ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Vergleicht mal die Bilanz vor und nach Boggy. Liegt sicher nicht alles an ihm, aber seit er da ist, haben wir angefangen zu gewinnen.

    Er ist ein Spielertyp der in gewissen Situationen hilft und gibt TL Möglichkeiten, die er davor nicht hatte.

    Bin mir ziemlich sicher, dass verlängert wird und würde es begrüßen.

    Ich will gar nicht absprechen, dass er uns hilft. Aber der Spielplan ist doch eher der Grund für unseren Aufwärtstrend. Wäre Schilling gesund geblieben wären die Siege genau so gekommen. Da aber Schilling verletzt war, war er die absolut richtige Option, wollte man nicht auch gegen die untere Tabellenhälfte verlieren.

    Schilling ist wieder gesund, spielt auch nicht schlecht und hat Vertrag. Beide Spieler zu halten wäre absoluter Luxus. Ist ja nicht so, dass einer von beiden der Center-Kracher wäre.

    Ich gebe dir Recht, der Spielplan spielt sicherlich eine große Rolle. Trotzdem bin ich der Meinung, dass GS und BR zwei total unterschiedliche Spielertypen sind und der Typ BR unserem Spiel in bestimmten Situationen sehr gut tut. Ob wir die gewonnen Spiele auch mit GS allesamt gewonnen hätten, ist Spekulation.

  • Zu Weihnachten muss ich für mich selbst bilanzieren:

    Zum Glück sind Ulmer Management und Trainer konstanter und zuversichtlicher als ich. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir. Vor allem wie alle gemeinsam diesen Weg gehen. Eigentlich bindet mich das mehr als Fan, als kurzfristige Erfolge... Dieses gemeinsam durch ein Tal gehen, das ist Teamsport, das geht auch auf Profilevel. Das ist der Grund warum ich Wettkampfsport mache und auch gerne anschaue.

    Selbst der von mir gescholtene Gavin entwickelt sich zu einem wertvollen Baustein.

    Nun wieder meine wenig weitsichtigen Wünsche: behaltet Bogdan und teilt die 5er Minuten. Und Katin soll wenn nötig woanders seine junge Karriere wieder auf Spur bringen.

    Ich wünsche euch allen ein frohes und friedliches Fest, freue mich auf weitere lesenswerte Diskussionen hier. Danke an alle, die hier fragen, behaupten, revidieren,... Auch nach Bamberg ?

  • Zu Weihnachten muss ich für mich selbst bilanzieren:

    Zum Glück sind Ulmer Management und Trainer konstanter und zuversichtlicher als ich. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir. Vor allem wie alle gemeinsam diesen Weg gehen. Eigentlich bindet mich das mehr als Fan, als kurzfristige Erfolge... Dieses gemeinsam durch ein Tal gehen, das ist Teamsport, das geht auch auf Profilevel. Das ist der Grund warum ich Wettkampfsport mache und auch gerne anschaue.

    Selbst der von mir gescholtene Gavin entwickelt sich zu einem wertvollen Baustein.

    Nun wieder meine wenig weitsichtigen Wünsche: behaltet Bogdan und teilt die 5er Minuten. Und Katin soll wenn nötig woanders seine junge Karriere wieder auf Spur bringen.

    Ich wünsche euch allen ein frohes und friedliches Fest, freue mich auf weitere lesenswerte Diskussionen hier. Danke an alle, die hier fragen, behaupten, revidieren,... Auch nach Bamberg ?

    Bei Katin hoffe ich, dass noch rechtzeitig seinen Wurf wiederfindet. Ich fände es echt schade, wenn man ihn nach der letzten Saison einfach so „wegschicken“ müsste.

    Beim Rest stimme ich Dir zu.

    Von mir auch frohe Weihnachten an alle Forumsteilnehmer! Lasst Euch schön beschenken _blink

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • weitsichtigen Wünsche: behaltet Bogdan und teilt die 5er Minuten. Und Katin soll wenn nötig woanders seine junge Karriere wieder auf Spur bringen.

    Da wäre ich auch dafür... Boggy verlängern und Katin abgeben, wenn möglich. Das Geld von KR könnte teilweise in Bogdan und ggf. in nen neuen Ausländer investiert werden - oder man gibt David dauerhaft mehr Spielzeit, was mir am liebsten wäre momentan!

    Und nun frohe Weihnachten an alle!!!

  • Zu Weihnachten muss ich für mich selbst bilanzieren:

    Zum Glück sind Ulmer Management und Trainer konstanter und zuversichtlicher als ich. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir. Vor allem wie alle gemeinsam diesen Weg gehen. Eigentlich bindet mich das mehr als Fan, als kurzfristige Erfolge... Dieses gemeinsam durch ein Tal gehen, das ist Teamsport, das geht auch auf Profilevel. Das ist der Grund warum ich Wettkampfsport mache und auch gerne anschaue.

    Selbst der von mir gescholtene Gavin entwickelt sich zu einem wertvollen Baustein.

    Nun wieder meine wenig weitsichtigen Wünsche: behaltet Bogdan und teilt die 5er Minuten. Und Katin soll wenn nötig woanders seine junge Karriere wieder auf Spur bringen.

    Ich wünsche euch allen ein frohes und friedliches Fest, freue mich auf weitere lesenswerte Diskussionen hier. Danke an alle, die hier fragen, behaupten, revidieren,... Auch nach Bamberg ?

    Ich schließe mich den Worten von Hookshot an.

    ich wünsche allen, die hier schreiben, ein frohes Fest und einen anhaltenden Aufwärtstrend unseres Teams.

  • Aus meiner Sicht ist in den letzten 2-3 Jahren in der Entwicklung des Ulmer Basketballs eine deutliche Stagnation eingetreten. Während einige BBL Mannschaften des Mittelfeldes (u.a. Göttingen, Gießen, Braunschweig - in dieser Saison auch Vechta) sich deutlich weiterentwickelt haben und zum Teil sehr guten Teambasketball spielen, hat Ulm zwar mehr Geld, einen individuell besseren und tieferen Kader spielt aber keinen wirklich guten Teambasketball. Im Teamvergleich der BBL Statistik liegt Ulm bei

    Assists Platz 18

    3er Quote Platz 12

    2er Quote Platz 14

    Freiwurf Quote Platz 3

    tot. Rebound Platz 6 und

    Steals Platz 6.

    Dies zeigt nur all zu deutlich wo die Schwächen im Ulmer Spiel liegen. Schon in der vergangenen Saison 2017/18 lag Ulm bei den Assists auf Platz 18. In der guten Saison 2015/16 auf Platz 7.

    Das Spiel mit den Kopf durch die Wand ist zwar in den vergangenen Spielen etwas besser geworden, es kommt jedoch immer dann wenn gutes Teamplay gefordert wäre, in der Crunchtime, wieder zum Vorschein - so auch heute gegen Braunschweig.

    Aus meiner Sicht hat Ulm in dieser und den vergangenen beiden Spielzeiten, bezogen auf Etat und Kader, deutlich zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)