Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • Bayreuth holt Thornten aus Chemnitz; in Bamberg seh ich zumindest bei der Personalsuche völligen Stillstand.

    Gut, wir haben wahrscheinlich bis auf Hundt noch unsere Deutschen (Gott sei´s getrommelt und gepriesen) und die beiden Defensivcracks Joel und Marvin.

    Hier im Forum redet jeder von den Deutschen, aber wir haben im Gegensatz zu einigen Konkurrenten noch keinen Ausländer an Bord.

    Offenbar nimmt man sich wirklich Zeit, ich denke zu viel davon - in zwei Monaten kann man dann wieder wie zuletzt beim fehlenden Pointguard was erzählen von leeren Märkten und keiner tät zu Bamberg passen.

    Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass beim Bamberger Basketball so ein Verhalten an den Tag gelegt wurde.

    Für die Fans und deren Vertrauen, auf das man ja wohl immer wieder hofft in der Kornstraße, ist das wahrlich nix g´scheits.

    Achtung: Das ist nicht an die Adresse des Mediendirektors gerichtet. Ich denke, es hakt irgendwo anders, dass sich überhaupt nix tut.

    Beim Dauerkartenverkauf wird man wahrscheinlich wesentlich aktiver vorgehen.

    Ich kann diesbezüglich natürlich nur über mein Empfinden berichten.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt schon noch paar Vereine bei denen auch noch kein Ausländer im Kader ist, bei Ulm auch nicht.
    Liegt dies Jahr auch sicher daran dass die Summerleague sehr spät ist. Und die ist nicht nur als Liga zum anpreisen selbst für die Spieler. Auch war und ist sie ein Treffen der Spieleragenten bei dem viel geklärt wird.
    Und wenn diese später ist... wird eben leider vieles nach hinten geschoben. Denn so zögern Spieler auch mal, und hoffen auf das bessere Angebot usw.

  • Bleibt locker, liebe Kolleginnen und Kollegen.

    Noch ist der Juni nicht rum und es hat wirklich keine Eile schon jetzt Verpflichtungen zu tätigen.

    Im Moment findet halt das gegenseitige Abtasten mit den Agenten statt.

    Es kann also noch durchaus bis August dauern bis die ersten Namen veröffentlicht werden.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Brose Bamberg,was sind deine Ziele?

    Ich kann seid Jahren keine Strategie erkennen. Den Fans wird immer erzählt das wir ein Top 4 Team sind. Der Coach erzählt Stolz von zwei starken Deutschen die wir/er verpflichtet hat aber die Stats die sie abgeliefert haben sagen was anderes. Jeden Tag schnapoen sich andere Vereine starke Deutsche Spieler und geben ihnen einen Vertrag. Aber wir haben ja schon eine starke deutsche Rotation die sich vor keinem verstecken braucht. JR hat glaube ich immer nich nicht verstanden das er jetzt bei Brose Coacht und nicht mehr in Göttingen.

    Ich weiß es ist noch kein Import-Spieler verpflichtet, aber so wie man an die Sache ran geht, die Aussagen der Sportlichen Führung, das macht mir Bauchschmerzen.

    Irgendwie hab ich das Gefühl es geht nur noch um Billig, Billig Billig! Herr Galewski stellen sie ein Team zusammen das aber bitte nicht zu teuer ist. Eins mit dem wir ein bisschen mitspielen können, mal schauen wie es funktioniert. Den Fans sagen wir dann wir haben einen Etat der fürs Halbfinale reichen sollte, denn die sollen sich ja eine teuere Dauerkarte kaufen.

    Ja ich weiß, ganz schön Negativ was ich da schreibe, aber ich setz noch eins drauf. Es würde mich nicht wundern wenn in zwei Jahren hier die Lichter ausgehen. Für mich riecht das alles ein wenig nach einem Abschied auf Raten!

  • Diese Ungeduld, es weis doch hier keiner was im Hintergrund schon (ziemlich) fix ist. Wartet doch einfach mal ab und malt nicht vorher schon den Teufel an die wand. Ich warte lieber jetzt bevor man überstürzt den Kader zusammen stellt und es sich später was besseres/günstigeres ergibt. Die Corona Zeit macht einiges anders und vorallem komplizierter!

  • Verstehe hier die teils negative Haltung schon...

    Allerdings wird diese, sich auch schnell wieder verabschieden, sobald wir den ersten charmanten Transfer getätigt haben! Wie schon gesagt, ich glaube auf jeden Fall daran, dass noch ein starker Deutscher verpflichtet wird.

    Wenn dann diese "Baustelle" geschlossen wurde, dann kann man sich um die Imports kümmern.

    JA, es wurden in der jüngsten Vergangenheit einige komische Entscheidungen getroffen - aber irgendwann muss es ja mal besser werden! Und irgendwann sollte man auch mal aus seinen Fehlern lernen.

    Und damit meine ich jetzt in keinster Weise unseren Coach, sondern die Entscheidungen unserer Köpfe von ganz oben...

    An einen Ausstieg in Raten, so wie es bif_ vermutet, kann bzw. möchte ich nicht glauben!

    The same procedure as every year!!! Shit_happens