Beiträge von DrChaos

    ... regelmäßig den BIG-Podcast , und die "Gerüchte" von Rupert Fabig hatten bisher meistens Hand und Fuß, und es ist überdurchschnittlich häufig dann auch genau so gekommen, wie er berichtet hatte.

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, spielt Basketball und Text „BIG BASKETBALL BAJETBALLINDETSCKLAND INDEUTSCHLAND TY HARRELSON VERLÄSST RASTA VECHTA Den Informationen von Rupert Fabig zu Folge, ist Harrelson der Wunschkandidat bei den Ulmern auf die Nachfolge von Anton Gavel“

    Ich höre den Podcast auch oft und viel, meine Bewertung von Rupert Fabig fällt aber anders aus. Ich finde der strahlt eine ziemliche Arroganz aus, auch bei seinen Gerüchten. Zumindets hat er bei Herbert und Asvel ordentlich Öl ins Feuer gekippt, und wenn ich die Hamburger richtig verstehe, hat er in deren Wahrnehmung bei Korner auch den Steigbügelhalter gespielt. Was nichts daran ändert, dass sich hier die Anzeichen für den Abgang von Anton Gavel wohl stark verdichten...

    Landsdown hat einen Bayernspieler im Fastbreak per einem Move zwischen Bein stellen / Kick zu fall gebracht. Aus der Totalen kann man den Hergang nicht genau sehen und es hätte wahrscheinlich ein U getan und niemand hatte sich aufgeregt.

    Die Schiedsrichter haben sich aber nach Video für ein D entschieden. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da auf eine Sperre verzichtet wird.

    Die Intensität und Dynamik war deutlich höher als beispielsweise dem Tritt von Dadiet.

    Offenbar hast du die Szene falsch eingeschätzt. https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2024…andre-lansdowne

    Ich finds eine spannende Entscheidung.
    Denn im Spiel wurde es ja auf ein D Foul entschieden (nachdem man es angeschaut hatte).
    Die Spielleitung (Liga) macht daraus dann wieder ein U.

    Das so was möglich ist, wusst ich nicht mal.

    Ist auch nicht passiert. Das D bleibt ja bestehen, e gibt nur keine Sperre. Ich wusste aber auch nicht, dass es für ein D keine Mindestsperre gibt und habe die Szene auch nicht gesehen.


    Also ich weiß natürlich, dass der Unterschied allen bekannt ist. Aber wie der Pommer echt auf die Idee kommen konnte, dass die BBL irgendwann "die größte Liga Europas" werden könnte... Ganz ehrlich.

    Auch etwas OT:

    Jan Pommer hat strenggenommen Recht gehabt, 2020 war man die stärkste Liga - nur in München wurde das Bubble Turnier gespielt _grin

    Aber unabhängig davon, dass man die hochgesteckten Ziele nicht erreicht hat, glaube ich 1.), dass der deutsche Basketball inkl. BBL in den letzten 10 Jahren im europäischen Vergleich die größte Entwicklung in Europa gemacht hat, 2.) dass der spanische Erfolg letztendlich auf Sand gebaut ist, weil finanziell nicht solide, zumindest trifft das auf die EL zu, und 3.) es einfach nicht so super klingt, wenn man sagt, wir wollen die 3. beste Liga Europas bleiben _blink

    Insofern hat die damalige BBL Leitung - Pommer war ja nur der Überbringer der Nachricht - schon auch sehr viel richtig gemacht.

    Back on Topic - ich finde, dass das was Holz mit dem festem Standort für mich gar nicht gut klingt, da da im Prinzip bei dem was er so als Faktoren aufgezählt hat vermutlich nur München als Standort in Frage kommt.

    Der letzte Satz ist nicht ganz richtig, die Spielordnung sagt:

    "Ein in einem Pflichtspiel (BBL- oder Pokalspiel gemäß ausgeschriebenem Wettbewerb) nach den Regeln disqualifizierter Spieler ist von diesem Zeitpunkt an nicht mehr spielberechtigt. Dies gilt nicht für Spieler und / oder Trainer, gegen die aufgrund mehrere Technischer bzw. Unsportlicher Fouls lediglich eine Disqualifikation für das Spiel selbst ausgesprochen worden ist."

