ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

There are 2,876 replies in this Thread. The last Post () by HopsaA.

  • Um es mal hart auszudrücken, ich würde ihm dann keine Sekunde nachtrauern! Wenn man "nur" wegen der Kohle, mitten in der Saison sein Team als Leader im Stich lässt, dann goodbye baby! _Tschüss_

    OMG - die Jungs verdienen damit ihr Geld, das ist ein Business - auch wenn wir das nicht immer wahr haben wollen. Wenn er gehen kann (vertraglich), dann ists es nicht sein Problem, sein Charakter, sondern eine Thema des Managements, das sicherlich bewusst eingegangen wurde (oder werden musste).


    Wer hier im Forum würde seinen Job nicht bei einem sehr viel besseren Angebot wechseln..?

    stimmt schon. aber wie im richtigen arbeitsleben: wenn du nach kurzer zeit weiterziehst, wird dir auch keine träne nachgeweint...

    Right, aber bezieht man die 40 Jahre Arbeitsleben auf die 10 Jahre professionellen Sport...

  • Dennoch sollte ein Arbeitnehmer "Sportler" in seinen 10 Jahren professionellen Sport (und das sind ein paar mehr) in der Lage sein und sich so mit seinem Arbeitgeber verbunden fühlen, dass er zumindest die eine Spielzeit (Saison) erfüllt.


    Immerhin ist der Arbeitgeber BBU'01 auch das Wagnis eingegangen einen Spieler mit einer etwas dickeren Krankenakte zu verpflichten.


    Für mich kaum vorstellbar, dass er woanders in 3-4 Monaten so viel mehr verdienen kann das sich ein Wechsel lohnt. Außer natürlich gleich noch ein Vertrag für kommende Saison dazu. Hierauf wiederum wird sich kaum ein Verein einlassen.


    Es kommt wie es kommt. Sollte Dragic tatsächlich gehen wäre das ein herber Schlag.

  • Wie heißt es immer so schön? No Risk no Fun. Ulm geht halt öfter mal Risiken ein um nen guten Kader mit „kleinem“ Geld zu verpflichten. Kann gut gehen, kann aber auch nach hinten losgehen.

  • Abwarten. Wenn er gehen will, wird er gehen. Und dann kommt eben ein anderer. Wundern würde es mich nicht. Zoran ist ein hervorragender Spieler; der wird sportlich andere Ambitionen haben als er mit Ulm (derzeit) realistisch erreichen kann.

  • Bevor hier weiter über die Loyalität eines Spielers hergezogen wird: Es gibt doch überhaupt keinen Anhaltspunkt dass er wechselt außer einem ominösen Kommentar von irgendeinem anonymen User und einem ominösem Artikel. Jetzt warten wir doch einfach mal ab, motzen kann man dann immer noch. Ich halte jede Wette dass Zoran bis mindestens April, und ich hoffe weit in den Juni hinein, Spieler von Ulm sein wird.

  • Zum Fall Dragic :

    Ich denke mal, wenn er geht, dann hat er das auch im Vertrag so stehen. Ohne diese mögliche Klausel wäre er vielleicht erst gar nicht gekommen. Spieler generell zu verurteilen, sie gar deswegen zu verachten und zu beschimpfen, die den Arbeitgeber auch während einer Saison verlassen halte ich generell im Sport für eine Unart, die nicht von vernünftig denkenden Menschen kommen kann. Wer weiterkommen will im Leben muss nun mal seine Chancen wahrnehmen.

    Und einen möglichen Abgang von Dragic könnte Ulm sehr wohl verkraften. Geschwächt werden wir definitiv, aber Andere Mitspieler werden dadurch besser werden, werden mehr in Verantwortung gezogen und werden viel mehr zur Geltung kommen.

    Es ist nicht selten der Fall, dass eine Mannschaft durch einen Star Abgang sogar insgesamt besser geworden ist.

    Noch ist alles stark spekulativ und wenn doch geht das Basketballleben genauso spannend weiter.

    Das Herz denkt schneller als der Verstand....

  • Ich denke auch dass dragic eine ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, sonst hätte man einen Spieler dieses Kaliber wahrscheinlich nicht verpflichten können. Ich denke aber das ulmer Management hat für diesen Fall sicher einen funktionierenden Plan b, zumal wenn es sich mit der ausstiegsklausel als richtig erweisen sollte

  • Der liebe Herr der „Neu-Ulmer Zeitung“ liest hier aber auch immer schön mit und quatscht dann alles nach.


    Eine verlässlichere „Quelle“ als genau die, wäre glaubhafter.


    Aber wie schon geschrieben, aus der Luft gegriffen war das Gerücht von dem User sicher nicht.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!! 🧡🧡🧡


    slam_dunk