Beiträge von FloFrankBamberg

    Also Cooke wirkt ganz sympathisch, hoffe aber trotzdem das er noch vor Saisonbeginn weg ist. Hat für mich keine Liebe fürs Spiel. Spricht davon eine Show zu bieten, Basketball in Europa ist keine Show hier wird hart gearbeitet und gekämpft. Er liebt es zu dunklen, ob wooow dann soll er zu ner Showtruppe gehen, wenn er denkt das es in der BBL so einfach wie in der G-Leauge ist Dunks zu machen, dann liegt er extrem falsch. Dazu erzählt er immer davon was für ein "geiler" Rebounder er doch sei. Neja das war vllt in Belarus oder der G League, aber auch hier ist die BBL ein neuer Maßstab. Da wird sich der Herr gewaltig umschauen, aber hey immerhin hat er in zwei Testspielen schon 0 Punkte gemacht 👏🏻. Aufsprechen kann man schnell, aber leisten muss man auf dem Feld, hier hab ich sehr große Zweifel das er das kann. Auch die Aussage "Basketball fand ich doof, die ganzen Typen waren mir zu arrogant..." zeigt mir das er keine Liebe für das Spiel hat. Wieder ein klassischer Fall vieler (vor allem) US Bigs die das nur tun weil sie Größer sind als andere und höher springen können. Es scheint ihn auch nicht zu interessieren wo er gelandet ist, hätte er wirklich Leidenschaft für den Job und das Spiel, dann hätte er mit einer einfachen Google suche oder frage bei seinem Agenten binen 2 min erfahren das sein guter "Buddy" PJ Tucker hier nicht nur spielte sondern eine richtig große Nummer war. Wenn ich mich zb an Hall erinnere, der letztes Jahr davon sprach das er unter anderem Dennis Schröder fragte was er ihm über Deutschland und Bamberg sagen könnte, dann zeigt mir das gleich welche Leidenschaft und Einstellung Devon Hall besitzt und was Herr Coke für eine Mentalität hat.

    Du kannst in einem Video feststellen, dass er keine Liebe fürs Spiel hat? 😂 bester Rebounder in Italien?

    Das stelle ich an Hand der typischen Aussagen fest die ich in den letzten 20 Jahren immer wieder gehört habe und was ich dann auf dem Feld gesehen habe. Er war nur auf die Minuten berechnet der beste Rebounder in Italien, diese Formel funktioniert immer wieder etwas komplexer als das Tatsächliche Rebounding. Hier wird der Wert den er in seiner Spielzeit erarbeitet hochgerechnet wie sich die stats auf (in der NBA 36 min) in Europa 40 min entwickeln würde, wenn er konstant die gleichen Zahlen auflegen würde. Hier is bei Spielern wie er, die von der Bank kommen und ehr weniger Spielen, der Wert immer besser und höher als der Wert von Spielern die immer mehr Minuten gehen. Ein Alex Caruso ist da ein sehr prominentes Beispiel der nach diesen Hochrechnungen in einigen Kategorien die NBA anführte, trotzdem wirst du wohl unterschreiben das Caruso defakto nicht mal zu den Top 50 der NBA gehört.

    FloFrankBamberg An deine Beiträge kann ich mich noch erinnern. Den Aspekt, warum du ihn nicht als Profi einstufst, fand ich damals schon interessant. Ging glaube ich eher in die Richtung Menschenkenntnis als eine konkrete Einschätzung der spielerischen Qualitäten.

    Menschenkenntnis ehr weniger, ehr eine Kenntnis darüber wie der Basketball und viele Spieler ticken. Allerdings hatte ich bei der Verpflichtung schon Zweifel an seiner Qualität geäußert, hier hielt mich mich aber erst zurück da ich ihn bis dato nur auf ein paar "Highlight" tapes gesehen habe. Die Kombi wie er sich gab plus das Bild das er als Basketballer andeutete deckte sich dann aber schnell mit dem was man auf dem Parkett sehen konnte. Ich hoffe einfach das sein Nachfolger einfach besser passt und mehr liebe fürs Spiel hat.

