Posts by jovo

Ich finde den Hydration Break gar nicht schlecht. Die verlogene Begründung zur Einführung und die Benamsung sind Banane, aber die Pause für kurze Besprechungen finde ich gut. Die Möglichkeit taktische Dinge zu besprechen hat man als Fußballtrainer einfach nur sehr begrenzt. So wirklich geht das nur während der Halbzeitpause. Im Basketball ist das Feld deutlich kleiner, man könnte viel leichter Anweisungen über Zuruf geben, aber beim Basketball regt sich keiner über die Viertelpausen auf. Dass man zusätzlich auch noch Auszeiten hat kommt noch dazu. Auch da wird im Fernsehen Werbung eingeblendet. Was das betrifft darf man als aus Basketballersicht nun wirklich nicht über Kommerzialisierung schimpfen.

Die Aufstockung der WM hat sich in meinen Augen als richtig herausgestellt. Früher hatte man bei weniger Teilnehmern weit mehr Underdogs, die vom Platz geschossen wurden. Das passt doch vom sportlichen Niveau her ganz ordentlich. Blöd ist nur, dass im Prinzip kaum mehr möglich sein wird eine WM in nur einem Land auszutragen. In Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien geht das vielleicht noch mit einigen Modernisierungen, danach wird es aber eng. Man kann ja nicht immer in die USA gehen oder auf die Emirate und Co setzen, wo im Zweifel halt mal eben die nötigen Stadien hingepflanzt werden.

Wie wird denn eigentlich im Ausland gescoutet? Schaut man dort nur nach den Fähigkeiten des Spielers? Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass man beispielsweise in Brasilien und Argentinien auch halbwegs leicht eindeutschbare Spieler finden kann. Das könnte in der aktuellen Situation durchaus hilfreich sein und für den Spieler auch finanziell attraktiv werden.

Allein wegen der Körpergröße hoffe ich auf Christoph Tilly, da wir dringend Zentimeter benötigen. 2,13m und in Berlin hätte er Agbakoko vor sich. In Ulm wird er dringend benötigt und bekommt dadurch zwangsweise schon eine größere Rolle. Ergäbe für beide Seiten Sinn.

Stimmt schon, Größe wäre schön. Mittlerweile wäre aber Prio1 die deutsche Staatsbürgerschaft und Erstligatauglichkeit, Position fast schon egal.

Uff. Böser Verlust. Aber: Auf dem Markt ist ja nicht gleichbedeutend mit vertragslos. Was gibt es denn an adäquaten Deutschen, die nicht europäisch spielen? Das dürften jetzt Kandidaten sein, auf die man jetzt zugeht. Nicht nur Ulmer Spieler haben Klauseln im Vertrag.

Der Zusatz in Sachen Bashing mag berechtigt sein, aber auch sehr bedenklich.

Es gibt so was wie Meinungsfreiheit, steht im Grundgesetz.

Darüber sollte man nachdenken.

BillBo

Jeder darf seine wohlwollende Meinung über die blaue Partei kundtun. Tut das jemand bei mir zu Hause fliegt er raus. Das nennt sich Hausrecht und selbiges greift auch hier im Forum. Hier im Thread bezogen auf Bayernbashing.

Bayernkader: Ich hab ein bisschen Bammel, dass Thorsten Leibenath auch in München funktioniert und dann doch irgendwann die Unschlagbarkeitsankündigungen (auf eine ganze Saison bezogen) zutreffen.

Sollen wir jetzt alle die 11 Seiten dieses Threads durchwühlen, und dann darf jeder mal all die Aussagen zitieren, mit denen er/sie Recht hatte ?

Nur, wenn du von deinen eigenen bewusste Unwahrheiten ablenken willst. Ich bin mir aber sehr sicher, dass du bei dir wenige finden wirst. Ganz im Gegensatz zu... egal.