Ich glaube, man muss hier unterschieden muss zwischen "Realität" und "Sichtweise" unterscheiden muss.
Die Fakten, die in unserer deutsche Medienwelt kursieren, und unsere Perspektive auf Infantino, ist objektiv gesehen durchaus korrekt.
Deshalb meinte ich auch, dass unsere Sichtweise eben nicht "verzerrte Realität" ist.
Dennoch ist die "Sichtweise der Welt", wie du so schön schreibst, eine andere. Und genau diese Gründe nennen wir ja beide:
Die kleinen Verbände profitieren viel zu stark von seiner Politik, als dass die "Verfehlungen", die Infantino objektiv betrachtet, hat, für sie eine Relevant darstellen würden.
Und genau deshalb sitzt er absolut fest im Sattel. Weil er weiss, dass die ganzen kleinen Verbände sich mit moralischen und sportlichen Gründen gar nicht beschäftigen, solange sie nur selbst davon profitieren. Genau das ist seine Strategie, um die "mächtigen" europäischen Verbände einfach überstimmen zu können.
Posts by ehirsch
-
-
Wir erleben hier eine völlig verzerrte Wahrnehmung der Realität. Nur weil wir in Deutschland glauben, dass Infantino untragbar ist und aus dem Amt entfernt werden muss, ist das noch lange nicht die Realität außerhalb der deutschen Blase. Der Guardian berichtet aktuell, dass man davon ausgeht, dass er über 90% der Verbände hinter sich hat.
Ja, die Frage ist aber doch: Warum ist das so?
Die Frage lässt sich aber auch einfach beantworten:
Bei der FIFA ist halt jedes Land gleich stimmberechtigt. Das heisst, ein Land, in dem ein paar hundert Fußballer leben, hat die gleiche Macht wie Deutschland, in dem Milliarden umgesetzt werden und Millionen aktiv Fußball spielen.
7 von 8 Viertelfinalisten kamen aus Europa. Die sportliche Machtverteilung ist klar. Die politische innerhalb der FIFA ist allerdings eine völlig andere.
Infantinos Strategie, durch eine Erweiterung der WM mehr Teams teilnehmen zu lassen, führt nicht dazu, dass mehr Europäer dabei sind - sondern dazu, dass Nationen, die früher sich nie qualifiziert hätten, plötzlich Chancen auf eine Teilnahme haben. Und genau deshalb braucht er diese Verbände noch nichtmal "bestechen".
Er macht halt Verbandspolitik für die Länder, die sportlich keine Chance hätten. Die sind aber halt in der großen Mehrzahl - was seine Wiederwahl sichern wird.
Das hat also nichts mit "verzerrter Realität" unserer Sichtweise zu tun. Jeder nationale Verband handelt sowie es für IHN von Vorteil ist. Und da sich jeder eben selbst der nächste ist, wird die Bestechlichkeit einfach ausgeblendet. Genau das nutzt Infantino gnadenlos aus. -
So sehe ich das auch. Am Ende kann man nicht immer ganz oben spielen, dennoch ist es schon heftig, dass wir hier nicht mehr darüber reden, ob wir uns überhaupt qualifizieren können, sondern dass Medaillen bei jedem Turnier ein absolut realistisches Ziel sind.
Gerade bei TEAM USA darf man aber auch nicht vergessen: Bei Olympia haben's nur die alten Säcke rausgerissen, die 2028 wahrscheinlich nicht mehr dabei sein dürften. Ohne LBJ, Curry und KD wäre Team USA jedenfalls nicht Olympiasieger geworden. Da muss man erstmal beweisen, ob man es schafft, die dann nicht mehr existente individuelle Überlegenheit mit Spielsystem zu kompensieren. -
Diakite (generell einer der Besten bei den Franzosen) hat heute im Achtelfinale gegen Polen sein bestes Spiel gemacht. 22/8 bei 29er Effektivität.
vielleicht kommt ja doch mal sein Durchbruch. Potential sah ich in ihm schon immer. Nur letzte Saison kam es mir so vor als er vom Kopf her noch nicht soweit war.
Traute sich manches nicht zu, überlegte zu viel und zu lang... und so entstand auch mancher unnötiger TO.
Schaun wir mal...Ich hatte immer das Gefühl, dass er bei max. 5 Minuten auf dem Court halt auch kaum die Chance hat, sich wirklich mal "warmzuspielen". Er wirkte oft unsicher. Gerade deshalb würde ich mir so wünschen, dass er in diesem Jahr mit DL spielt. Ich glaube, in der ProA würde er mit viel Spielzeit richtig war rocken und sich dadurch deutlich leichter in die BBL-Rotation spielen können...
-
Bin zwar kein Volljurist, aber: das ist eine Vermutung von dir.
Insofern bitte ich dich nochmal um einen Beleg für deine Behauptung.
Wirste nicht bekommen. Ist immer so bei ihm:
Er stellt eine Behauptung auf. Er pocht darauf, dass es "die Wahrheit" ist, liefert aber NIE Belege oder Quellen für seine Aussagen.
