Posts by franz

Es wird also keine gerichtlichen Auseinandersetzungen geben.

Das wäre für viele Beiteiligten rufschädigend, bedeutet viele Wochen Leerlauf und liefe letztendlich auf eine außergerichtliche Einigung hinaus (Gavel ist ja nur Stellvertreter für Stoschek vs. Hoeness).

Nun die Ausgangangslage: 850.000 gegen Gavel. OK, vielleicht 500.000 plus Domschatz gegen Gavel.

In München sitzt Hoeness, der unbedingt einen Trainer wie Kompany auch beim FCBB installieren will. Er hats satt mit diesen Stars auf der Bank wie Herbert, Laslo, Pesic oder Obradovic. Gavel mit seinen kometenhaften Erfolgen ist für Uli genau der richtige.

Auf der anderen Seite Michael Stoschek. Während seiner intensiven Sponsorenzeit sammelte er mit einem Dorfclub Siege und Erfolge gegen Europas Metropolen.

Er sah, daß es ohne A-Lizenz in der EL kein Bestehen gab und konzentrierte sich auf die BBL und CL (5 Jahre Lizenz). Trotz viel Geld gab es in den folgenden Jahren bei Söldner-Trainern und Fehlverflichtungen nur Abstieg.

Plötzlich hast Du ein Trainerteam und einen Kader, die mit sinnvollen Ergänzungen den deutschen Titel und die CL gewinnen könnten.

Es sind nur Gerüchte, wohin die Spieler des letztjährigen Kaders wechseln. Auch Watson kann einen Ulm-Vertrag mit Ausstiegsklausel zum 31,07.26 haben ....

Außergewöhnlich - im negativen Sinn, daß in München eine Saison nur nach der Anzahl der errungenen Titel bewertet wird. Niemals nach Schönheit dieses Sports, nach außergewöhnlichen Spielen oder Anzahl von Spielern, die es in die NBA schaffen usw. Nach Selbstdefinition ist die Saison eine verlorene Saison, sogar eine Blamage.

Ich war verwundert, welch undurchsichtiger Haufen verpflichtet wurde. Ohne Einordnung oder Zielsetzung; war wohl dieser komische Sportdirektor Tarlac.

Spielten die Münchner einen schönen BB? Nein, das war ein pomadiges Auftreten ohne erkennbaren Charakter. Interessant einzig die Dreier-Shows von Andy.

Daß man in der Halbzeitpause bei +20 glaubte, der Titel sei im Sack und die Spieler gedanklich schon in der Karibik waren .... das muß ein Coach wissen und gegenarbeiten. Blamage, Pesic!

Da man neue und vermeidbare Fehler für die neue Saison schon gemacht hat, wirds wohl wieder nix in der EL. Man hat das gesamte Gehaltsgefüge zu Gunsten von Andy verändert, so daß Neid und Mißgunst automatisch generiert werden.

München hat keinerlei Expertise im BB. Pesic jun ist gegangen, keine Kenntnisse bei Hainer und Hoeneß (ist in Bamberg leider ähnlich). Leibenath ist Rookie für die EL, wird seine Zeit brauchen und er ist, neben dem Trainer, der einzige Fachmann.

Eine Person für den riesigen Kader in der EL wird nicht funktionieren.

Bei Michael Stoschek hat die "Droge Basketball" die volle Wirkung erzielt. Ja, es besteht eine Basketball-Sucht. Ich erinnere mich an folgende Begebenheit:

Nach einem wirklich spannenden PO-Spiel in Ulm mit tobender Halle, umstrittenen SR-Pfiffen, Sekunden-Entscheidungen, lief er sichtlich glücklich (Sieg für Bamberg) und auch gezeichnet von Enthusiasmus durch die Halle. Er sah mich, kam auf mich zu, gab mir die Hand und fragte nur völlig platt und zufrieden: "Wie können Sie sowas nur Jahrzehnte aushalten?". Der Bamberger Basketball hatte ihn am Wickel gepackt.

