Bamberg Baskets - Kader für die neue Saison 2024/25

  • Würde ich dem Carsten sogar zugestehen, weil er halt Lukis Pate ist. Flexibilität in meinem Job ist doch normal, sofern meine Gage nicht gekürzt werden würde.

    BambergBaskets1 Wird scho wieder wer´n sagt die Frau Kern, bei der Frau Dorn isses ah wieder wor´n.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im morgigen FT-Interview sagt Woltmann etliches zur Kaderplanung, mal ein paar Punkte daraus:
    - Er könnte sich vorstellen, mit dem bestehenden Center-Duo weiterzumachen
    - Es gibt Spieler, mit denen man nicht weitermachen möchte
    - Johnson war während der Saison zur Diskussion gestanden
    - Er könnte sich vorstellen mit Johnson weiter zu machen, wenn der Rest der Mannschaft dazu passt
    - Es hat aktuell angeblich noch kein Spieler "nein" zu einer weiteren Zusammenarbeit gesagt. Wenn ein Spieler aber bis zur Summer League mit der Entscheidung warten will, ist er raus.

  • Hier noch ein paar mehr Aussagen, auch mit eigen Interpretation


    - Trey kam direkt aus dem Urlaub zum Team, da er davon aus ging, weiter am College zu spielen. Dementsprechend unfit war er zu Beginn

    - Bei Onu hatte man nach denn ersten Spielen darauf gewartet, das sein Agent einen Wechsel möchte aufgrund des Nievaus. Physis und Geschwindigkeit waren für ihn am Anfang zu hoch

    - Johnson konnte sich durch seine Arbeitseinstellung und Führung lange noch an Bord halten. Als seine Leistungen besser wurden und auch die Abstiegsgefahr weg war, gab es dann anscheinend keinen Grund mehr ihn zu wechseln.

    - sollte er bleiben, dann interpretiere ich die Aussagen so, das die Spieler um ihm herum alle eine gewisse Länge mitbringen müssen, da man ansonsten zu klein wäre

    - Bei Nelson war man sich nicht sicher, ob er sein Spiel auf die BBL übertragen kann

    - wenn man die Aussage hernimmt, das man nicht mit allen weitermachen möchte, dann würde ich anhand des Interviews folgende Spieler interpretieren: Tadda, Heckmann, Herzog, Zach


    Zach war eh klar, da er allein finanziell nicht haltbar war. Tadda wird wohl eh nur noch 1-2 Jahre machen und wäre allein aus Imagegründen wohl raus. Bleiben nur noch Herzog (offensiv zu limitiert) und Heckmann (soll ja angeblich durch Seric ersetzt werden). Beides Wohl realistisch

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor 2-3 Jahren ist der Verein in die 1. Liga aufgestiegen, blieb nach knapp erreichtem Klassenerhalt stabil in der Liga und startete diese Saison sehr gut, sodass man nach der Hinrunde 4. war. Danach brach man etwas ein und verpasste knapp die Playoffs.

  • Freaky91

    Warum Tadda ?

    ...der hat noch einen Vertrag und nach der Saison wird sich kein anderer Verein unbedingt.um Ihn reißen und deshalb wird man mit ihn "weiter machen müssen " ...

    Man kann nur hoffen das er wieder gesund und dann auch besser wird als zuletzt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Freaky91

    Warum Tadda ?

    ...der hat noch einen Vertrag und nach der Saison wird sich kein anderer Verein unbedingt.um Ihn reißen und deshalb wird man mit ihn "weiter machen müssen " ...

    Man kann nur hoffen das er wieder gesund und dann auch besser wird als zuletzt

    Tadda ist ja auch eher unrealistisch. Wäre er jünger und hätte die aktuelle Leistung gebracht, dann wäre er wohl einer der Kandidaten. Aber da ich davon ausgehe, das er jetzt in Bamberg seine Karriere beendet, tut man sich denn Imageschaden definitiv nicht an. Und wenn er nun diesen Sommer sich auskuriert, dann sollte nächstes Jahr auch wieder mehr kommen.