Posts by Freaky91

Auch Segu hatte Probleme gegen die Doppelteams. Und auch Locke hatte die schon gegen sich und es kam zu Ballverlusten. Das ist jetzt kein Problem das nur gestern da war. Das Adrian und Kuku hier Probleme bekommen, finde ich nicht so schlimm, da es ihnen im Lernprozess hilft. Aber über die ganze Saison haben wir noch keine Lösungen gefunden, wenn sowas vom Gegner mal mit eingestreut wird.

frankonian manche Kritik ist zwar auch etwas übertrieben, aber ich finde auch, das man selbst nach solchen Spielen nicht alles rosarot malen sollte sondern auch hier mal denn Finger in die Wunde legt. Das mit denn letzten 4 Minuten sei mal dahingestellt, ist aber halt ärgerlich. Viel mehr macht mir das Thema Ballverluste sorgen. Im ersten Viertel war es mal wieder grotesk, wie unnötig wir Bälle abgeschenkt haben. Eine Unkonzentriertheit kann mal vorkommen, aber wenn man 2x nach einem Einwurf denn Ball wegschmeißt ist das schon dämlich. Auch Anton war hier stocksauer. Was mir aber am meisten Sorgen macht, sind die Doppelteams gegen uns. Hier verloren wir mehrmals denn Ball und luden denn Gegner zu einfachen Punkten ein. Das mag jetzt gegen schlechte Verteidigungen wie die der Oldenburger nicht so ins Gewicht fallen, aber gegen bessere Defensiven tut sowas doppelt weh. Und das mit denn Ballverlusten und Doppelteams war jetzt nicht das erste mal in der Saison zu beobachten. In engeren Spielen kann das dann der Genickbruch werden. Hier müssen wir einfach dran arbeiten bessere Entscheidungen zu treffen.

Spiel souverän gewonnen, direkten Vergleich eingetütet, was will man mehr?

Ich hätte nicht gedacht, das man Oldenburg so deutlich aus der Halle schießt, gerade nach denn ersten 11 Minuten war noch die Befürchtung da, das man sich zu sehr auf das Oldenburger Spiel einlässt. Jedoch hat man es danach geschafft, die Zone für Sie dicht zu machen und Sie zu reihenweise Abschlüssen von außen zu zwingen. Es mag zwar im modernen Basketball immer mehr dahin gehen, das man entweder am Korb oder von außen abschließt, aber 42 Würfe sind mir dann doch zu arg. Klar waren hier auch einige gute Looks dabei die dann nicht gefallen sind, aber man kann nicht ohne Inside Game gewinnen. Die meisten Punkte kamen ja eher in denn letzten 5 Minuten.

Bei uns ging im Gegenzug offensiv alles, gefühlt jeder Abschluss ist in denn Korb gefallen, wenngleich man die schwache Verteidigung doch sehr sah. Es hat mich etwas verwundert, das Sie so viel Druck auf dem Ballführer ausüben, danach aber komplett jeden Zug zum Korb nicht unterbunden bekommen. Uns kann das aber wurscht sein, denn Locke kommt weiter in Form, Watson findet auch wieder aus seinem Loch heraus und wenn dann noch einer unserer beiden PG´s von außen eine Gefahr ist, dann sieht das offensiv schon recht gut aus. Dazu , wie schon oben beschrieben, konnten wir Crandall nach dem 1. Viertel aus dem Spiel nehmen und damit denn Grundstein für die gute Verteidigung legen. Das muss auch weiter das Ziel sein, auch wenn man dafür denn ein oder anderen Wurf von außen abgibt.

Gefreut hat mich zudem, das Filip jetzt plötzlich denn Dreier für sich entdeckt hat _grin Auch Petkovic scheint die Zeit in Coburg gut getan zu haben, denn er spielt deutlich stabiler und hat dadurch Kuku die Minuten abgenommen. Moller macht soweit einen ordentlichen Eindruck, man merkt aber, das er sehr lange nicht mehr gespielt hat.