Wenn die Firma nach zehn Jahren Sponsering mit ca 130 Mio€ aussteigt, dann hat das seine guten Gründe. Das verbietet aber nicht sein privates Engagement ohne in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Die Geschichte von Gavel hat allen gezeigt, wer die Hosen im Bamberger Basketball anhat; nicht Höhne, nicht BMA365. MS gibt die Richtung an.

Das Drama um den Trainer hat ihn persönlich dermaßen empört, daß er selbst die Öffentlichkeit gesucht hat. Seine Aussagen und die Reportage von BILD haben kein gutes Licht auf die Bayern geworfen. Es wird eine Lösung geben, deren Ergebnis wir aber nicht mehr erfahren; nur, daß Gavel nach MUC gehen wird.

Herr Stoschek will irgendwann mal die CL gewinnen. Er hat die Erfahrung gemacht, daß ein großer Etat und teure Spieler allein keine Erfolge bringen. Wart mers ab ...

Meine Güte.

Der Anwalt von MUC hat festgestellt, daß die Einladung an die drei Schiedsrichter des Finals mit digitaler Unterschrift über Mail zugegangen ist. Allerdings war der Vertrag für de SR befristet bis zur Schlußsirene. Damit ist die Einladung unwirksam und das Spiel hat quasi ohne Schiedsrichter stattgefunden.

Muc hat mit analoger Unterschrift eine Wiederholung des Spieles beantragt. Alternativ denkt man in München daran, den Titel von Berlin abzukaufen. Das haben sie aber noch nie gemacht.

Laßt bitte den Anton in Ruhe! Der Anton kann doch am wenigsten für den Schlamassel.

Natürlich hat er eine (vielleicht) einmalige Chance gesehen EL zu coachen. Er ist auf Höhne zugegangen und hat positive Signale für den Wechsel gekriegt.

Der ganze Klimbim mit den juristischen Spitzfindigkeiten wurde doch von den Münchner Anwälten und dem Agenten King initiiert. Anton hat doch keine Ahnung vom Recht.

Das weitere Vorgehen hat ihn schließlich wie ein Tsunami überrollt.

Also: Keine Fackelzüge und herzlichen Beifall beim nächsten Besuch für Anton.

Danke für die super Saison!

Inzwischen haben wohl sämtliche Hobby-Juristen in Bamberg und München den Fall mit ihrer tiefen Fachkompetenz intensiv und nachhaltig beurteilt.

Da sitzt der gute Herr Gavel mit seiner lieben Ehefrau vor 2 - 3 Jahren zusammen und beide denken über ihre familiäre und sportliche Zukunft nach.

Die Gedanken führen sie nach Bamberg zurück. Profi-Agent King wird beauftragt einen Vertrag vorzubereiten und unterschriftsreif auszuarbeiten. Warum dieser Profi King drei Jahre Dauer ohne Ausstiegsklausel empfohlen hat,das erschließt sich mir nicht. Anfängerfehler in einer Zeit, in der sogar 16-jährige mit ihrem Agenten Ausstiegsklauseln für die NBA und EL und sonstwas vereinbaren und sich in ihrer Krabbelgruppe für ihr Ziel NBA brüsten.

Wider Erwarten war Anton im zweiten Bamberger Jahr überaus erfolgreich (Anton, Du Held unserer Bamberger Träume), so daß er gierige Gelüste bei Uli weckte. Das ganze genährt durch verletzten Stolz der Heimniederlage im Pokal und der ewigen Suche nach dem perfekten Trainer (Bauermann, Trinchieri, Herbert und Pablo waren ja nicht gut genug).

Höhne legte keine Steine in den Weg, wobei 850 T€ schon ein gewaltiger Stein sind. München muß sich natürlich an solchen Summen messen lassen, wenn man über einen Etat von 50 Mio verfügt, an Andy Obst 2 - 3 Mio brutto zahlt und mit Thiemann über einen Mio-Vertrag verhandelt. Da wird der gewaltige Stein sofort auf Murmelgröße geschrumpft.

Man muß sich halt einigen.

Bamberg hat Gavels Kündigung anscheineind abgelehnt. Nun ist Schluß oder es geht vor das Arbeitsgericht.