    Ach was wurde ich hier Kritisiert als ich sagte Cooke hat keine Qualität und wird hoffentlich Weihnachten nicht in Bamberg feiern. Sorry das dieser Spieler kein Bundesligaformat hat war schnell zu erkennen, die Frage ist woran hats gelegen?

    Möglichkeit 1 JR hat sich komplett getäuscht und einen Spieler falsch eingeschätzt, könnte sein fällt mir aber schwer zu glauben das ihm das schon wieder passiert. Hier muss mehr dahinter stecken.

    Möglichkeit 2 aufgrund des Termin Stress mit der BCL quali, sah man sich gezwungen Spieler zu holen von denen man zwar nicht 100% überzeugt ist aber im Grundsatz den gewünschten Profil entsprechen, Hauptsache man hat einen Kader zusammen für die Quli (die wird man schon schaukeln und dann sehen wir mal).

    Möglichkeit 3 man wusste genau wo die Schwächen mancher Spieler liegen versuchte aber mit diese in die Saison, sich für die BCL qualifizieren und dann Punktuel nachverpflichten, sobald NBA Cutts durch sind und die Roster der G League stehen. (Im Grunde so wie es jetzt ablaufen könnte, die Frage ist eben geplant oder unbeabsichtigt)

    Möglichkeit 4 die Budget Lage ist einfach so verrückt wie im Fantalk angedeutet und Marktwerte verschoben sich, wodurch plötzlich Spieler die Sportlich zu uns passen auf einmal bei "schlechtere Teams" spielten da es dort mehr zu holen gab, dass wir nur die Reste bekommen haben.

    Was auch der Grund ist, wir werden es nie erfahren, aber ich find es gut das Konsequent versucht wird gemachte Fehler zu beheben. Manchmal muss man sich eben von einem Spieler trennen wenn es nicht passt. Solche Schritte hätte ich mir vor Jahren bei Leuten wie Hickman, Obasohan gewünscht, das hätte uns viel Ärger erspart!

    Also Cooke wirkt ganz sympathisch, hoffe aber trotzdem das er noch vor Saisonbeginn weg ist. Hat für mich keine Liebe fürs Spiel. Spricht davon eine Show zu bieten, Basketball in Europa ist keine Show hier wird hart gearbeitet und gekämpft. Er liebt es zu dunklen, ob wooow dann soll er zu ner Showtruppe gehen, wenn er denkt das es in der BBL so einfach wie in der G-Leauge ist Dunks zu machen, dann liegt er extrem falsch. Dazu erzählt er immer davon was für ein "geiler" Rebounder er doch sei. Neja das war vllt in Belarus oder der G League, aber auch hier ist die BBL ein neuer Maßstab. Da wird sich der Herr gewaltig umschauen, aber hey immerhin hat er in zwei Testspielen schon 0 Punkte gemacht 👏🏻. Aufsprechen kann man schnell, aber leisten muss man auf dem Feld, hier hab ich sehr große Zweifel das er das kann. Auch die Aussage "Basketball fand ich doof, die ganzen Typen waren mir zu arrogant..." zeigt mir das er keine Liebe für das Spiel hat. Wieder ein klassischer Fall vieler (vor allem) US Bigs die das nur tun weil sie Größer sind als andere und höher springen können. Es scheint ihn auch nicht zu interessieren wo er gelandet ist, hätte er wirklich Leidenschaft für den Job und das Spiel, dann hätte er mit einer einfachen Google suche oder frage bei seinem Agenten binen 2 min erfahren das sein guter "Buddy" PJ Tucker hier nicht nur spielte sondern eine richtig große Nummer war. Wenn ich mich zb an Hall erinnere, der letztes Jahr davon sprach das er unter anderem Dennis Schröder fragte was er ihm über Deutschland und Bamberg sagen könnte, dann zeigt mir das gleich welche Leidenschaft und Einstellung Devon Hall besitzt und was Herr Coke für eine Mentalität hat.

