Nehmt doch den Jensen noch dazu. Und wenn sie noch heute zuschlagen packen wir den Milicic noch obendrauf. Darfs noch etwas mehr sein?
Bayern Strategie eben
Die Liga braucht ganz dringend einen Salary Cap.
Das Gegenteil ist nötig. Die Liga braucht mehr wirtschaftlich starke Teams, sonst verlieren wir noch mehr den Anschluss. Die Rekrutierungen der letzten Jahre zeigen, aus welchen Ligen inzwischen Spieler geholt werden. Das war noch vor 10 Jahren anders. Sich selbst zu deckeln, bringt gar nichts, wenn die europäische Konkurrenz weiterhin enteilt.
Da stimme ich zu. Das funktioniert allerdings nur, solange ein Team den anderen nicht komplett enteilt. Und ich rede hier nicht von einem deutlich höheren Etat wie damals bei Bamberg, Berlin, Leverkusen etc. sondern um einen finanziellen Klassenunterschied, der jedes Jahr noch größer wird.
Ja, auf Dauer ist das sicher nicht gut, wenn es nur Bayern ist, die sich weiterentwickeln. Ich finde nur der Liga wäre halt mehr geholfen, wenn sie mehr wachsen würde, statt dass man hofft, dass der Primus gestutzt wird. Neulich habe ich gelesen, dass die DEL Rekordzahlen geliefert hat. Konkret habe ich es nicht im Kopf. Da mischt mit RB ja auch ein Konzern mit, der richtig Schotter reinschieben kann, dennoch entwickeln sich da offenbar auch mehrere Teams weiter. Das wäre halt für den Basketball auch schön, wenn das hier auch gelänge (damit meine ich nicht RB, sondern die Entwicklung).
Aber wir schweifen vom Thema hier ab. Mir ging es eigentlich nur darum, eher einen fördernden Blick statt einen einbremsenden Weg zu präferieren. Mehr nicht.