Beiträge von jovo

    Ob Bretzel bleibt hat für Ulm wohl keine zentrale sportliche Relevanz. Menschlich wäre eine Weiterverpflichtung super. Wahrscheinlich würde er bei anderen Teams sogar mehr verdienen können, weil die auf sein Potenzial auf den deutschen Spots hoffen. Andererseits ist so ein Schritt ein wenig riskant. Die Gefahr einer Überbelastung seines wohl doch eher anfälligen Körpers ist halt doch recht groß und am Ende steht er dann vielleicht schlechter da und hat schlechtere Optionen für die Zukunft. Ist dann einfach Zockerei: Denkt er, dass er es physisch bei anderen Teams packt, dann wäre ein Wechsel sinnvoll. Sieht er sich nur in der Lage Ergänzungsspieler zu sein, dann muss er wohl auf einen besseren Zahltag verzichten, aber kann in Ulm bleiben. Mit Gavel wäre er sicher nicht geblieben, dazu gab's zu wenige Minuten, aber was mit Harrelson für ihn möglich oder geplant ist, da sehen wir nicht hin. Abwarten also...

    Seh ich noch richtig? Es ist Juli und im Großen und Ganzen ist das Team jetzt schon fertig besetzt? Oder fehlt noch was? Im Prinzip haben wir doch jetzt für jede Position mindestens 2 Optionen:


    PG Weideman / Saraf / Klepeisz

    SG Plummer /Klepeisz / Jessup / Jensen (hat Jensen wirklich noch Vertrag?)

    SF Jallow / Jessup

    PF Roby / Herkenhoff / Essengue

    C Santos/ Herkenhoff (evtl. Bretzel)

    Wieso auf der 3? Über Jallow muss man wohl nicht diskutieren. Der hat S5-Niveau. Essengue will nächstes Jahr in die NBA, dem muss man die Chance geben sich zu zeigen und zu entwickeln. Wenn der Kerl nicht gedraftet wird geht richtig Asche verloren.

    Hab ihn 2x spielen sehen (wollte eigentlich De Paula "scouten"). Ist mir da sehr positiv aufgefallen, aber hätte nie gedacht, dass er erst 21 ist. Wundert mich n bisschen, dass er (auch NBA technisch) so unter dem Radar fliegt.

    Für NBA ist er vielleicht als Center doch einfach zu klein. In der Bundesliga sehe ich gefühlt und ohne das jetzt statistisch untermauert geschweige denn halbwegs geprüft zu haben eher die Tendenz zu kleineren Centern und immer fließenderen Übergängen zwischen den Forwards und Center.

    Ulm hat den Anspruch Playoffs zu spielen und gehört vom Etat her auch zu den Playoff Kandidaten. Man ist also solide aufgestellt und muss keine Risiken eingehen, was die zentrale Position, die ein Point Guard nun mal hat, betrifft. Wenn sich ein kleineres Team entscheidet mit nur einem wirklich guten Point Guard in die Saison zu gehen, weil die finanziellen Mittel solche Entscheidungen nötig machen, dann okay. Es kann aber nicht Anspruch von ratiopharm Ulm sein, dass man auf gut Glück auf eine Karte setzt und hofft, dass der Spieler ohne Verletzung durch die Saison kommt.

    Auch die Ulmer Strategie Spieler zu entwickeln spricht komplett gegen die Vorgehensweise. Einen unerfahrenen Spieler mit viel Entwicklungspotenzial auf der 1 als alleinige Option zu haben würde das Risiko maximieren.

    Die Ulmer Realiät sah aber schon vor der Verpflichtung von Plummer anders aus: Mit Weidemann, Saraf, Klepeisz hatte man schon 3 Leute, die man auf der 1 bringen kann. Sollte Jensen bleiben haben wir 5 Optionen für die Position, davon 3 natürlich nur als Backup.

    Jaleen Smith gegen Dragic 26 Minuten 3 Rb.und 3 Ass. Partizan Belgrad und Kroatischer Nationalspieler. Wäre ja ein alter Bekannter und mit 30 Lenzen sehr erfahren!

    Und die Nationalmannschaft wäre blau rot weiß, das passt auch zu den von Stoll genannten Farben. Dass wir einen so bekannten Spieler direkt aus der EL holen, hatten wir allerdings auch schon länger nicht mehr.

    Setzt bei mir Luke Harangody Erinnerungen frei _glotzen

    War Harangody nicht der mit der absolut fragwürdigen Freiwurftechnik?

    Mag ja vielleicht ein ganz netter Plan sein Abgang und Neuverpflichtung zusammen zu verkünden, die Idee zerschellt dann allerdings an der Realität, denn auch die neuen Vereine der Abgänge wollen die Neuverpflichtung verkünden und auch die vorherigen Vereine der Ulmer Neuverpflichtung wollen den Abgang verkünden können und am Ende wartet die ganze Basketballwelt auf irgendjemand, der gerne irgendwas gemeinsam verkündet haben möchte. Ob man unrealistische Annahmen dann als professionelle Kommunikationsstrategie einschätzen möchte kann meinetwegen jeder für sich entscheiden, aus meiner Perspektive ist die Tendenz da recht klar.