Beiträge von bsulm

    Ulm braucht keine Center, so lange sie im Team so bockstark rebounds wie gegen LuBu holen. Was sollen Center da helfen, erst recht bei Ulms schnellem Spiel. Was raus kommt ist wichtig, nicht was man für Positionen inne hat.

    "Interessante" Ansicht, geschätzter DaddyMoll. Meinst du, man hat gar keinen Ersatz für Trevion Williams gesucht? _freuu

    Die Reboundbilanz war gegen Ludwigsburg gut. Philipp Herkenhoff ackert derzeit wahnsinnig viel und zeigt auch seinen guten Wurf von außen. Für mich bisher der Ulmer Spieler der Saison. Ein klassischer Center ist er nicht. Aber er wird das so nicht durchziehen können, benötigt Unterstützung.

    wenn ein Williams oder Morgan es durchgezogen haben, ist es in Ordnung. Einem Herkenhoff sprichst du es ab. Wieso? Weil du dann nicht mehr in jedem Nebensatz auf Santos rumhacken kannst?

    Wenn man auf die Anzahl der Spiele und die Verletzungshistorie von Philipp Herkenhoff in den letzten Jahren schaut, muss man schon sehr großer Optimist sein, um zu erwarten, dass er die ganze Saison 25Min.+ spielt. Ich denke schon auch, dass man sich von Santos und Bretzel (auch schon zum jetzigen Zeitpunkt) deutlich mehr erwartet hat, als addierte Spielanteile von 11 Minuten auf der Centerposition.

    Dass wir bei den Gegnern Chemnitz, Würzburg, Sopot und Badalona nach dieser Vorbereitung und mit doch recht vielen Ausfällen 4-0 in die Saison starten, hätte ich nicht für möglich gehalten. Irgendwie findet man immer einen Weg, diese engen Spiele am Ende zu gewinnen 👍 fühlt sich gut an, gerne weiter so _blink

    "Interessante" Tabelle, die mir die App anzeigt.

    Ist natürlich sportlich noch nicht aussagefähig, aber gibt es einen Grund für diese Anordnung? Ulm mit 2 Siegen auf Platz 7, davor etliche Teams mit nur einem Sieg und schlechterer Korbdifferenz.

    Ist das ein Fehler oder gibt es irgendeine neue Wertung? Bei Win-Percentage sollte ja trotzdem der vorne sein, der insgesamt mehr Siege hat oder? Oder zumindest die Korbdifferenz als zweites/drittes Kriterium (nach direktem Vergleich). Egal was man aber anwendet, diese Tabelle lässt sich für mich irgendwie nicht erklären...

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass problembezogen verpflichtet wird und kein Kopie von Locke gesucht wird. Vielleicht möchte ich allerdings auch nur Grayson Murphy hier unterbringen. Typ Floor-General, guter Verteidiger, guter Rebounder und kann mittlerweile auch Off-Ball spielen. Hat zudem zwei Jahre in Deutschland gespielt und könnte damit wie hundert weitere Spieler des Rätsels Lösung sein.

    Dazu ein super Dreierschütze (und komischerweise gleichzeitig sehr schwacher Freiwerfer). Habe ihn letzte Saison häufiger live gesehen. Hatte einen tollen Saisonstart und um Weihnachten eine MVP-würdige Phase.

    Rückrunde war dann nicht mehr allzu berauschend, aber in der Form der ersten Saisonhälfte kann er vielleicht auch in der ersten Liga helfen.

    Dass man nach dieser Vorbereitung mit Siegen in die BBL und den EC startet, konnte man wirklich nicht erwarten.

    Respekt ans Team und die Trainer, dass sie trotz Verletzungssorgen und schwieriger Center-Rotation Wege finden, jetzt schon Spiele zu gewinnen. Ich bin dennoch sicher, keiner wird sich davon blenden lassen. Es ist noch extrem viel zu tun. Dennoch arbeitet es sich leichter und ruhiger mit ein paar Siegen im Rücken _zustimmung

    Ende - 84:73 ohne 4.

    Ohje, das klingt ja furchtbar.

    Thommy und Karim damit quasi komplett ohne Vorbereitungsspiele. Hoffentlich ist es bei JJ und Ben Saraf nichts schlimmeres. Der neue Center Santos scheint auch noch überhaupt nicht angekommen.

    Das ist bislang alles andere als eine gelungene Vorbereitung für das Team. Hoffen wir, dass man sich in den ersten Wochen schnell findet.

    Das lässt schon auf einen schwach bis gar nicht ausgeprägten Charakter schließen, wenn dieser Spieler jedes Jahr die gleiche Zirkusnummer abspult.

    Da gebe ich dir zu 100% recht.

    Er hat aber eben "das Glück", dass er so unfassbar talentiert ist, dass er trotz seinem eigentlich indiskutablen Verhalten trotzdem immer wieder gut unterkommt.

    Als Ulmer kann man vor allem glücklich sein, dass er hier nur sportlich aufgefallen ist und dann (offenbar rechtzeitig) weitergezogen ist. Für uns bleibt er einer der absolut entscheidenden Meisterschaftshelden, der keinerlei böses Blut hinterlassen hat!

    Der Berliner Kader wurde übrigens schon vollständig bekannt gegeben. Ich sag es mal so: Für die EL würde ich mir als Berliner Fan keine Dauerkarte holen...

    Naja, ein Kader mit 9 Imports ist jetzt sicher auch ziemlich breit aufgestellt. Ok, in der Spitze muss man sicher Abstriche machen, aber für die BBL trotzdem qualitativ noch überragend.

    Bei der Breite des Kaders gebe ich dir recht, das sucht außer bei Bayern in der BBL sicherlich seines gleichen.

    Qualitativ sehe ich den Kader als nochmal schwächer an als letzte Saison. Man hat mit Brown und Thiemann seine beiden besten Spieler (und m.M.n. die beiden einzigen auf gutem EL-Niveau) verloren und sie durch Williams und MC Dowell-White ersetzt. Das ist aus meiner Sicht in beiden Fällen ein Downgrade. Ansonsten sind das alles bekannte Gesichter, da lässt sich m.M.n. nur bei Procida oder Spagnolo nochmal ein deutlicher Sprung erhoffen.

    Sieht man sich die aktuellen Kader an, kann es wieder nur einen Favoriten auf die Meisterschaft geben. Der Bayernkader ist durch die deutschen Neuzugänge Voigtmann, da Silva und Yebo schon jetzt nominell unfassbar stark, es fehlen aber ja noch mindestens 2-3 Importspieler (aktuell nur Madar, Edwards, Lucic und Booker). Da wird kein anderes Team heran kommen, weder Chemnitz, noch Ulm oder Berlin.

    Der Berliner Kader wurde übrigens schon vollständig bekannt gegeben. Ich sag es mal so: Für die EL würde ich mir als Berliner Fan keine Dauerkarte holen...