Es geht doch um den BBU01 e.V., das Thema ist getrennt vom Profiteam zu betrachten.
Posts by jovo
-
-
Ich sehe da zwei unterschiedliche Themen: die finanzielle Schieflage und Hoffnung auf Unterstützung durch die Kommunen auf der einen und die unterschiedliche Gewichtung der Sportarten auf der anderen Seite. Das sind alles erstmal Politiker. Dass der Basketball ein anderes Standing hat als König Fußball kann man den Politikern nicht mal übel nehmen. Wenn sich mehr Leute für Fußball interessieren als für Basketball, dann ist es auch erstmal gerechtfertigt dem Fußball mehr Unterstützung zukommen zu lassen. Damit haben dann auch mehr Leute was davon und den Politikern ist damit dann auch wieder geholfen. So ist das halt, hat aber mit der finanziellen Schieflage im Basketball nichts zu tun. Diese wird geprüft, es ist aber kaum anzunehmen, dass man die Basketballer vor die Wand fahren lässt. Dass man dann dem Basketball Zuge der Gleichbehandlung auch 30 Mio zuschustert erhofft sich hoffentlich niemand, die Enttäuschung kann man sich sparen.
-
Man kann schon die Momentaufnahme nehmen, aber letzten Endes geht es um Statistik und damit um eine ausreichend große Anzahl an Stichproben um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
Wenn man in Ulm Deutsche verpflichtet und sich eine Steigerung erhofft ist das etwas anderes, als wenn man an anderen Standorten auf Deutsche setzt, deren Entwicklungspotenzial fehlt, aber man besser weiß, was man vom jeweiligen Spieler erwarten kann. Wie diese unterschiedlichen Ansätze dann funktionieren kann man nur über einen größeren Zeitraum hinweg sinnvoll vergleichen.
Dass aktuell von den deutschen Ulmern wenig kommt ist wohl offensichtlich. Was das über die Saison hinweg bedeutet muss man aber abwarten.
-
Und bei Walter Feucht. Was wurde aus dem Subventionsbetrug? https://www.schwaebische.de/regional/ulm-a…tschaft-3071443
Bitte nicht auch noch Whataboutism. Es ist schon unangenehm genug. Nicht das Thema, sondern die Art und Weise die manche mal wieder zeigen.
Fakt ist: Wir wissen, dass wir nichts wissen. Es muss / soll erst noch geprüft werden. Das sagt noch nichts über das mögliche Ergebnis aus.
-
der macht nebenher ein Medizinstudium, hat demnächst seinen akademischen Titel und wird dann Manager bei nem Basketballteam, das nicht für seine üppigen Gehälter bekannt ist. Finde den Fehler.
Dr. Thomas Stoll gefällt das.
-
Mir fallen in der BBL kaum Spieler ein. Entweder sind sie bei Alba/Bayern oder eher Marke Rollenspieler. Aminu, Reeves, Ogbe und Pape mit viel Phantasie...die wirklich auch so gut sind, dass man sie in einem Eurocup-Team als Stütze sehen kann.
Till Pape würde ich als Manager jederzeit mit Handkuss verpflichten.
Jetzt lass ihn erstmal seine Spielerkarriere beenden!
-
Ich glaube man neigt dazu die Deutschen an der Vergangenheit zu messen. Die Bedingungen sind heute andere als noch vor wenigen Jahren. Wenn man Deutsche vergleicht kann man das aus meiner Sicht bezogen auf die aktuelle Saison und nur innerhalb der Liga, was bei der geringen Anzahl von gespielten Saisonspielen kaum sinnvoll möglich ist.
-
Mir ist gänzlich unverständlich, wie man dem Projekt den sportlichen Sinn absprechen kann. Ob das Projekt den finanziellen Aufwand rechtfertigt ist vielmehr die Frage, aber nun wirklich nicht unsere.
Dass die Nachricht ein großes Ding für den Basketballstandort Ulm ist dürfte auch mittlerweile geklärt sein. Einzig die vollmundige Ankündigung durch TS kann man schon in Frage stellen. Aus seiner Sicht ist das natürlich riesig. Für die Ulmer Basketballfans, die sich zu wahrscheinlich 95 Prozent eben rein für das Bundesligateam interessieren aber nun mal wirklich nicht.
Besonders witzig in dem Zusammenhang: Auch hier im Forum interessiert sich doch die klare Mehrheit der Ulmer nur für die BBL. Wie kommt es dann überhaupt zu einer Diskussion, wenn der Nachwuchs den meisten egal ist? Hat vielleicht TS mit der Ankündigung genau das Richtige gemacht und mal wieder die Aufmerksamkeit auf den Ulmer Jugendbasketball gelenkt?
-
Dirk .... Lebron .... Kobe ............Ibi....
Frankly speaking ("Frank"-ly you know): that makes MY day.
Ist nicht sonderlich bekannt, aber eigentlich heißen die Herren Kope und LePron. Das wurde aufgrund ihrer fränkischen Abstammung geändert.
-
Vielleicht sollte man mal diskutieren, was man unter Führungsqualitäten versteht, ich habe den Verdacht, dass es dazu hier auch unterschiedliche Vorstellungen gibt. Dann kommt man möglicherweise schon deswegen zu unterschiedlichen Auffassungen, ob der Spieler solche hat.
Ich stimme dir prinzipiell zu, bin aber im Laufe der Diskussion zur Erkenntnis gekommen, dass bei Teilen der User meine Einlassungen zu Führungsqualitäten weitgehend ungehört verhallt sind und stelle damit für mich die Sinnhaftigkeit der Diskussion in Frage.