Um mal etwas Positives zu klingen: Bamberg hat herausragend letzte Saison performt. Mit den Deutschen Krimmer, Ensminger und Keppeler. Vor der Saison wurde das in Bamberg und Deutschland als zu schwache deutsche Rotation bewertet.
Ich behaupte mal: Milicic, Schmidt, Liedtke können genauso wertvoll Minuten liefern wie die 3 oben Genannten. Und Koroma könnte überraschen.
Wie du schon sagtest: die 6/7 Imports sollten funktionieren (wie bei andren Teams)...bei uns waren gerne mal nur 3 bis 4 Imports, die wirklich geliefert haben, was durch starke deutsche Rotationen aufgefangen wurde. Vielleicht ist diese Zeit einfach mal momentan vorbei. Kein Beinbruch, wie ich finde.
Ich finds aber auch gut, dass wir dieses Jahr vielleicht nur 9 bis 10 Spieler mit Anspruch auf Minuten haben. Das war letztes Jahr ein Problem, 12 Mäuler stopfen zu wollen.
Guter Punkt mit Bamberg. Dann müssen aber 6 Imports voll abliefern. Und Krimmer würde ich stärker einschätzen. Ich finde er hat wie ein veteran gespielt.
Das Problem mit den 12 Mäuler stellt sich diese Jahr nicht genau so, da mit der ProA eine gute Alternative existiert.
Es sieht für mich so aus als ob man viele Spieler verpflichtet hat die für die Pro A zu gut sein könnten aber für ein ambitioniertes Bundesligateam zu schwach.
So hätte man einen ausgeprägteren Konkurenzkampf, was für die Spielerentwicklung sicherlich von Vorteil ist.
Natürlich auch beste Argumente im recruiting auf diesem level.
Meine Hoffnung wäre: der Kader sieht zwar wacklig aus aber wir haben noch eine Menge Budget frei.