Ebenso wie die Hobby-Juristen geben die Profi-Anwälte auf beiden Seiten ihre Expertise ab und frohlocken: "Die andere Seite hat keine Chance!".

Wenn da nicht das Gericht wäre ....

Wer schon mehr als ein Dutzend mal bei Verhandlungen dabei war, der weiß, daß kein Gericht gerne ein Urteil spricht. Das Gericht will vermitteln (sog. Gütetermin), was letztendlich auf eine gegenseitig vereinbarte Ablösesumme hinauslaufen würde.

Will eine der Parteien keine Einigung, sondern ein Urteil, dann wird das Gericht für die drüber stehende Instanz keine Breitseite bieten, vielleicht bei einer einstweiligen Verfügung auf das Hauptsache-Verfahren verweisen. Die Zeit ist gegen München.

Ach ja, ist nicht der Herr N. aus der Bamberger X-Straße der zuständige Richter? Der hat doch eine VIP-Dauerkarte.

Viel Spaß mit Sasa Obradovic in MUC!

Ja, bitte übt alle Zurückhaltung!

Es wird wohl in Kürze eine oder mehrer Stellungnahmen geben. Dann sieht man weiter.

Ich stelle mir vor, daß ich persönlich Zeuge eines solchen Vorfalles geworden wäre.

Da bin ich also in der Parkgarage und höre ein mords Gezeter. Bald wird mir klar, daß sich da zwei streiten und einer davon der Bamberger Coach ist.

Zunächst würde ich wohl beschwichtigen.

Ich persönich würde nie zur Polizei gehen und die Streithähne anzeigen (ist vielleicht auch gar nicht geschehen);

schon gar nicht würde ich einen Radiosender oder die Presse benachrichtigen.

So oder so ähnlich würden wohl die meisten Außenstehenden handeln.

Sicher würde man im Bekanntenkreis den Vorfall schildern und die Geschichte würde rasend schnell in Bamberger Kreisen ihre Runde machen. Vieles würde dazugedichtet und dann wird so ein Dingens schnell zum Selbstläufer.

Niemals würde ich z.B. auch den Vorfall hier im Forum öffentlich schildern.

Nochmal:

Mir käme es nie in den Sinn, den Radiosender zu informieren oder die Polizei zu konsultieren.

Vieles wabert aktuell im Nebel.

Was ist den dieses N-Wort?

Neg.r?

N.zi?

Nut.e?

Nachbar?

Der Fan Martin Frank gibt da Ungeheuerlichkeiten von sich und nennt Wesentliches nicht.

In 30 Sekunden Radio-Interview kann niemals eine vollständige Klärung der Realität erfolgen.

Also wird man sich von Club-Seite aus die gesamte Situation schildern lassen und zusätzliche Zeugen und schließlich Johan selbst befragen.

Hat es sich so oder so ähnlich (wie Radio Bamberg berichtet) zugetragen, dann wird das Konsequenzen haben.

Hat es sich nicht so zugetragen, dann wird mit Sicherheit eine Verleumdungsklage eingereicht.

In kurzer Zeit werden wir wohl eine Stellungnahme erhalten ... von Johan oder/und von Brose.

Bitte, bitte, liebe User.

Es war noch nie einfach Sponsoren für Basketball zu gewinnen; nicht heute und nicht vor 40 Jahren.

Das ist kein Phänomen oder Ergebnis schlechter Arbeit, sondern einzig und allein der Tatsache geschuldet, daß Basketball bei den Zuschauern in Deutschland keine Resonanz findet und die TV-Quoten entsprechend im Keller sind.

An dieser Tatsache haben bisher weder Dirk Nowitzki - der Ausnahmesportler - noch Achtungserfolge auf internationalem Parkett etwas ändern können.

Es sei auch noch angemerkt, daß die anderen Sportarten wie Volleyball, Eishockey, Handball sowie viele Clubs in Fußball ebenso Schwierigkeiten bei der Sponsorensuche haben. Über Ringen, Fechten, Turnen, Rudern, Tischtennis usw. will ich gar nicht reden.

Gibt es eine Abendkasse?

Wie sind die Corona-Maßnahmen?

Wo steht das alles?