FC Bayern Basketball - Kader 2020/2021

  • Ich freue mich, dass AT zurück in der Liga ist und er kann auch gerne noch weitere Ex-Bamberger mitbringen. Letztendlich sehe ich einen Strelniks lieber jede Woche in München statt in Moskau. Basketball in Deutschland kann nur wachsen wenn die großen Marken auch hochkarätige Akteure beschäftigen und das am besten über mehrere Jahre, damit man sich an Stars auch mal gewöhnen kann. Das ist sehr wichtig in einem Business von One-and-Done Spielern.

    Natürlich waren in München auch schon vorher hochkarätige Trainer am Werk - vom Namen zumindest über Bauermann, Pesic, Djordjevic und Radonjic und auf Kostic würde ich keinesweg abwertend betrachten. Was sollte der da viel retten.

    Mit AT haben die Medien in München ihren Spaß und ich freu mich schon auf die erste AZ Story wo AT in Lederhose und Haferlschuh sein liebsten Italiener in der Landeshauptstadt vorstellt. Das wird ein Spaß! Er wird in Bamberg sicher gebührend Empfangen werden.

  • Baiesi ist auf jedenfall sehr zuversichtlich zwecks Kader!

    Siehe Pressemitteilung Abgang Lo

    Unserseits sind wir sehr zuversichtlich, was die weitere Kaderplanung und Verstärkung des Teams angeht.“

    Geh stark davon aus dass die Bayern sicher 1-2 Kracher holen!

  • Bloe das habe ich auch so empfunden.

    Zwei interessante Stellen:

    1. als Baiesi sagte, wenn Trinchieri sich nicht geändert hätte, würde er nicht hier sitzen (dass er kein Medienprofi ist, sieht man an der Reaktion des Pressesprechers ?)

    —> Sein Verhalten ist der Grund für den 1+1 Vertrag (das erste Jahr ist eine Art Test)

    2. als Trinchieri meinte, er will auf Prospects setzen. In Bamberg (gerade in der EL aber auch in der BBL) hat er sich das nie getraut und jungen Spielern vertraut. Den Effort, den er verlangt, kann über längere Distanz nur ein großes Roster leisten. Das wird spannend zu sehen sein, wie er das organisiert.

    Weiß jemand, wie das bei Belgrad war?

  • Das mit dem Wort Prospect würde ich jetzt nicht zu hoch hängen... er sagte wörtlich, dass damit Spieler gemeint sind, die noch keine "Euroleague Veterans" sind und noch nicht zig "Championships" als Führungsspieler gewonnen haben... In so eine Kategorie fallen auch Leute wie z. B. Booker früher bei Bayern oder Theis und Melli bei Bamberg damals. Und mit Lucic, Djedovic und eingeschränkt auch Zipser hat er schon mindestens 3 Veterans. Wenn da noch 1-2 zusätzliche Veterans zu einem jungen/hungrigen Haufen dazu kommen und die Positionen 13/14/15 im Kader von Nachwuchsspielern belegt wird, kann er noch immer in jedem Spiel entscheiden ob mehr "Rohdiamanten" oder erfahrene Spieler ran dürfen.

  • Es soll auch heute News geben: Mein Tipp ist Nick Weiler-Babb. Die Alternative wäre Malcolm Thomas. Baldwin für ein Jahr verstehe ich nicht so wirklich. Das ist ein Projekt, aber bei weitem noch kein ausgereifter Spieler, der von Tag 1 an das benötigte Niveau X fest liefern wird. Für Weiler-Babb muss man dem FC Bayern Basketball gratulieren. Die Anlagen sind brutal, und in seinem Fall bin ich mir sehr sicher, dass Trinchieri ihn zu einem europäischen Spitzenspieler formen wird. Nachdem die Mannschaften in den letzten Jahren ziemlich langweilig waren, bahnt sich für diese Saison eine hochspannende Truppe an, der man auch gerne beim Spielen zuschaut.

    Übrigens war Trinchieri laut Sportbild nicht auf der Hochzeit von Melli, da Baiesi auch eingeladen war. Albern.