Schlussendlich war es ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, dazu konnte man schon mal denn Anschluss wieder herstellen und 2 wichtige Vergleiche holen. Aber es bleibt auch nur ein Sieg, sodass weiter konzentriert die Spiele angegangen werden müssen. Und was zur Wahrheit gehört ist, das mit dem MBC und Oldenburg 2 der schwächsten Verteidigungen zu Gast waren. Jetzt müssen wir am Mittwoch gegen die Verletzungsgebeutelten Würzburger nachlegen, dann sieht es erstmal wieder besser aus, denn nach dem Top Four und der Länderspielpause warten reihenweise schwere Aufgaben.

Bei Göttingen fehlt es einfach an vielem. Zwar spielen sie mittlerweile etwas besser, aber es fehlt einfach weiterhin die Qualität. Die Imports wie Boeheim sind einfach viel zu schwach. Dazu hast du hinter Mushidi keinen zweiten konstanten Deutschen. Und Defenisv ist man komplett offen wie ein Scheunentor

Nächstes Heimspiel, nächster direkter Konkurrent, nächstes Must Win

Die Jungs aus Oldenburg geben ihre Visitenkarte bei uns ab und haben sich in denn letzten Wochen merklich stabilisiert. Sie spielen mittlerweile die höchste Pace der Liga und haben sich zur Punkte technisch stärksten Truppe gemausert. Sie haben mit Crandall, Brooks und Jaworski starke Guards, die vorne jeder Defensive weh tun können. Gleichzeitig aber gehören sie zu denn schlechtesten Verteidigungen, was mit unter zu reihenweise High Scoring Games führt. Hinzu kommt, das Sie mit ihrer Spielweise genau eine unserer Schwächen bedienen, nämlich das Umschalten nach Rebounds und Ballverlusten. Daher wird dies mit der Schlüssel werden, um denn 8 Saisonsieg einzufahren.

Wir müssen vorne konzentriert spielen und dürfen nicht wieder einfache Punkte liegen lassen. Gerade Segu und Locke müssen die Zone attackieren, da gerade Jaworski eine laufende Drehtüre ist. Hinzu müssen wir bei einem Fehlwurf/Ballverlust dafür Sorgen, das wir schnell nach hinten kommen, um ihre Fastbreaks zu unterbinden, da wir hier in denn letzten Wochen häufig Probleme hatten. Wenn wir uns auf ein High Scoring Game einlassen, werden wir kein Land sehen, da Oldenburg gerade von außen enorm heiß laufen kann. Des Weiteren müssen die Guards ihre Gegenspieler vor sich halten, um nicht Crandall unsere Defensive sezieren zu lassen.

Das Spiel muss in erster Linie erstmal gewonnen werden, top wäre es, wenn der direkte Vergleich auch noch geholt werden würde. Die Liga ist zwar noch immer sehr eng beieinander, aber wir hängen dennoch 2 Siege hinter Platz 10 zurück. Zum jetzigen Zeitpunkt tut jede weitere Niederlage doppelt weh, daher muss das Ziel sein, Oldenburg und auch Würzburg zu schlagen, damit man auch Bilanztechnisch wieder dran ist. Man merkt aktuell, das sich manche Teams stabilisieren, daher rechne ich damit, das bis Anfang März sich auch die Tabelle klarer herauskristallisiert. Also heißt es morgen raus gehen, seinen Job erledigen und denn nächsten Heimsieg einfahren

Wichtig ist doch, das die Jungen viel Spielzeit bekamen und sich zeigen konnten. Damit hat das Spiel seinen Zweck erfüllt. Die Imports müssen mir in so einem Cowboyspiel nichts beweisen. Einzig Krimmer fand ich offensiv leider enttäuschend, da hatte ich eigtl gehofft, das er sich etwas zeigen kann