Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Ich hoffe, die Verantwortlichen lassen sich von den 2 Siegen nicht zu sehr blenden.

    Der Kader braucht mindestens noch einen Spieler. Verletzungen bleiben hoffentlich aus, jedoch hat über eine Saison gesehen, fast jedes Team damit zu kämpfen. Und will man in die PO möglichst nicht auf 7 oder 8, dann zählt jetzt schon jedes Spiel. Von daher wundert mich die zögerliche Haltung aktuell etwas.

    Aber da ich mich auf den Transfermärkten nicht auskenne, glaub ich mal das diese aktuell schwierig sind.

    3 Siege schon bitte 😂

  • Zu Vaidas würde ich aber noch folgendes anmerken:

    Vom Profil her gibt er dir eigtl das selbe wie Miller, außer das er weniger athletisch ist. Ob du nun durch Geschwindigkeit oder cleverness Spielzüge einleitest ist hier relativ. Von daher war der Grundgedanke auch für mich nicht falsch. Schlussendlich haben ihn aber sein schwacher Ballvortrag alle anderen Stärken gekostet und da sonst niemand dieses Profil füllen konnte sahen wir das Ergebnis. Ich denke man kann auch mit Vaidas erfolgreich sein, nur Bedarf es hier einer ganz anderen Systemausrichtung und anderer Spielerprofile an seiner Seite. In unserem System ist ein athletischer Aufbauspieler wichtiger. Für ihn wären atheltische Flügel besser um ihn zur Geltung zu bringen. Aber das ist nun eh alles Geschichte.

    Jetzt gilt es die Augen nach potentiellen Steals aufrechtzuhalten

  • Einige Gedanken von mir da Young nun wohl den Rest der Saison bleibt.

    hier der aktuelle 10 er Kader ohne DL Spieler

    Da Oren von den DL Spielern mit Blunt etwas Vertrauen schenkt , sind wir auf der PG Position nach meiner Meinung voll.

    Die SG Position sieht da schon anders aus ... da ist nun eine kleine Lücke die momentan Reaves & Kevin Wohlrath ganz gut erfüllen ... ob optimal stell ich mal in Frage ?

    Auf der SF Position natürlich Bohacik und Heckmann wieder mehr.

    auf den Großen Positionen seh ich keinen richtigen "Center " alles so halb / halb ...egal ob Cha Cha , Sengfelder oder Young

    - Cha Cha zwar groß aber noch unerfahren und mit noch etwas Probleme mit den Foulmangment

    - Young wuchtig aber ebenso unerfahren & nicht so groß für die Centerposition

    - Sengfelder zwar erfahren aber eigentlich auch kein Center , was er aber des öfteren spielen muss ...

    Wenn ich also alles aktuell abwäge , gibt es für die Nachverpflichtung 2 Möglichkeiten


    Version 1 :

    ein atheltischer PG / SG

    oder

    Version 2 :

    ein erfahrener richtiger Center

    oder zumindest ein athletischer 4/5er halt ein kräftiger Abräumer

    wenn man immer wieder hört , das der Centermarkt leer sei , so tippe ich also als nächste Nachverpflichtung auf Version 1

    obwohl ich mir eher die Version 2 wünschen würde ...

    Hab ich das richtig eingeordnet oder wie seht Ihr das ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink