Beiträge von B-it

    Sehe ich auch als absoluter nicht Unterstützter von Bild und Welt so, die sonst echt viel Müll verzapfen. Aber Sport können sie halt... Man sieht auch jetzt zu fast jedem Verein kurze Artikel in der Bild online (zumindest schlägt mein Handy mir die massenhaft vor, was es vorher nie machte). Und sobald ein Bild Reporter dabei ist werden halt auch Mal fragen gestellt die auch etwas weh tun und Infos bringen und nicht nur wir haben uns alle lieb wie mit den sonstigen Vertetern... Bei der Bayern PK war es kein Zufall, z.b. das der Bild Reporter nach dem Gesundheitszustand von Laso fragte während alle anderen sich das nicht traut obwohl die Frage offensichtlich ist, etc.

    Es ist ja schon belustigend wie sich hier hauptsächlich die Rentnerfraktion der Bambergfans exklusiv untereinander in Rage redet über die bösen Bayern und die normalerweise lieben, aber jetzt auch bösen Berlinern ohne dass auch nur irgendein Bayern- oder Berlinfan mitdiskutiert. Dieser Fiba Europecup muss ja echt grausam sein, wenn man lieber über die Euroleague redet. Das ist hier die reinste Satiresammlung _grin

    Falls ihr das Interview von Baiesi gelesen habt, dann kommt es noch schlimmer, da hat er sogar schon gesagt, dass er seit 20 Jahren diese Meinung vertritt... dann ist ja Bamberg auch zu verteufeln, da hatte er ja auch die Meinung schon!! OH MEIN GOTT. Und noch viel wichtiger: man sieht wie relevant es ist was Baiesi sich wünscht wenn in 20 Jahren nichts davon passiert ist.

    So, es reicht. Trinchieri muss einfach weg. Ich bin seit einem Jahrzehnt Bayern Fan, ich habe mich tierisch gefreut als Trinchieri vor 2,5 Jahren zu uns kam: bei Bamberg National dominiert und international attraktiv gespielt. Bei Partizan nicht ganz so attraktiv aber erfolgreich. Bei Bayern muss man sagen: total versagt. International konnte man die letzten beiden Jahre wenigstens den Siegeswillen erkennen und den Hustle, national war das schon da ein schlechter Scherz mit dem jeweiligen Kader und seit 3 Saisons muss man noch freuen wenn man in der BBL nach Q1 nur mit 10 Punkten hinten liegt. Die Playoffs in der EL konnten einen als Fan jeweils noch vertrösten, aber das kann doch nicht der Anspruch mit dem größten Budget der Liga sein in DE. International dieses Jahr auch ein Offenbarungseid. Bei aller Sympathie für den Italiener: er muss weg und ist in München gescheitert. Laso ist frei, Isalo nächstes Jahr auch und zig andere aber so kann es nicht weiter gehen. Ciao Andrea, nur fürchte ich unter Luftpumpe Heiner und BlaBlaBla Pesic versucht man es wieder auszusitzen. Schade, dass Uli in Rente ist.

    Da hat sich die BBL selbst ins Knie geschossen _ablehnung ... mal sehn was das von S - Nation kostet ...

    Warum die BBL und nicht die Euroleague? In meinem Bekanntenkreis sind diejenigen, die wie B-It dann nur Euroleague schauen eindeutig in der Minderheit. Ich verzichte auch lieber auf die internationalen Wettbewerbe. Wobei man natürlich abwarten muss, wri am Ende die Angebote aussehen. Ist ja zumindest nicht ausgeschlossen, daß die Anbieter sich gegenseitig Pakete einräumen.

    Na gut, das erklärt sich ja von selbst... wahrscheinlich besteht dein Bekanntenkreis größtenteils nicht aus Alba- oder Bayern-Fans. Für die anderen 16 Erstligastandorte wird das vermutlich relativ egal sein. Und selbst Eurocup ist glaube ich auch für z. B. einen Ulmer nicht so relevant wie für Fans von Bayern oder Alba die EL, weil du dort eine garantierte Anzahl von Spielen bekommst die deutlich höher ist als im EC.