    Er ist also automatisch nicht mehr spielberechtigt und dann wird über das Strafmaß entschieden. Selbst wenn Alba Einspruch gegen die Strafe einlegen würde, ist KK nicht spielberechtigt, da der Einspruch keine aufschiebende Wirkung hat.

    Es ist übrigens jetzt "KK", ich finde soviel Respekt sollte man bei aller sportlichen Rivalität den Spielern dennoch entgegenbringen.

    Ich verstehe Deine Bauchschmerzen, aber "Most fun to watch" team wird in der NBA auch schon länger gewählt...Ist ja nicht so als ob das ein offizieller Award ist...

    Das stimmt zwar, macht sich aber bei einem jungen Team wie Ulm eher bemerkbar, siehe auch die unfassbar dämliche Aktion van Dadiet. Das war in der letzten Saison auch schon so, da gab es viele Spiele in der Saison, bei denen die Spieler, z.B. auch Nunez, damit beschäftigt waren, sich über die Schiedsrichter aufzuregen und deshalb die Konzentration nicht mehr da war. Gavel ist das aus meiner Sicht irgendwann gelungen das abzuschalten.

    Ich fand das T viel zu hart - und aus meiner Sicht pfeift es auch der falsche Schiedsrichter, Jallow beschert sich ja gar nicht bei dem Schiri, der ihm das T gibt... Klar hast Du Recht, das sollte einen Profi nicht beeinflussen, aber Sportpsychologen verdienen ja deshalb Geld, weil das nicht immer so einfach ist. Insofern kann man aus meiner Sicht deswegen schon ein Spiel verlieren - Schuld ist man natürlich trotzdem selbst.

    Naja, wir hatten zwei Siege Vorsprung auf Platz 8 und haben die besser Platzierung in den Spielen zuvor weggeworfen, insofern habe ich uns schon klar in den PO gesehen - was aber nichts daran ändert, das wir da kurz vor dem Ende der PO sehr schwache Spiel hatten, da sind wir uns einig. Gegen Braunschweig und Chemnitz haben wir verloren, relativ klar gegen Berlin und gegen den MBC nur in Overtime gewonnen...

    Die Frage ist ja, wer würde das Team im Moment besser machen? Jemanden zu finden, der gleich besser ist als Dadiet muss ja auch erst einmal gelingen.

    Das ist wirklich beeindruckend. Rostock leistet wirklich gute und clevere Arbeit, insbesondere auch was "Basketballkultur" (also Kleidung, Musik) angeht, dazu gab es mal einen interessanten Podcast mit dem Geschäftsführer.

    Da Rostock für die Kita- und Schulprojekte einen Monatsbeitrag nimmt und die als aktive Mitglieder geführt sind, ist es gut möglich, dass die mitgezählt werden. Der entscheidende Punkt dürfte aber sein, dass Rostock auch Breitensport anbietet, was z.B. bei Ulm fast gar nicht der Fall ist, zudem hat Rostock 200.000 Einwohner, also ein paar mehr als Ulm/Neu-Ulm zusammen.

    Bleibt die interessante Frage von MG_, warum die es schaffen, so schnell entsprechende Hallen- und Trainer:innenkapazitäten aufzubauen.

    Bei eine Zweierquote von 20 % & Gesamtfeldwurfquote von 29, 8 % ( Liga ) finde ich nicht

    Sorry, aber die Stats so zu bewerten ergibt bei dem Volumen einfach keinen Sinn, zumindest nicht, wenn man nicht weiß wie seine Aufgabe definiert wurde. Er hat nur 5 Würfe aus dem Zweierbereich genommen! Davon je einen Halbdistanzwurf von links und rechts, die er beide nicht getroffen hat. Am Brett macht er 60%. Da sind die Trefferquoten unerheblich. Für mich wäre eher die Frage, ob er so wenige Würfe nehmen soll.