Ratiopharm Ulm - Kader 2023/2024

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das würde bedeuten, entweder Klausel zum Ausstieg (auch für Euroleague nach einer Spielzeit) oder Buy-Out.

    Jedoch würde ich diesen Schritt, falls ihn Juan gehen würde, keinesfalls nachvollziehen können. Sein Ziel ist die NBA und der Weg dort hin ist für ihn vorgezeichnet. Warum noch den Umweg über Valencia?

    Egal wohin Juan Nuñez gehen wird, von ihm wird's man noch viel sehen/hören.

    Genießen wie noch die wohl letzte Saison die er im Ulmer Trikot spielt.

  • Wenn man ehrlich ist sieht es zurzeit nicht danach aus dass er nächstes Jahr gedraftet wird. Wenn überhaupt dann spät in der zweiten Runde. Vielleicht sieht er mehr Chancen einen Umweg über die EL zu machen wenn er eine entsprechend große Rolle bekommt.

  • Wenn man ehrlich ist sieht es zurzeit nicht danach aus dass er nächstes Jahr gedraftet wird. Wenn überhaupt dann spät in der zweiten Runde. Vielleicht sieht er mehr Chancen einen Umweg über die EL zu machen wenn er eine entsprechend große Rolle bekommt.

    Schwierig zu sagen, wie gut seine Chancen wirklich sind. ESPN hat ihn beispielsweise im Mock Draft in der ersten Runde.

    Ich denke aber, dass der nächste Vertrag von Juan in Europa ohnehin nur mit einer Klausel geschlossen wird, die ihm im Fall der Fälle den sofortigen Wechsel in die NBA ermöglicht. Das wird auch bei einem EL-Team nicht anders sein.

    Für Ulm aber eigentlich egal, denn sicher dürfte sein: Spielt er so weiter wie bisher, ist er nicht zu halten. Daher hoffen wir auf eine tolle Saison mit ihm und dass er sich weiter so gut entwickelt! Bislang ist es ein Fest, ihm dabei zuzusehen!

  • Wenn man ehrlich ist sieht es zurzeit nicht danach aus dass er nächstes Jahr gedraftet wird.

    Erklär doch mal an was du das festmachst. Die selbe Qualität wie ein Hayes hat er allemal - und der war ein Round First Pick.

    In den allermeisten Mock Drafts taucht er in der zweiten Runde auf. In manchen gar nicht. (Ausnahme ESPN).

    Hayes war um diese Zeit schon dick in der Lottery. Die Scouts kennen Nunez ja nicht erst seit 1-2 Jahren. Wenn er im Dezember nicht in der ersten Runde auftaucht wird es schwierig (aber natürlich nicht ausgeschlossen). Seit in paar Wochen läuft die NCAA, das hat die Mock Drafts auch nochmal verändert.

    Übrigens wird im Schnitt Dadiet höher eingestuft. Den habe ich in fast jedem Mock Draft in der ersten oder zweiten Runde für 2024 gesehen.

  • Die Begründung hierfür dürfte vor allem der zu verbessernde Dreier und seine Nicht-NBA-Statur sein.

    Hayes hat da bspw. brutal trainiert, hatte die aber zu Beginn auch nicht.

    Er will in die NBA und ich wünsche es ihm! Aber bitte in der ersten Runde mit garantiertem Vertrag.