BBL - Spieltage 29 und 22 - EWE Baskets Oldenburg / s.Oliver Würzburg vs Brose Bamberg - Montag, 19.04. - 18:30 Uhr / Mittwoch 21.04.2021 - 19:00 Uhr

  • Ich hab die beiden kurz hintereinander zu absolvierenden Auswärtsspiele mal in einem Thread zusammengefasst; hoffe das ist für alle okay so.

    Am 29. Spieltag müssen unsere zuletzt so stark auftrumpfenden Brösel(s) die weite Reise nach Oldenburg (ca. 550 km von Bamberg aus) auf sich nehmen. Das wird gewiss keine leichte Aufgabe werden und die Oldenburger haben jedes Jahr duch das Wirken ihres sportlichen Leiters Klaric immer wieder tolle Spieler in ihren Reihen. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Männer im Nordwesten Deutschlands aus der Affäre ziehen. Ein Sieg wäre für mich trotzdem eine kleine Sensation, denn vor kurzem holten die Oldenburger noch den kroatischen Nationalspieler Gabric als Verstärkung für die Playoffs. Das wird mehr als schwer für uns werden. Interessant wird auch sein, wie sich der ehemalige Bamberger Jung Karsten Tadda gegen unsere Cracks schlagen wird, der inzwischen zu einem echten Nordlicht geworden ist.

    Zwei Tage später spielt s.Oliver Würzburg im Nachholspiel vom 22. Spieltag gegen unser Team. Hier möchte ich mich durchaus aus dem Fenster lehnen und einen Auswärtssieg fordern; Niederlage ist ein absolutes No Go.

    Man muss natürlich sehen, dass Brose noch das Spiel in Oldenburg in den Knochen hat; aber trotzdem - verlieren ist nicht drin, liebe Brösel(s).

    Brösel(s) - Zähne zusammenbeißen und ab geht die Luzy.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (18. April 2021 um 11:19)

  • Hmm, eigentlich mag ich keine taktischen Spielchen. Aber wir haben nur ein Spiel mehr verloren als die Ulmer, die aber u.a. noch gegen die Bayern ran müssen.
    Entsprechend der Abstimmung zum gewünschten Playoff-Gegner in Runde 1 würde ich mir durchaus wünschen 8. zu bleiben und den Euroleague-Teams damit auszuweichen. Das soll aber keine Geringschätzung der Ludwigsburger Leistung in dieser Saison sein!

    Da wir faire Sportler sind, sollten und werden wir trotzdem hoffentlich ein ordentliches Spiel abliefern. Auf Basis der zuletzt gezeigten Leistungen glaube ich durchaus an einen Sieg.

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

  • Ein Auswärtssieg in Oldenburg wäre ein riesiges Ausrufezeichen und ein noch größerer Motivationsschub fürs Team - und für uns Fans erst recht.

    Okay, so ein Szenario ist eher unwahrscheinlich, aber schau´n mer mal dann seh´n mer´s scho.

  • Ich freu mich heute auf das Spiel. Wir Bamberger sind endlich mal komplett und hatten "genügend" Vorlauf zu dem Spiel.

    Von daher erwarte ich schon ein enges Spiel. Es wäre wichtig so ein Ding mal zu gewinnen um zu wissen wie gut man eigentlich ist.

    Bin gespannt ob Vitali heute wieder dabei ist.

    Ansonsten ist natürlich Oldenburg unterm Korb richtig stark. Bin gespannt wie sich Kravish da gegen Mahalbasic schlägt. Kravish hatte im Hinspiel zwar 12 Rebounds und 5 Assists aber nur 6 Punkte.

    Mahalbasic hatte damals früh Foul Probleme

  • Ich würde weiterhin jedes Zipperlein beachten , sprich im Zweifel Vitali raus lassen , weiterhin versuchen , Spieler die noch Selbstvertrauen benötigen Spielzeit zu geben ...und ob Alba oder Lubu ist mir eigentlich aktuell egal , obwohl mir persönlich sogar Alba lieber wäre ... aber solche Rechenspiel sollte man nicht begehen , sondern man muss weiter versuchen als Team besser zu werden .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Mit der vollen Kapelle auf Rechenspielchen zu spielen ist grundsätzlich keine gute Idee und wird heute auch nicht so sein.

    Sowas kann man mal in den letzten zwei Spielen machen und auch den Kader wie gegen Sassari aufstellen. Alles andere wäre gegen die Moral.

  • Ich freue mich auch schon auf das Spiel heute Abend, gegen Oldenburg sahen wir ja die letzten Male ganz schön alt aus, mal sehen wie sich unsere Jungs dieses Mal schlagen?!?

    Vor allem Tyler, hoffe ich, dürfte hochmotoviert sein...

    Wobei Oldenburg dieses Jahr wieder mal bockstark aufspielt, wird echt schwer, das heutige Spiel sehe ich als echten Gradmesser, wo wir derzeit tatsächlich stehen!?!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink