Basketball Bundesliga Spieltage Saison 2017/2018

  • Alba hat nicht gut gespielt und vielleicht ist das nochmal wichtig so ein Warnschuss vor den Playoffs zu bekommen.

    Dazu passt eigentlich auch das Verhalten von Aito, der in schwierigen Situationen wo eigentlich jeder Coach ne Auszeit genommen mal komplett nicht reagiert hat.

    Wirkte schon fast so als wollte er so eine Situation provozieren.

    • Offizieller Beitrag

    So Bayern sollte jetzt das letzte Game gegen Bonn verlieren um Bamberg im HF aus dem Weg zu gehen.

    Sicher wäre es nicht, dass bei einem Bonner Sieg Bamberg nicht auf den Rängen 4 oder 5 landet. Es ist auch noch ein Vierervergleich mit Bamberg, Bayreuth, Oldenburg und Bonn möglich, in dem Bamberg meiner Rechnung nach Zweiter (und somit insgesamt dann Fünfter) wäre.

  • Der letzte Spieltag der Hauptrunde steht morgen an.

    Noch immer stehen nicht alle PO-Teilnehmer fest, die Reihenfolge ist für Platz vier bis acht noch offen.

    Letztes Spiel Bayreuth:

    in Würzburg

    Bayreuth kämpft um den Rang für die POs, Würzburg will am letzten Spieltag noch Frankfurt überholen.

    Letztes Spiel Bonn:

    München

    Für München ist die Partie belanglos.

    Letztes Spiel Bamberg:

    beim MBC

    Das das leichteste Spiel aller Teams die um die POs und ihre Plätze kämpfen.

    Letztes Spiel Oldenburg

    Frankfurt

    Ein schwieriges Spiel. Frankfurt kämpft um die POs, Oldenburg um einen guten Platz.

    Letztes Spiel Frankfurt:

    in Oldenburg

    Auf jeden Fall ist Oldenburg eine knackige Aufgabe.

    Letztes Spiel Würzburg:

    Bayreuth

    Es entscheidet sich also am letzten Spieltag: Frankfurt oder Würzburg in den POs?


    Der Abstieg:

    Trifft es Erfurt oder Bremerhaven?

    Ich denke mal, daß die Jungs aus Jena nächste Saison lieber zum Nachbarn nach Erfurt reisen als nach BHV.


    Meine Prognose:

    1) MUC

    2) Alba

    3) Lubu

    4) Bonn

    5) Bayreuth

    6) Brose

    7) Oldenburg

    8] Wübu


    Wer hat denn eigentlich schon mal diesen Vierervergleich ausgerechnet?

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Für unsere Bamberger Auswärtsfahrer wäre Erfurt auch weniger anstrengend als die halbe Weltreise nach Bremerhaven.

    Immer vorausgesetzt, diese Auswärtsfahrer haben sich von der etwas mangel- und zweifelhaften Zielstrebigkeit unserer Protagonisten nicht vergraulen lassen.

    Habe aus dem hohen Nordwesten vernommen, dass es möglich sei, dass Bremerhaven im Falle eines Abstieges eventuell nicht zurück kommt;

    genaues und ob das stimmt und was da dahinter steckt, das ist mir nicht bekannt.

    Haben übrigens gute Jungs, die Bremerhavener; für Brose Bamberg aber wohl nicht gut genug - kennt man ja.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Ich hätte ja (und duck mich schon jetzt in Sicherheit) noch ne Variante; haben unsere Mannen in Weißenfels Bock auf Erfolg oder agieren sie lieber im Körper-und-Geist-Schonungs-Modus;

    das lässt sich aber sehr wahrscheinlich in Zahlen nicht ausdrücken.

    Schießen zwecklos - bin in Deckung big_grin

    Danke Edit, die Stadt Weißenfols gibt es nämlich gar nicht.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (30. April 2018 um 14:06)