    Du kannst in einem Video feststellen, dass er keine Liebe fürs Spiel hat? 😂 bester Rebounder in Italien?

    Das stelle ich an Hand der typischen Aussagen fest die ich in den letzten 20 Jahren immer wieder gehört habe und was ich dann auf dem Feld gesehen habe. Er war nur auf die Minuten berechnet der beste Rebounder in Italien, diese Formel funktioniert immer wieder etwas komplexer als das Tatsächliche Rebounding. Hier wird der Wert den er in seiner Spielzeit erarbeitet hochgerechnet wie sich die stats auf (in der NBA 36 min) in Europa 40 min entwickeln würde, wenn er konstant die gleichen Zahlen auflegen würde. Hier is bei Spielern wie er, die von der Bank kommen und ehr weniger Spielen, der Wert immer besser und höher als der Wert von Spielern die immer mehr Minuten gehen. Ein Alex Caruso ist da ein sehr prominentes Beispiel der nach diesen Hochrechnungen in einigen Kategorien die NBA anführte, trotzdem wirst du wohl unterschreiben das Caruso defakto nicht mal zu den Top 50 der NBA gehört.

    Also Cooke wirkt ganz sympathisch, hoffe aber trotzdem das er noch vor Saisonbeginn weg ist. Hat für mich keine Liebe fürs Spiel. Spricht davon eine Show zu bieten, Basketball in Europa ist keine Show hier wird hart gearbeitet und gekämpft. Er liebt es zu dunklen, ob wooow dann soll er zu ner Showtruppe gehen, wenn er denkt das es in der BBL so einfach wie in der G-Leauge ist Dunks zu machen, dann liegt er extrem falsch. Dazu erzählt er immer davon was für ein "geiler" Rebounder er doch sei. Neja das war vllt in Belarus oder der G League, aber auch hier ist die BBL ein neuer Maßstab. Da wird sich der Herr gewaltig umschauen, aber hey immerhin hat er in zwei Testspielen schon 0 Punkte gemacht 👏🏻. Aufsprechen kann man schnell, aber leisten muss man auf dem Feld, hier hab ich sehr große Zweifel das er das kann. Auch die Aussage "Basketball fand ich doof, die ganzen Typen waren mir zu arrogant..." zeigt mir das er keine Liebe für das Spiel hat. Wieder ein klassischer Fall vieler (vor allem) US Bigs die das nur tun weil sie Größer sind als andere und höher springen können. Es scheint ihn auch nicht zu interessieren wo er gelandet ist, hätte er wirklich Leidenschaft für den Job und das Spiel, dann hätte er mit einer einfachen Google suche oder frage bei seinem Agenten binen 2 min erfahren das sein guter "Buddy" PJ Tucker hier nicht nur spielte sondern eine richtig große Nummer war. Wenn ich mich zb an Hall erinnere, der letztes Jahr davon sprach das er unter anderem Dennis Schröder fragte was er ihm über Deutschland und Bamberg sagen könnte, dann zeigt mir das gleich welche Leidenschaft und Einstellung Devon Hall besitzt und was Herr Coke für eine Mentalität hat.

    Gut , das Spiel an sich hat sich etwas geändert bif_ es ist schneller geworden , deshalb kann ich auch mit 10 Punkte mehr leben ...

    totzdem das " alte Gesetz " das Defensive die Titel gewinnt , gilt für mich nach wie vor .

    Genauso, das man wenn man eine größere Rotation spielt , auch härter spielen kann, WENN man WILL !!! ( bei einer 10 er Roation kann man 50 Fouls geben ) - sprich keine " leichten Punkte " zulassen oder zu denken , oh Gott dann komm ich raus und kann nicht mehr glänzen in Sachen Stats.

    Gutes Beisspiel war für mich Kravish letzte Saison , für mich spielte er zu sehr für seine Stats ... und da mag ich nicht ... ich mag Leute die sich für die Mannschaft und den Teamerfolg opfern ... deshalb hab ich kein Problem damit wenn ein Trainer auch mal das Ende der Bank aufs Feld bringt , wenn die die Defensive besser spielen.

    Und um diesen Teamgedanken zu haben , muss es auch im Team untereinander inkl. Trainer einfach passen , ansonsten zu viel " Dienst nach Vorschrift und im Zweifel an die eigenen Stats denken , da man eh nächstes Jahr weg will ....

    Naja um mal Snake stellvertretend für alle anderen bezüglich der Defense zu picken. Aussagen wie "unter Bauermann gewannen wir mal...." sorry das zählt alles nicht mehr. Das Basketball hat sich komplett geändert. Das liegt zum einen am Tempo, zum andern an dem Volumen an dreiern. Außerdem ist das allgemeine Talent im Weltbasketball gestiegen, alles in allem kann man es so sage. So wie man ein Fußballspiel von 1974 nicht mehr mit einem Spiel von heute vergleichen kannst, so kannst du auch nicht mehr ein Spiel von 2005 mit heute vergleichen.

    Auch Aussagen wie "bei einer 10er Rotation kann man 50 Fouls geben das zeigt Einsatz." Neja das ist schon auch ehr fragwürdig, 50 Fouls durch 4 Viertel= 12,5 pro Viertel. 12,5 - 5 Teamfouls = 7,5 Freiwürfe pro Viertel die Garantiert wären. Das wären ca. 20-30 Punkte die man schon mal sicher kassiert, so viel zu den Thema keine leichten Punkte zulassen. Aber ich verstehe natürlich was Snake damit Aussagen will. Allerdings ist nicht jeder Korb den man zulässt weil man weg geblieben ist grundsätzlich schlecht.

    Da gibt es mehrere Varianten z.B.

    Man ist der "Go to Player" und kann sich kein 5 Foul erlauben, oder man bleibt bewusst weg da man in der Crunchtime ist und man hier lieber den 2er anstatt den 3er frisst. Man könnte aber auch einige male bewusst wegbleiben weil man heute bei jedem Foul Angst haben muss das die Refs ein U pfeifen.

    Allgemein kann man sagen das sich das Spiel geändert hat und noch weiter tut. Heute kann man ein Spiel mit 93 zu 90 gewinnen und trotzdem gute Defense gespielt haben. Für den Durchschnittsfan ist das zwar nicht immer ganz ersichtlich, aber dem ist so. Zb sind die Advanced stats extrem wichtig. Hier gibt es Faktoren wie Defense Rating, expectet Points, true shooting etc. Diese ganzen Werte können heute viel mehr über eine defense Aussagen als die 63 Netto die man vllt vor 15 Jahren kassiert hatte.


    Und an alle anderen die sich über das Bewerten des Kaders und der Verpflichtungen beschweren.

    Schönen Gruß von der ständigen Kaderkommision, schleichts euch wenn es nicht passt. Hier sind eine Menge Leute die sich eben mehr als nur 1-2 mal die Woche für 40 min mit Basketball beschäftigen. Aus diesem Grund, ist es durchaus legitim das man hier seine Meinung über Spieler teilt. Als Fan ist man Mündig genug sich auch mal Kritisch zu äußern und Dinge in Frage zu stellen. Also fühlt ihr euch von Aussagen wie "oh bei diesem Spieler bin ich skeptisch " oder "oh shit der wird es? Da habe ich mir anderes erwartet" getriggert? Dann ist ein Fan Forum oder das Internet eventuell der Falsche oder wo ihr eure Freizeit verbringt. Ach ja und wenn ihr denkt das was hier abgeht ist heftig. Dann schaut mal auf Transfermarkt.de und schaut wie im Fußball Gerüchte und Spieler bewertet werden.

