß, ob man eines der 19 Spiele oder das eine andere sieht. 🙂

Bamberg ist Außenseiter, das ist denke Ich zweifellos klar, aber so ganz verstehe ich die von vornherein geäußerte Aussichtslosigkeit nicht, denn was heuer sehr auffällt ist, dass es in der BBL keine wirkliche Spitze in der Tabelle gibt. Die Teams ab Platz 2 haben schon mindestens 1/3 Drittel ihrer Spiele verloren. Jedes dritte Spiel zu verlieren und trotzdem nach immerhin fast der Hälfte der Saison auf Platz 2 zu stehen, ist eigentlich auf Anhieb nicht selbstverständlich. Was ich damit eigentlich sagen will: Es gibt heuer kein Überteam. Die Bayern bringen den Kader dafür mit, aber aus unterschiedlichen Gründen haben sie in der Liga immer wieder mal schwächere Spiele und stehen auch gerade mal bei 71% Siegquote. Daher: Es wird schwer, noch dazu auswärts, aber man weiß ja trotzdem nicht, in welcher Verfassung man den FC Bayern erleben wird. Aber das gilt natürlich wiederum auch für die einer Wundertüte gleichenden Bamberger Mannschaft.

Weil es schon angesprochen wurde: Die Entwicklung deutscher Talente gelingt im deutschen Basketball inzwischen ganz gut, auch die kommende Generation verspricht einiges. Daher ist es erstaunlich, dass man bei den Trainern da nicht schritthalten kann, zumindest sind seit Jahren deutsche Trainer in der BBL die Ausnahme. Aktuell sind es drei (Wucherer, Barloschky, Gavel), die einen deutschen Pass haben. Wäre mal ein interessantes Thema für einen Sportredakteur, darüber einen vertiefenden Artikel zu verfassen.