Posts by bsulm

    Im Halbfinale gibt keine Favoriten mehr.
    Deutschland hatte vor dem Turnier keiner auf dem Schirm, aber wir haben Frankreich, Litauen und Griechenland geschlagen.

    Spanien mag nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren sein, aber sollte keinesfalls unterschätzt werden.

    Frankreich hat seit dem Auftaktmatch alles gewonnen und ist zu Recht im Halbfinale.

    Polen mag nominell die Überraschung im HF sein, hat aber nunmal mit einem bockstarken Ponitka Slowenien niedergerungen - die einzige Mannschaft, die uns bisher geschlagen hat.

    => In beiden HF ist ALLES möglich.

    Möchte mal daran erinnern, dass es das ausgesprochene Ziel der deutschen Nationalmannschaft für dieses Turnier war, das Halbfinale zu erreichen. Minimalziel jetzt also erreicht _grin

    Den Rest sehe ich wie du. 3 sehr talentierte Teams und Polen als Favoritenschreck. Jetzt ist alles möglich!

    Auch ich will Doncic nicht zu sehr in Schutz nehmen, sein Benehmen nervt einfach. Aber er merkt eben, dass er es sich erlauben kann und so Einfluss auf die Refs nimmt. Dass die Schiedsrichter es ihm durchgehen lassen, ist für mich völlig unverständlich...


    Allgemein scheinen die NBA Spieler große Probleme und Unverständnis mit den Fiba Refs und Regeln zu haben. Sieht man sich z.b. Daniel Theis mal ohne Fanbrille an, ist er auch ständig am meckern und lamentieren. Das kennt man von ihm ja eigentlich auch eher weniger...

    Das nicht, aber seine bisherige Stelle wurde mit Jimmy Rhoades neu besetzt und er hat seinen Abschied bei IG gepostet. Also dass er geht, scheint schon klar. Nur was er macht, eben noch nicht...

    https://fcbayern.com/basketball/de/news/2022-23/09/update-coaching-staff

    Das hat sich wohl zerschlagen. Ich weiß nicht wo moris hadzija in Zukunft tätig ist, aber beim FC Bayern wird das erstmal nicht sein.

    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Also ich bin jetzt kein ausgewieser Benzing-Fan und Rückholaktionen sind ja ohnehin nicht das Ding von Ulm. Aber jetzt wäre schon eine Gelegenheit da, das echt Mal in Erwägung zu ziehen. Bevor er bei den Giessen 46ers trainiert und vlt auch anheuert, könnte er uns in Philipps Abwesenheit schon ein paar Minuten auf der 4 geben.

    Am meisten freue ich mich auf WoBo gegen Gobert

    WoBo steckt den in die Tasche😂😂

    Dass es WoBo in den Kader schafft, hätten wohl die wenigsten erwartet. Ich natürlich auch nicht. Aber so sind die Umstände nun mal. Kleber spielt leider nicht für den DBB, Pleiss ist verletzt, Mo Wagner auch, Da Silva irgendwie ignoriert, Hartenstein keine Ahnung... Dann eben WoBo! Hoffen wir einfach, dass er genug Hilfe bekommt, um seine kurzen Einsätze erfolgreich zu gestalten!


    Auch wenn die Vorbereitung seltsam war, ich freu mich echt aufs Turnier und hoffe, dass wir die Gruppe überstehen! Wäre m.M.n. schon ein Erfolg!

    Passt hier zwar nur halb hin oder sogar gar nicht, aber sind Felicio, Thornwell, Blossomgame und Christon verabschiedet worden!?! Oder war es bei Chrissi und Marius, die ihr komplettes BB-Leben in Ulm verbracht haben, ein angemessener Abschied online?! Come on bsulm...

    Aber wie gesagt, auch wenn ich mich hier zu deinem KOMPLETT FALSCH rechtfertigen wollte, ist für mich alles ok, solange es intern ordentlich abläuft

    Ja klar, man kann da unterschiedliche Meinungen haben. Ich finde es gut und es ist auch kein großer Aufwand für den Verein/Verband.


    Das "komplett falsch" bitte nicht überinterpretieren. Damit meine ich, dass Ulm einer der Clubs ist, die das wirklich (fast) immer machen und diese Wertschätzung eben auch nach außen tragen _zustimmung

    Wie gesagt, das ist nicht immer einheitlich, aber es kommt sicher auch noch etwas für die Importspieler der letzten Saison.

    Zb bei Ulm wurde kein Spieler dieses Jahr verabschiedet oder ihm gedankt, bin mir jedoch sicher, dass es bei den Meisten hinter den Kulissen ordentlich ablief...und das zählt nunmal.

    Sorry, aber das ist leider komplett falsch. Bei Ulm ist es ein ganz normaler Vorgang, dass die Spieler verabschiedet werden. Meistens passiert das bei Beendigung der Kaderzusammensetzung, manchmal aber auch direkt nach dem Bekanntwerden des neuen Vereins. So dieses Jahr bei Marius, Nat, Moritz, Chrissi und natürlich bei Per geschehen. Hier z.b. die Nachricht bei Nat https://ratiopharmulm.com/news…t-zu-einem-bbl-team-1374/

    Nunez damit weiterhin dabei!


    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ist er damit denn jetzt schon im EM Kader? Oder gibt's nochmal nen Cut?

    2 Spieler werden noch gecuttet.

    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die Chancen für unseren Youngster steigen dadurch wohl weiter. D.h. wir bleiben über die ersten Wochen der Vorbereitung weiterhin ohne PG, suboptimal...