    FloFrankBamberg

    Ich höre Euch immer nur über die Offensive reden ... bei verschiedene Spieler , ich definiere mich lieber über die Defensive und da MUSS der Funken überspringen ... damit es besser wird _zustimmung

    Da hast du recht, allerdings Spreche ich nur über Defense wenn ich weiß das diese vorhandenen ist. Da bin ich mir eben bei Spielern wie Morris, Cooke und Prewitt nicht sicher ob sie das auf BBL Level bringen können. Bei Geben und Robinson bin ich überzeugt das diese Probleme haben werden und bei Simpson weiß man das er ok aber nicht großartig funktioniert wenn das System passt. (Siehe Calles)

    Aus diesem Grund spreche ich defakto nicht über defense da hier keiner der neuen bisher auf einem Brauchbaren Niveau als Verteidiger aufgefallen ist.

    Also das ist die erste Verpflichtung die mir persönlich nicht gefällt. Ein 4er der natürlich auch auf der 5 spielen kann, komplett ohne Wurf, so ist zumindest mein Empfinden, finde ich immer schwer. Ja athletisch ist der top mit stärken rebound und rim Protection. Aber sonst nur in der Zone erfolgreich und was mir am meisten missfällt ist der Fakt seiner eher schlechten Freiwurfquote, sowas kann ich rein subjektiv gar nicht ausstehen. Das wiederum spricht auch von einem sehr wackeligen Wurf. Aber Upgrade zu odiase oder Thompson sehe ich auf jeden Fall. Aber ein Chase Fieler wurde nicht ersetzt.

    Bitte nicht von Wikipedia Einträgen täuschen lassen, Cooke wird 0 Sekunden auf der 4 spielen. Das ist ein klassischer pick&roll Center der vergleichbar mit einem JaVele McGee in der NBA. Die Highlight tapes seiner "Flugshows" darf man auch nicht zu hoch bewerten da diese aus der "No-Defense" G-Leauge stammen. Da sind seine Viedos aus Belarus schon aussagekräftiger und diese Stimmen mich schon zu Besorgnis. Das ist ein sehr Limitierter Spieler der auch nicht unbedingt als Ring Beschützer auffällt. Für mich neben Morris ein klarer Kandidat das man noch vor Weihnachten ernüchternd die Reisleine ziehen muss.

    Moors ist das nicht der Trainer bei dessen Vorstellung ich Arne Dirks fragte ob sie nicht auf dem Nikolaus Effekt reingefallen sind? Bei dem von Anfang an klar war das es schief gehen wird, unter dem wir wenn die Corona Pause und die Bubble nicht gekommen wäre klar die Playoffs verpasst hätten?? Sorry aber diese Saison unter diesen Belgiern ist kein Maßstab gewesen, das war von A bis Z einfach unerträglich! Zurück zu Simpson, wenn man sich Spiel anschaut und seine Zahlen genauer beobachtet. Dann wird schnell klar das er unfassbar viel wirft dafür aber eigentlich zu wenig abliefert. Klar gibt es mal Spiele wie das in Bamberg mit 9 Dreiern, aber auf so einer Monsterleistung kommen dann halt 3 Spiele in Serie bei denen ehr bei 3 von 18 steht und mit Mühe und Not 10 Punkte macht. Der hat nicht die Konstanz Abend für Abend das Team zu führen. Wenn ein Spieler fast Doppelt so viele Dreier wie würde aus dem Feld nimmt aber dabei nie über 40% trifft. Dann ist das nicht der Spieler den ich vertraue wenn es um den letzten Wurf geht. Als Nr2 könnte ich damit leben, aber als Go-To-Guy fehlt mir das Vertrauen.

    Auf gar keinen Fall, wenn das wirklich so sein sollte gute Nacht schöne Welt. Ein wilder Gunner der unfassbar Ineffizient Spielt.