ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Punktausbeutetechnisch fiel er nicht auf, aber er hat einige Bälle wieder zurückgeschlagen und somit einige 2. und 3. Chancen ermöglicht.... Mir fiel er daher schon positiv auf.

    Dann formuliere ich es anders... Er aggierte aus meiner Sicht etwas unglücklich.

    Das mit der + - Statistik ist für mich absolut nicht Aussagekräftg, oder zu hoch... Hier will ich als Beispiel die -2 von Tray und Luke!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Wenn ich es richtig weiß, ist der + bzw - Wert die Anzahl an Punkten, die das TEAM über die Dauer des Einsatzes dieses Spielers erzielt hat. Also vielmehr eine TEAMStatistik als eine aussagekräftige Spielerstatistik.

    Der Wert ist korrekt. Die Aussagekraft sieht man für gewöhnlich darin, dass man sagt. Hier kann ein Spieler auch gut sein, ohne dass er selbst tolle Statistiken auflegt, wenn das Team mit ihm auf dem Feld eben besonders gut war. Also eine Statistik an welcher man die SPieler erkennen kann "die das Team besser machen". Die "zurückgeschlagenen Bälle" würden die Statistik dann ja auch unterstreichen. Die tauchen anderweitig in keiner Statistik auf, weil die Punkte und auch den off. Rebound ein anderer bekommt.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Vielen dank für den Statistikbogen !
    Hatte mich vertippt beim Endergebnis. Sorry.

    Beachtenswert auch die Statistik von Tim. 4 O-Rebounds und Fotu hatte immerhin die meisten rebounds neben Trey. Genau dafür wurde er hauptsächlich verpflichtet !

  • Prognosen in der Vorbereitung, gerade in den ersten Testspielen, sind immer etwas ins Blaue hinein spekuliert. Ich erinnere mich, dass im letzten Sommer bei medi Anderson und Brooks in den Testspielen keinen guten Eindruck hinterlassen haben, teilweise sogar einen eher schlechten. Beide wurden dann bereits zu Beginn der Saison zu Leistungsträgern.
    Daher sind Testspiele für mich etwas zur Befriedigung der Neugier, aber was jeder wirklich kann, kann ich nicht einordnen, dazu ist das Training in dieser Phase viel zu wenig auf Frische ausgelegt, sodass viele Spieler auf Sparflamme agieren.

  • @Simonius Die letzten knapp 5 Minuten spielte die Pro A und verspielte den Ulmer Vorsprung. Ich geb da eh nix drauf

    Als einfacher Dauerkarteninhaber konnte ich das Spiel nicht sehen. Wenn ich aber bei den Kommentaren bei Facebook schaue war es zu Ende der Viertel wohl immer ziemlich eng.

    Die Pro A verspielte den Vorspung ? Spielte das "richtige Team" dann in den ersten 3 Vierteln nur auf Pro A Niveau ? Denn am Schluß war es ja letztlich auch nur 1 Punkt Unterschied.

  • Wenn man die Statistik sich ansieht, ich habe das Spiel auch nicht gesehen, dann sieht man, dass bei 3 Pro A Spielern (pape, rohwer, pongo) die gleiche Zeit 4,33 und der gleiche Plus Minuswert von -10 zu sehen ist. Somit gehe ich davon aus, dass unsere StammJungs zwar am Ende des 3. Viertels knapp gespielt haben, sich aber dann einen Vorsprung von 9 Punkten im letzten Viertel erspielt haben, den die Pro A Spieler letztendlich zum Schluss in Minus 1 umgewandelt haben.

    So viel meine Theorie, ich war ja wie gesagt nicht dabei.

    Untouchablste #1

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMoll (27. August 2017 um 00:52)

  • Finde ich gut, dass TL die Pro A die letzten Minuten hat spielen lassen. Das Ergebnis spielt ja an dem Tag überhaupt keine Rolle. Erkenntnis für mich aber schon, dass alleine Krämer das Potential hat, mal wirklich ernsthaft in die Rotation der BBL eingebunden zu werden.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • In einen Testspiel muß man ja auch alle mal ran lassen , sozusagen als Lohn ....
    Ergebnis ist eh unwichtig , sondern eher das man mal die ersten Systeme läuft.

    Intressant werden die Testspiele dann 1 - 2 Wochen vor BBL Beginn , die haben dann schon mehr Aussagekraft , aber selbst da wird oft auch noch ein wenig geblufft vom Trainer.

    Für die Fans ist es trotzdem ein Highlight ( wenigstens für mich ) , weil sich jeder selbst ein kleines Bild von den Neuen machen kann , oft hängt einen der erste Eindruck eine Zeit lang im Gedächtnis nach.

    Wenn ich das hier so lese, könnte Lewis sich sozusagen schon einen kleinen Sympathie Bonus erspielt haben :zwinker:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink