Ratiopharm Ulm - Kader 2023/2024

  • Naja, wir hatten zwei Siege Vorsprung auf Platz 8 und haben die besser Platzierung in den Spielen zuvor weggeworfen, insofern habe ich uns schon klar in den PO gesehen - was aber nichts daran ändert, das wir da kurz vor dem Ende der PO sehr schwache Spiel hatten, da sind wir uns einig. Gegen Braunschweig und Chemnitz haben wir verloren, relativ klar gegen Berlin und gegen den MBC nur in Overtime gewonnen...

    Die Frage ist ja, wer würde das Team im Moment besser machen? Jemanden zu finden, der gleich besser ist als Dadiet muss ja auch erst einmal gelingen.

  • Ja da haben die Experten sicher Vorschläge.

    Ach ne muss ja das Management regeln. Völlig richtig.

    13-6 ist ja real, kein Märchen.

    13x kein Kommentar, 6x Kritik.

    Zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

    Mal kurz Brandon und Bruno anrufen. Es brennt.

  • Bei Brandon mal kurz nachfragen, nachdem Podgorica wahrscheinlich die Playoffs im EC nicht erreicht, kann ja nicht schaden... _blink

  • Das Problem ist nicht der aktuelle Tabellenstand. Oder die Niederlage gegen Berlin oder Tübingen.

    Für mich einzig die relative Verschlechterung nahezu aller Akteure zum Saisonanfang. Da muss man ansetzen.

    Ursächlich vermute ich Überlastung bei den Spielern.

    Ergo: Sinnvolle Entlastung muss her. Aber bitte nur das besprochene Upgrade. Kein billiger zusätzlicher 8 Wochen Vertrag...

  • Das Problem ist nicht der aktuelle Tabellenstand. Oder die Niederlage gegen Berlin oder Tübingen.

    Für mich einzig die relative Verschlechterung nahezu aller Akteure zum Saisonanfang. Da muss man ansetzen.

    Ursächlich vermute ich Überlastung bei den Spielern.

    Ergo: Sinnvolle Entlastung muss her. Aber bitte nur das besprochene Upgrade. Kein billiger zusätzlicher 8 Wochen Vertrag...

    Muss! Muss? Muss wirklich Entlastung her? Entlasten können auch die vorhandenen Spieler aus der zweiten und dritten Reihe. Man muss dann eben akzeptieren, dass das Punkte kostet.

    Es sieht aktuell nicht so aus als wäre die Playoff Teilnahme in Gefahr. Was die Mannschaft leisten kann haben wir oft genug gesehen. Warum soll diese Leistung zu einem späteren Zeitpunkt nicht wieder abgerufen werden können, nur weil es aktuell nicht klappt? Die Annahme, dass wir mit den unter Vertrag stehenden Spielern die Playoffs verpassen ist doch eher übertrieben pessimistisch. Bringt uns eine oder zwei hochkarätige Nachverpflichtungen eine hochprozentige Chance auf einen erneuten Titelgewinn? Eher nicht. Wenn man also ohne Zusatzinvestition das Saisonziel erreicht aber keine höheren Ziele erreichen kann, macht die Investition dann wirtschaftlich Sinn? Ich denke nicht. Fanbrille absetzen! Geschäftsführerbrille aufsetzen! Wir sind ein Ausbildungsverein.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Kann man so sehen, jovo. Absolut berechtigt.

    Ich glaube auch nicht an ein Verpassen der Playoffs. Eher an ein durchschnittliches abschneiden, wo enge Spiele weiterhin der 2. Reihe Spielzeit nehmen... Eventuell leidet da ja auch die Ausbildung?

    Für mich bleibt eine gute nachverpflichtung auch eine hohe Chance auf einen positiven Business Case für die Geschäftsführung. Der Wunsch kommt weniger aus der fansicht als aus dem Gedanken was wird aus dem Ausbildungsverein, wenn nunez und williams nicht den goldenen Vertrag nach dieser Saison bekommen... Zu viele zugic Lebensläufe sollten wir nicht kreieren. Sonst gehen die Preise hoch.

  • Läuft bei uns dieses Jahr 🙄 So unnötig war das von Dadiet!

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Unter Berücksichtigung der Gesamtsituation hält die Spielleitung aufgrund der mehrmaligen Tritte des Spieler Dadiet eine zeitliche Spielsperre von zwei Pflichtspielen für geboten. Bei der Bemessung der Geldstrafe hält die Spielleitung die Mindeststrafe für ausreichend.