Ratiopharm Ulm - Kader 2023/2024

  • wir haben gegen LB in einem Heimspiel absolut keine Chance gehabt

    wir haben gegen den Tabellenletzten Crailsheim, die mit einer Rumpftruppe bei uns angetreten sind mit Mühe gewonnen.

    Heute haben wir gegen Rostock (die noch kein Auswärtsspiel gewonnen haben!) in allen Bereichen, taktisch, spielerisch, kämpferisch, usw. nichts entgegenzusetzen gehabt.

  • Oooohh... da ist er wieder - der Ulmer Pessimismus. Während es früher aber 2-3 Niederlagen gedauert hat, bis hier im Forum nach Nachverpflichtungen geschrieben wird, passiert es jetzt sogar direkt beim ersten richtig schlechten Spiel, dass das gesamte KONZEPT des "Ulmer Modells" angezweifelt wird.

    Auf die Idee, dass Rostock einfach verdammt gut eingestellt war und wir mit 8-2 gegen die obere Tabellehälfte weiterhin deutlich besser dastehen als die meisten vor der Saison geglaubt haben, kommt man mal wieder nicht.

    Es hätte mich ja auch gewundert, wenns dieses Jahr mal nicht passieren würde... _blink

  • Wie schon öfter erklärt: Zugic, Dadiet & Co. sind günstiger als erfahrene Spieler.

    Wir können uns nicht 6 Spieler vom Kaliber Matthias, Williams etc. leisten.

    Der Kader ist bewusst so zusammen gestellt.

    Es gibt keinen erfahrenen Spieler von dem Niveau, der von der Bank 11 Minuten Gas gibt, mit der Rolle zufrieden ist und gleichzeitig ein niedriges Gehalt bezieht.

    Dafür haben wir 5 Imports auf Topniveau und eine starke, tiefe deutsche Rotation.

    Paul kam für Mobley, Caboclo für Konate. Zugic war immer 6. Ausländer und der Kader von Saisonbeginn an so zusammengestellt wie er in den Playoffs war, nur halt mit 2 ersetzten Spielern.

    Es ist ein klar erkennbarer Weg, den Ulm mit den jungen Spielern geht und ich finde den sehr attraktiv und erfolgreich.

  • Oooohh... da ist er wieder - der Ulmer Pessimismus. Während es früher aber 2-3 Niederlagen gedauert hat, bis hier im Forum nach Nachverpflichtungen geschrieben wird, passiert es jetzt sogar direkt beim ersten richtig schlechten Spiel, dass das gesamte KONZEPT des "Ulmer Modells" angezweifelt wird.

    Auf die Idee, dass Rostock einfach verdammt gut eingestellt war und wir mit 8-2 gegen die obere Tabellehälfte weiterhin deutlich besser dastehen als die meisten vor der Saison geglaubt haben, kommt man mal wieder nicht.

    Es hätte mich ja auch gewundert, wenns dieses Jahr mal nicht passieren würde... _blink

    ich hätte mich gefreut, wenn Langenfeld ein paar Minuten bekommen hätte.

    Keine Sekunde.

    Schreibt sonst niemand

    Hätte es verdient gehabt

    warum nicht?

    in was für einem Spiel sonst?

    mit einem Ulmer Modell wären wir in 100 Jahren nicht Deutscher Meister geworden

    Paul und Caboclo haben ordentlich Geld gekostet

  • Ohne das "Ulmer Modell" wären Spieler wie Caboclo oder Paul niemals zu uns nach Ulm gekommen.
    Ebenso wie Yago, Jallow, Nunez, Herkenhoff, Felicio, Blossomgame, Christon, Obst, Osetkowski, usw....

    Oder anders gesagt: Hätte der Verein seinen Spielern NUR GELD statt das Ulmer Modell a.k.a. "Entwicklungschancen" anzubieten, wären wir nicht in 11 der letzten 12 Jahre lang in die Playoffs gekommen und garantiert auch nicht Meister geworden.

  • Paul war verhältnismäßig günstig mit kurzer Laufzeit. Du haust Behauptung raus, die zwar in dein Bild passen, aber schlichtweg falsch sind.

    @Player- das Ulmer Modell ist Teil der Meisterschaft. Das muss man aber auch verstehen.

    MeisterUlm

    Einmal editiert, zuletzt von Lars (3. Dezember 2023 um 22:14)

  • Langenfeld bekommt momentan keine Chance weil Jensen sehr gute Leistungen abliefert.

    Das Paul ein Schnäppchen war wurde mittlerweile oft genug von den direkt Beteiligten klar kommuniziert.

    Auch Caboclo wird Ulm als Sprungbrett gesehen haben. Was ja auch geklappt hat.