Ich lese so oft, wir brauchen einen first-pass-guard wie Saraf und Nunez.:
Saraf war das doch nicht. Hat seine Stärken klar im Scoring und war auch lange Zeit der beste Scorer im Team (zum Schluss hat ihn Jallow und JJ noch minimal überholt). Seine 3.9 Assists waren kein besonders hoher Wert. Zb niedriger als bei nem Yago, Miller, Caupain, Hayes oder Christon. Vergleichbare Assistzahl wie Saraf hatte übrigens ein De Paula. Smith spielt momentan nicht mal 1 Ass pro Spiel weniger als Saraf.
Gleichzeitig ist momentan unser Hauptassistgeber auf der Zwei bzw Drei mit Jensen. Der Stand jetzt höhere Assistzahlen liefert, als es ein Per Günther zb je getan hat.
Die Probleme liegen meiner Meinung nach nicht in einzelnen Positionen bzw Personalien wie Pointguard oder Center. Die Defensive muss vorsllem besser werden (und nein, ich mein nicht das Rebounding)...kommen Stops, kommt Bewegung, kommt Bewegung, läuft der Angriff flüssiger.
Die qualitativen Puzzleteile und die Tiefe ist mehr als gegeben. Sie müssen einfach (richtig) zusammen gesetzt werden, damit die Stärken der Einzelnen genutzt werden und das Team als Ganzes sein Potenzial ausschöpfen kann.
Zu Nachverpflichtung an sich sag ich jetzt nichts mehr: Hab oft genug angemerkt, was ein zu tiefer Kader für Gefahren birgt. Bin abgespeist worden mit Belastungssteuerung etc. Momentan fühl ich mich jedoch bestätigt.
Noch minimal zu Center-Position, die auch des Öfteren schon als Problemstelle gesehen wurde: das versteh ich gar nicht. Wir haben Center, die schon bewiesen haben, dass sie deutlich mehr Schaden anrichten können beim Gegner als letztes Jahr. Sie rebounden besser, sie geben mehr spacing, sie sind nicht so foulanfällig, sie sind ausgeglichener besetzt.