Ulm - Oldenburg 07.2.22 - 19.00 Uhr

  • Jaka klingt leicht angepisst. Nach so nem Big Win sollte er eigentlich besser drauf sein. Klar, gerade trifft es uns hart - aber wir machen das Beste draus und ich bin froh dass wir uns aktuell noch ziemlich gut schlagen. Zum Thema Fans: das „oh“ das er bemängelt ist ja nicht negativ gemeint und das weis er sicherlich auch - in dem Moment ist es einfach schade dass der jeweilige Werfer den Korb nicht trifft. Ich bin aber davon überzeugt dass wir im beim nächsten mal zeigen können wie wir hinter dem Team stehen!!!💪🏻

  • Diese " FAN Kritik " gab es auch mal in Bamberg mir fällt da gerne Bauermann ein ... ich mag es aber überhaupt nicht wenn ein Trainer sich über manch eine emotionale negative Aüßerung bei den Fans beschwert !!! Soll der Fan nur zahlen und immer auch den größten Mist bejubeln ???

    Mir kommt es immer bei solcher Kritik vor , als das man den Fan nur als dummes Zahlvieh betrachtet _ablehnung für mich muss da ein Trainer drüberstehen ... nicht jeder gibt das Hirn an der Eingangstür ab und bejubelt alles ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (8. Februar 2022 um 11:14)

  • War nicht gerade professionell von Lakovic - eine FW-Quote von 71,8% ist auch nicht so berauschend, gerade in einem engen Spiel können sich 8 vergebene FW negativ bemerkbar machen.

    Und über mangelnden Support in Ulm kann er sich nun wirklich nicht beschweren - das war schwach, Herr Lakovic! _ablehnung _ablehnung _ablehnung

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Diese " FAN Kritik " gab es auch mal in Bamberg mir fällt da gerne Bauermann ein ... ich mag es aber überhaupt nicht wenn ein Trainer sich über manch eine emotionale negative Aüßerung bei den Fans beschwert !!! Soll der Fan nur zahlen und immer auch den größten Mist bejubeln ???

    Mir kommt es immer bei solcher Kritik vor , als das man den Fan nur als dummes Zahlvieh betrachtet _ablehnung für mich muss da ein Trainer drüberstehen ... nicht jeder gibt das Hirn an der Eingangstür ab und bejubelt alles ....

    Grundsätzlich bin ich da voll und ganz bei dir, lieber Snake. Dem Fan kann natürlich nicht vorgeschrieben werden, wie er zu reagieren hat.

    Ich kann aber auch Jaka und seine Enttäuschung in der Situation gut verstehen. Denn anders als in deinem Beispiel bietet das Ulmer Team gerade eben nicht "den größten Mist", sondern das genaue Gegenteil. Es kann m.M.n. gerade gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, was dieses Team im Moment leistet. Wir touren gerade mit 3 (!) Importspielern und teilweise komplett ohne Trainerteam durch Europa, reissen jede Woche mindestens 3 Pflichtspiele ab und gewinnen im Grunde fast jedes davon. Anstatt wie viele andere Teams, dass ein Stück weit als Entschuldigung zu formulieren, zieht man einfach durch und lässt die Jungen und Gesunden einfach spielen, so dass die Belastung nach aussen hin gar kein Thema ist.

    Ich glaube Jaka wollte den Fans mit seinem Statement einfach vermitteln, was das Team gerade leistet und hatte deshalb wenig Verständnis, dass hier teilweise nicht die Unterstützung kam, die man seiner Meinung nach gerade verdient.

  • Ich wundere mich auch über die Aussage. Eigentlich habe ich die Stimmung als sehr angenehm wahrgenommen. Wie schon oben beschrieben ist das "oh" ja nicht negativ gemeint und es ist jetzt auch nichts neues in Ulm. Auf der anderen Seite wurde Krimmer viel beklatscht als er nach einigen vergebenen Korblegern und TO wieder auf die Bank musste. Meiner Erfahrung nach haben Fans, und das gilt eigentlich für jede Halle, schon immer ein ganz gutes Gespür...

  • Wäre ich Ulmer Fan, so wäre ich nicht so streng mit Coach Laka, der es immerhin geschafft hat, sein Team in die Spitze der BBL zu führen. Mit dem Verhalten ehemals von Bauermann Bamberg, als der sich in der Halbzeit das Mikro des Hallensprecher schnappte und nen lauten Rundumanschiss los ließ, kann man Lakas Klagelied doch nicht vergleichen. Auch ein Coach muss es doch mal sagen dürfen, wenn Fans nicht seinen Anspruch erfüllt haben. In Ulm läuft es ganz prima, trotz Corona, und das hätte ich auch in Bamberg gerne zurück. Na ja, vielleicht nächste Saison.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Vielleicht sollte Jaka dann mal mitm Managment reden, ob man die Fans die Stimmung machen rein lässt... oder die VIP Sponsoren (die es ja aber auch braucht).
    Oder ob es bei einem zur Zeit beschränkten Zugang ein Gewinnspiel für Tickets braucht ??? ...manche mit Duaerkarte können nicht rein und dann verlost man Tickets... da kann ich nur mitm Kopf schütteln (selbst wenn ich aktuell eh nicht kann).

    Ich glaube Jaka hat enttäuschte Ulmer Fans noch nie selbst erlebt. Es soll Zeiten gegeben haben, da wurden die eigenen Spieler ausgepfiffen. DAS find ich dann nicht ok.
    Aber ein enttäuschtes "ohhh" ist eine vollkommen normale Reaktion wie ich finde.
    Oder steht er Reaktionslos da wenn was nicht klappt? ...glaub kaum.

  • Ich war zwar gestern nicht in der Halle, finde die Aussage auch etwas empfindlich - das ist ja eher so, dass man in Erwartung des Freiwurfes schon mal anspannt, bevor man dann die Luft ablässt, in der Regel ja als Jubel oder bei Fehlwurf als OOOH. Aus meiner Sicht ist das aber ja keine Kritik am Spieler. Fällt in einer vollen Halle vielleicht auch nicht so auf, zumal es gestern auch ungewöhnlich viele OOOHS gab _blink Ich mache Lakovic da aber keinen Vorwurf, wenn er das als Kritik an den Spielern empfindet ist es doch gut wenn er sich vor sie stellt. Einige der Aussagen hier sind dann auch etwas empfindlich.