Beiträge von Schneidermeister

    Nicht zu vergessen die Hotelkapazitäten. Hab von Robert Häusel gehört, dass mindestens 200 Betten ein ganzes Wochenende frei sein müssen. Das wird z.B. in Bamberg schwierig. Zumal die oberen BBL Herren natürlich von 4 Sterne Standart sprechen.

    Ein Agent sagte mir mal, dass von vorne herein klar ist, dass bei bestimmten Mannschaften mehr Geld verlangt werden kann als bei anderen. In Bamberg wurden selbst zu Eurp League Zeiten Spieler nicht mit grünen Wiesen gelockt sondern mit 10 % mehr Gehalt als anderswo.

    Spieler die in Göttingen 10000 Euro bekommen werden in Bamberg für 12 - 13000 angeboten. Der Fluch der erfolgreichen Vergangenheit.

    In Ulm z.B. sind Spieler die darauf setzen dank Orange Campus und Einsatzzeit in die Euro League oder gar NBA zu kommen. Da können sie 1 - 2 Jahre für weniger Geld gut in Ulm verbringen mit der Aussicht im Anschluss einen großen Vertrag zu unterschreiben.

    Alles nicht meine Intelligenz sondern die Agentenauskunft.

    absolute Zustimmung, wobei ich das bereits am Montag geschrieben habe ;-).

    Wer wirklich näher am Thema Baskatball dran ist (näher als normale Fans), der weiß, wie viel Geld in Bamberg verbrannt wurde und das Teams mit ähnlichem Etat veranstalten. Ob der Etat letztlich für Miete und Putzfrauen oder Spieler verwendet wird, ist letztlich egal.