Mastermind00 Moderator

  • Male
  • 34
  • from Bamberg
  • Member since May 24th 2015
  • Last Activity:
Posts
1,105
Reactions Received
1,967
Points
3,076
Profile Hits
9,650
  • Manchmal sollte man vorm löschen lesen, war kein böses wort dabei, keiner hat sich beschimpft, jeder wusste worum es geht. Und hätte man als Mod mal genau gelesen und nicht nur gelöscht hätte man einen zusammenhang mit Alba und Bamberg herstellen können. Dennoch schönen Tag und LG

  • Hallo Mastermind00 Ich verstehe die Löschung meines Beitrages von gestern im Thread Ulm vs. Hamburg nicht ganz. Mit welchen Worten habe ich jemanden provoziert? Oder war die Löschung aus Versehen? Sollte ich jemanden provoziert haben, war das nicht meine Absicht und bedaure dies. Denn ich disqualifiziere mich ja nicht in meinem eigenen thread. Kannst Du bitte kurz Stellung nehmen. Danke.

  • Quote from Mastermind00

    Darüber zu diskutieren ist prinzipiell nicht verboten. Aber die Diskussion hatte a) nichts mit diesem Thread zu tun und verlor b) auch sofort den Bezug zum Basketball, sodass es eine allgemein Fußball-Diskussion wurde. Und ja, Letzteres ist hier tatsächlich Fehl am Platz.

    Es ging mir in meinen Beiträgen um die Idendität von Basketball Teams. Aber das ist halt meine Meinung und die ist subjektiv. Danke für die Publikation und Zensur.


    Goodbye.

  • Ich finde es einfach schwach, dass ihr diesen Thread geschlossen habt! Es gab schon einen mit Damenfußball oder Boxen, warum nich mit Fußball - und sei es nur um Vergleiche zu ziehen. Heute z.B. ist ein interessanter Artikel über die Fußballer von Bayern in der FAZ, woraus man durchaus Vergleiche zum Basketball ziehen kann. Und- schade dass ein Bamberger Mod macht!

    • Es ging uns nicht um Fußball-Diskussionen allgemein. Nein, ich persönlich habe absolut nichts dagegen, auch über andere Sportarten zu diskutieren.


      Allerdings finde ich Themen nicht ok, die von einem User nur dazu erstellt wurden, um über andere Vereine lästern zu können. Es steht dir frei, einen ernsthaften Vergleich zwischen den FC Bayern Fußballern und den Basketballern zu ziehen. Du kannst hierfür auch gerne einen eigenen Thread erstellen, sollte der Vergleich nicht in einem anderen Thread besser aufgehoben sein.


      Für mich als Moderator zählt an erster Stelle immer der Inhalt eines Beitrags, nicht die Herkunft des Autors. Natürlich bin auch ich keine Maschine, die jeden Beitrag vollkommen objektiv lesen kann. Aber würde ich mich allzu sehr von meiner persönlichen Einstellungen Usern gegenüber leiten lassen, wäre ich hier Fehl am Platz. Das ist ohnehin ein Problem, was leider viele User in Foren haben: Sie bilden sich relativ schnell eine Meinung über andere User und bewerten dann deren Beiträge nur basierend auf dieser (womöglich falschen) Meinung. So entsteht Unruhe in einem Forum.


      Summa summarum:


      1. Auch andere Sportarten sind hier aus meiner Sicht nicht verboten, solange sie einer sachlichen Diskussion dienen
      2. Wer einen Thread schließt, sollte keine Rolle spielen (gerade weil wir Moderatoren uns vorher ohnehin bei nahezu jeder Entscheidung absprechen und du somit davon ausgehen kannst, dass der nach Außen hin aktive Moderator nicht nur zu seiner Aktion steht, sondern auch den Rückhalt der anderen Moderatoren hat).