Beiträge von ehirsch

    Herbert ist ein TOP Trainer. Aber wie oft hat er denn schon erwähnt, dass sein Umfeld für ihn sehr wichtig ist, um gut arbeiten zu können.

    In München hat er eine ganz andere Situation als in der NM. Wenn man ihn im letzten Interview gehört hat, hätte man sich kaum vorstellen können, dass er ausgerechnet bei Bayern vorstellig wird. Den Stress, der er bei Bayern haben wird und die Stimmungslage dort, lässt kaum glauben, dass er sich dort wirklich "wohl fühlen" wird.

    Ich bin gespannt...

    Scheiss drauf, ob man deshalb 2-3 Spiele in EC und BBL verlieren könnte. DAS ist das wert. Das ist etwas, dass sich kein Geschäftsführer, kein Coach und kein Spieler nehmen lassen wollen würde. Die Sponsoren machen die Champusflaschen auf - langfristig gesehen ist so ein Spiel mehr wert, auch finanzieller Art.

    "The next step".

    Ich ärgere mich, dass ich bereits Urlaub für Oktober gebucht hab und in der Zeit in Thailand bin. Sonst wäre die Reise definitiv an die Westküste gegangen! _traurig

    Ich hab's! Anpassungen, die weh tun: Man hat nach langer Suche einen Künstler gefunden, der in der kommenden Saison die Halbzeitperformance übernimmt. Schmerzhaft daran: Es ist der Wendler.

    Das dürfte bei allen Vermutungen hier wohl die Vermutung sein, die der Wahrheit am nächsten kommt. Inklusive Wendler _blink

    Nehmen wir mal - auch wenns höchst unwahrscheinlich ist - an, es wäre tatsächlich was dran.
    Mit welcher Perspektive sollte Rubio nach Ulm kommen? Was könnte ihm der Standort Ulm bieten?
    Richtig: Eine Perspektive für etwas, bei dem er sich "entwickeln" kann.
    Spielerisch wohl kaum, ebenso braucht er auch kein "Sprungbrett" mehr.
    Das heisst: Das könnte maximal etwas sein, auf dessen Gebiet er Neuling ist, wie z.b. einen Trainerposten.
    Hier hat Ulm ja z.b. mit Jaka Lakovic und Anton Gavel bewiesen, dass man auch "Trainerneulingen" großes Vertrauen entgegenbringt und sie zum Erfolg führt.
    Hier würde also ein Ricky Rubio, der seine Karriere nicht mehr auf, sondern neben dem Spielfeld weiterführt, durchaus sogar ziemlich gut "ins Beuteschema" (aus beiden Seiten) passen.

    Aber es bleibt spannend: Allein die Tatsache, dass überhaupt solche Gerüchte mit RU genannt werden, zeigt schon, dass die Außenwahrnehmung von RU über die Jahre hinweg international bedeutend zugenommen hat. Verwundert ja auch nicht mehr...

    Ein "Hungerleider-Angebot" muss und wird er nich akzeptieren, dazu ist er zu stark. Ich denke schon, dass auch andere BBL-Clubs Interesse zeigen an einem Spieler mit deiner Körpermaßen und seinen Fähigkeiten.

    Seine Größe, sein Körper und seine Fähigkeiten sind unbestritten. Allerdings eben auch seine Einschränkungen. Er kann nichts dafür, dass er krankheitsbedingt eben nicht "mehr" leisten kann und nur unregelmässig in Spielen mal 10-12 Minuten liefern kann - dennoch bedeutet dies natürlich auch einen Einfluss auf seinen Marktwert.

    Im kommenden Ulmer Kader sehe ich aber als Center Nummer 3 tatsächlich noch einen Platz für ihn - und menschlich würde ich mir ohnehin wünschen, dass er bleibt.

    Wow, sehr überraschender Sommer irgendwie. Ist man gar nicht mehr gewohnt.
    Der deutsche Kern ist größtenteils komplett geblieben und zeigt eine Konstanz, die sonst nur Bayern und Alba besitzen. Das "Wegverpflichten" nach der Entwicklung ist zumindest bei den Deutschen deutlich zurückgegangen - offenbar wird hier die Kohle investiert, die RU zur Verfügung hat.

    Dazu wieder erstklassige Neuverpflichtungen, die im Normalfall deutlich über der PReisklasse Ulms sein dürften und sogar einen Importspieler, der trotz ausgelaufenem Vertrag verlängert - das hatten wir ja gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Alles in allem eine sehr positive Entwicklung, die das gesamte Team nimmt. Jahr für Jahr wächst das Niveau, auf dem die "entwicklungsfähigen Spieler" zu uns kommen.

    Mir gings genauso. Das deutsche Team hatte Herz, war gut und war Spanien - also dem Europameister und dem Team, das ALLE (!) Spiele innerhalb des Turniers gewonnen hat, im Viertelfinale zu mindestens 1/3 der Spielzeit sogar überlegen. Aus meiner Sicht ist in dem Spiel der falsche weitergekommen, aber wenn man sieht, wie die anderen Teams gespielt haben, hat Spanien völlig zu Recht den EM-Titel gewonnen.

    Dazu kommt, dass Kroos auch für die Wahrnehmung der Deutschen durch diese EM zu dem Status kam, den er - objektiv betrachtet - international längst errungen hatte.


    Bezüglich der Zukunft bin ich ein bisschen zwiegespalten. Einerseits fällt mit Kroos schon die zentrale Schaltstelle weg, andererseits kommen mit Wirtz und Musiala zwei junge Spieler nach, die über die nächste Dekade die Nationalelf vermutlich entscheidend prägen werden und uns noch viel Freude bringen.


    Dazwischen gibt es aber viele Spieler, die vielleicht noch 1-3 Turniere da sind, aber eben auch schon am Zenit ihrer Fähigkeiten, gleichzeitig aber eben auch noch nichts in der Pipeline steht, das sie ersetzen kann. Ich bin gespannt, ob Wirtz und Musiala daher nur die ersten beiden einer "neuen goldenen Generation" sind, die in den nächsten Jahren nachströmt, wie es 2006 beim Sommermärchen ja auch der Fall war, als Schweinsteiger, Lahm und Podolski die ersten der Weltmeistergeneration waren).