Für ihn reicht "ich hab Recht" als Quelle aus, er versteht aber nicht, dass es für andere nicht ausreichen könnte.
Diskussionen bringen nichts. Einfach ignorieren, weiterscrollen und nicht drauf eingehen.
Leider gibts keine vernünftige Blockier-funktion hier im Forum. So müssen halt alle unter seiner Rechthaberei leiden. -
Es ist halt die Kritik, die schon TS und Pesic geäußert haben und an der die Liga irgendwie nicht arbeiten will.
External Content x.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.https://sportbild.bild.de/sportmix/baske…376e847b7db4e8a
- Hallenkosten: Ein Team bekommt die Halle fast umsonst, ein anderes zahlt bis zu 2 Mio., gleiche Etatzahl, völlig andere Realität.
- Wohn-/Lebenskosten Standortabhängig: z. B. 240.000 € Unterschied allein bei den Wohnungen, oft noch zu versteuern.
- Partnervereine: Ausgelagerte Kosten (Trainer, Jugend) tauchen im Etat gar nicht auf.
- Personalkosten: Mal 20, mal nur 12 Spieler im Budget. ProB-Spieler mal im BBL-Etat, mal beim Verein.
- Nachverpflichtungen manchmal eingerechnet, manchmal nicht
- International vs. national: Reisen, Arenamieten, Hotelnächte
- Es fehlt eine Erklärung der wirtschaftlichen Unterschiede und der verschiedenen Umstände der Teams.
Ist doch klar dass das angreifbar ist. Bin da bei Pesic: „Das Ergebnis ist keine Aufklärung, sondern Verkürzung, Polarisierung und Spaltung, mit vorhersehbarer Wirkung auf Medien und Fans.“
Es wäre überhaupt kein Problem, diese "Ungerechtigkeiten" durch die Definition von Regeln auszumerzen. Ist alles nur eine Frage, wie exakt man die Daten bei den Vereinen abfragt, d.h. also was am Ende in den Etat eingeht und was nicht bzw. welche Posten relevant sind und welche nicht.
Für uns Fans sind doch vor allem die Spieleretats interessant, darum gehts uns doch. Diesen Posten, inklusive Steuern und inklusive Nebenkosten wie Autos und Wohnung, ist für uns vergleichbar und relevant. Man mehr Etat braucht, weil man eine große Halle mieten muss (die dann u.U. eben auch wieder mehr Einnahmen generiert), interessiert wohl nur die BWLer unter den Fans
Es ist halt immer die Frage: Möchte man eine LÖSUNG für ein Problem finden, oder möchte man eben lieber ein PROBLEM suchen, weil man aus anderen Gründen nicht übers Geld sprechen möchte... -
Spannend wäre zu erfahren, wer da dagegen geklagt hat

-
Fand das Interview von TS stark und sehr informativ! Starke Analyse der vergangenen Saison und interessante Einblicke. Dürfte er gerne öfter machen, spannend.
Ja, das ging mir auch so. Nachdem TL nicht mehr da ist, wird er wohl deutlich mehr in die Öffentlichkeitsarbeit eingebunden werden - und sich, wie man hier sieht, auch wieder etwas inhaltlich sinnvoll und nicht mehr ausschließlich provokant trollend über X äußern.
Im Grunde genommen hat er das ja auch genau diese Rollenverteilung im Interview genannt.
-
Letztes Jahr hatten wir auf dem Papier definitiv gute Schützen. Sengfelder, Weidemann, Jensen, Osborne, Brown, Schoormann...aber keiner hat seinen Dreier auf Vorjahres-Niveau getroffen. Das ist verrückt, aber nunmal Tatsache.
Lässt sich halt ganz einfacher erklären: Wenn man sich im TEAM einen guten Wurf erspielt, trifft man ihn eben viel wahrscheinlicher als wenn man sich den Wurf selbst erarbeiten muss.
Das ist aber - für mich - nur der rechnerische Beleg dafür, warum ich das Spiel selbst im letzten Jahr einfach "unattraktiv" fand... -
Jensen zu Bayern - ich kotze echt…macht mir langsam kein spaß mehr…finds echt traurig…
Was hast du denn erwartet? Dass die Hartwich oder Hundt holen?
Das überrascht mich nicht, dass die Spieler dieser Kategorie holen wollen.
Natürlich holen die keine Spieler wie Hundt und Hartwich. Das Niveau reicht nicht und Buyern hat keinerlei Erfahrung bzw Kapazitäten zur Spielerentwicklung. Deshalb wird ja die Konkurrenz um ihre Leistungsträger erleichtert.
Mit Leibenath und Gavel steht da jetzt aber halt auch 2 Leute in der Verantwortung, die Zeit ihres Lebens immer "Spieler entwickelt" haben. Die es meistens geschafft haben, das Spieler am Ende der Saison besser waren als am Anfang. Das war bei Gavel im Nachwuchs der Fall, in der BBL und bei Bamberg. Immer "Überperformance", und zwar kollektiv wie individuell.
Genau deshalb hat man diese beiden ja geholt.