Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • Magst du es nicht verstehen ? - es ging Turtle um die Deutschen der Saison 20/21 und wieviele von denen haben Stand heute einen Vertragfür die kommende Spielzeit in Bamberg ?

    Und warum müssen wir nun wieder einen alten "Kumpel" holen ? Das vielgepriesene Talent hat sich in Göttingen NUll komma NULL durchgesetzt und in 10 min 2,5 Punkte gebracht bei einer sensationellen FW Quote von unter 40 %.

    Ich gebe dem Jungen gern eine Chance, aber dann sollte er erst etwas zeigen, bevor man ihn als extrem talentiert bezeichnet.

    Veilchen - Danke für die Einschätzung eines Göttingers der ihm sicher schon länger zuschaut.

    Herzlich Willkommen

  • Magst du es nicht verstehen ? - es ging Turtle um die Deutschen der Saison 20/21 und wieviele von denen haben Stand heute einen Vertragfür die kommende Spielzeit in Bamberg ?

    Und warum müssen wir nun wieder einen alten "Kumpel" holen ? Das vielgepriesene Talent hat sich in Göttingen NUll komma NULL durchgesetzt und in 10 min 2,5 Punkte gebracht bei einer sensationellen FW Quote von unter 40 %.

    Ich gebe dem Jungen gern eine Chance, aber dann sollte er erst etwas zeigen, bevor man ihn als extrem talentiert bezeichnet.

    Veilchen - Danke für die Einschätzung eines Göttingers der ihm sicher schon länger zuschaut.

    Herzlich Willkommen

    Von den deutschen aus der letzten Saison haben 4 eine gültigen Vertrag (2 davor haben ihn sogar verlängert). Hundt wird vermutlich bleiben macht also 5 von 8. Seric war klar das der Vertrag aufgelöst wird gutes Gehalt bei 0 Entwicklung und zu stolz für eine Ausleihe gewesen. Das sollte wenig überraschen. Plescher war und ist einfach 2-4 Jahre davon entfernt als BBL Spieler zu zählen, das sollte auch keinen überraschen das dieser Vertrag nicht verlängert wird. Bleibt also nur Grüttner Bacoul. Oder anders gesagt, jeder unserer Leistungsträger auf der deutschen Position ist nach wir vor hier. (Abgesehen von Hundt, aber hier gehe ich fest von einer Verlängerung aus). Da frag ich mich schon wer die Spieler sein solln die nicht mehr wollen? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ Spieler die eh keine Rolle spielen wie Plescher oder Seric dürfen ja wohl kaum der Maßstab sein.

  • Ich frag mich wirklich wie der Junge auf die Idee kommt zum schrecklichsten und uneinsichtigsten Trainer der BBL Geschichte zu wechseln…

    Ansonsten herzlich willkommen in der schönsten Basketballstadt Deutschlands!

    In Johan I Trust

  • JR Zitat :

    Johan Roijakkers:

    „Marvin kann von Position eins bis fünf alles verteidigen. Er ist ein Ausnahmeathlet, der uns viele spezielle Dinge geben kann, die nicht viele Spieler haben.“

    Wenn das heissen soll das wir nächstes Jahr mehr auf Defensive Wert legen und er dabei ein wichtiger Spieler ist , soll es mir Recht sein . _zustimmung

    Auf alle Fälle wieder mal hohe Erwartungen / Hoffungen vom Coach - es gilt das zu bestätigen

    Auf alle Fälle legt Bamberg erstmal einen Sparkurs hin .... ok ,die Sengfelder Verlängerung hat bestimmt auch etwas gekostet , aber unseren ersten beiden Verpflichtungen sind bestimmt sehr günstig.

    Na dann mal sehn was noch kommt ... _verwirrt und wie unsere Etat deklariert wird .

    meine Tabelle aktualisiert

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Aminu wird als Nachfolger für Plescher/Seric kommen

    Omuvwie vermutlich den Grüttner Bacoul posten übernehmen.

    Baggette wird herangeführt das wurde ja klar Kommuniziert. Ich gehe davon aus das Hundt noch ein Jahr bleibt.

    Dann hätten Baggette, Sengfelder und Hundt alle ihre Verträge innerhalb von 2 Monaten verlängert. Und es wären 2 deutsche dazu gekommen, nur so viel zum Thema keiner möchte unter JR spielen.

    Vielleicht solltest du dir mal valide Infos holen. Christian Sengfelder hat seinen Vertrag bereits vor der Saison verlängert. Das wurde nur so spät kommuniziert und schon denken Fans, dass JR ja dann nicht so schlimm sein kann. Jeder darf ja seine Meinung haben, Profis können sehr gut anhand dessen was man bei und von JR sieht und hört seine Führungsqualitäten einordnen. Und immer wieder interessant, wie Fans doch ein katastrophales Führungsverhalten im Sport akzeptieren. Wenn im eigenen Berufsalltag so mit ihnen als Mitarbeiter umgegangen wird, ändert sich die Meinung radikal. Wer meint, dass jedes Mittel recht sein darf, um Leistungen herauszukitzeln, hat von Führung, Psychologie und Einfluss auf Leistungsbereitschaft keine Ahnung. Sicher lässt sich kurzfristig mit Druck Leistung erzeugen, mittelfristig erreicht man genau das Gegenteil. Der Preis dafür ist nämlich viel zu hoch: man verliert Energie, es ist sauanstrengend permanent in einer schlechten Umgebungsbedingung zu arbeiten und es kostet die Beziehung. Wer glaubt, dass ein M. Seric oder K. Ogbe nach derartigen öffentlichen Bloßstellungen ein gutes Beziehungsverhältnis zu JR haben können, ist (sorry dafür) naiv

  • Profis können sehr gut anhand dessen was man bei und von JR sieht und hört seine Führungsqualitäten einordnen. Und immer wieder interessant, wie Fans doch ein katastrophales Führungsverhalten im Sport akzeptieren.

    Herzlich willkommen hier im Forum. Endlich mal ein Spieler von Brose Bamberg hier der aus dem engsten Spielerkreis berichten kann. Man darf gespannt sein was du uns erzählst... _Nachdenken_

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Einmal editiert, zuletzt von robertx66 (17. Juni 2021 um 18:41)

  • Aminu und Omuvwie sind defintiv günstiger als Seric, Grüttner oder Ruoff. Besser lassen wir mal dahin gestellt.

    Die Konkurrenz wird gerade nicht in Ehrfurcht erstarren.

    Aber ich versteh das. Beide wollen sich beweisen und sind 23 bzw. 24. Warum Omuvwie sogar für zwei Jahre unterschrieben hat ist mir zumindest etwas ein Rätsel. Entweder hält Johann so viel auf ihn oder man sagte sich so günstig kriegste keinen Deutschen mehr.

    Ich vermute stark dass die beiden zusammen so viel wie Seric kriegen. Eventuell noch etwas von Grüttners Gehalt. Also bestimmt 60.000-80.000€ eingespart