    Na ja, die fehlende Ernsthaftigkeit in der BBL sehe ich als Bayernanhänger auch... das ist schon seit Jahren so und liegt sicher daran, wie einige Vorredner sagen, dass wir keinen so großen, stabilen deutschen Kern haben die das ernst nehmen (im Vergleich zu Alba). Auch wenn man ja die Antipathie in jeder Nachricht merkt muss man trotzdem festhalten, dass Aktien aktuell 3-4 der starting 5 fehlen und man das durch den nicht so großen deutschen spielenden Kern kompensiert kriegt: starting PG walden, starting DE spot Zipser, topscorer Hilliard und wichtigster Spieler Lucic. Das ist dann einfach zu viel in einem Team, das nicht so homogen aufgebaut ist wie Alba( wo ein Ericsson fehlt und das war es). Bei Alba würde das heißen zusätzlich noch Lo, Sikma, Smith raus zu nehmen, da wäre es dann auch spannend. Soll aber nichts schönreden, dass da etwas falsch läuft. Nur muss ich sagen, in Gegensatz zu dem was Erich sagt, verfolge ich inzwischen auch nur noch 100% der EL spiele und in der Liga maximal 30% weil das schon die letzten jahre so lief, dass man den guten Bayernbasketball nur in der EL zu sehen bekommt. Daher nervt es mich tatsächlich deutlich weniger als jede EL Niederlage.

    Ich habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben, ich würde mir manchmal wünschen, die BBL würde etwas selbstbewusster auftreten und weniger Rücksicht auf den internationalen Wettbwerb nehmen. Denn das große Problem sind aus meiner Sicht nicht die Etats, sondern die EL, mit Abstrichen auch der EC und vor allem die garantierten Startplätze. Die BBL ist ein gutes Produkt, dass zudem durch Magenta extrem gut präsentiert wird, das wissen auch die EL Vereine, sonst hätten die sich längt verabschiedet.

    Ich denke, dass es im Spitzensport ab einem gewissen Niveau für den Zuschauer nicht entscheidend ist, ob er die international besten Spieler hat, sondern dass es einen spannenden Wettbewerb gibt. Ich gehöre aber auch zu denen, die sich lieber LuBu-Ulm als Barca-Real ansehen, auch wenn bei letzterem das Spielniveau vielleicht höher ist. Sport lebt von Emotionen, die stellen sich bei mir für Ulm auch in der BBL eher ein als im EC.

    Ich finde der Basketball sollte sich genau die Entwicklung im Fussball anschauen, da hat der internationale Wettbwerb die Liga auch sehr unattraktiv gemacht. Im Fussball nimmt das Interesse ja auch eher ab, da wurde der Bogen auch überspannt, die Gefahr sehe ich auch im europäischen Basketball. Wenn man sich ansieht, was die 2. Bundesliga derzeit an Zuschauern anzieht, sollte das doch allen eine Lehre sein?

    Das kann ich gar nicht teilen.... ich schaue inzwischen recht selten die BBL Spiele von Bayern und oftmals dann im Relive wo ich vorspulen kann. Die EL Spiele hingegen versuche ich alle live zu sehen obwohl es da viiieeeel öfter Niederlagen für mein Team gibt, aber die Intensität ist einfach so viel höher. Bei uns selbst als auch den Gegnern. Zusätzlich bekommt man überall gut ausgeleuchtete Hallen zu sehen und muss sich nicht mit manchen "dunklen Löchern" im BBL Alltag zufrieden geben. Manche mögen das spezielle Atmosphere in der BBL nennen, wenn man vor Ort ist mag das auch stimmen, aber via Stream ist die EL soviel weiter vorn.

    1 Mio Netto pro Jahr so meine Schätzung für den Serben ... _blink

    Das erste mal im Leben, dass ich etwas wie Snake sehe. Würde ich auch so tippen. Müsste mit dem Spielerbudget möglich sein. Und gleichzeitig hat man ihm zu den 3 Jahren Länge bestimmt noch soetwas versprochen wie: wenn du willst wirst du danach irgendwas im Verein. Und schon kannst du mithalten gegen ggfs. ein höheres Angebot von 1-2 Jahren von einem anderen EL Team. Aber wie bei allen hier: auch nur pur geraten.

    (.......) Ulm spielt oben in der Liga mit. Das haben alle 3 Spiele gezeigt.

    Schauen wir mal. Gegen personell ganz arg gebeutelte Münchner knapp gewonnen und den Rest kennen wir alle. Ich sehe das etwas anders!

    Das war wohl keine Gurkentruppe die Bayern auf dem Feld hatte. Wie man gegen Maccabi gesehen hat. Von daher... Gegen Bonn und Chemnitz sah das anders aus. Jetzt kommt das erste Heimspiel, dass ganz wichtig ist und zeigt, wo die Reise hingeht...

    Als Bayern Fan kann ich dir sagen: doch es war ne Gurkentruppe.. 6,5 Spieler die auch normalerweise gespielt hätten von 12 gegen Ulm. Gegen maccabi waren es dagegen schon eher 10 der üblichen ( covid und die Verletzungen haben ziemlich viele deutsche erwischt). Daher würde ich darauf wahrlich nichts geben. Wenn das deutsche Lazarett so bleibt gewinnt auch Bamberg heute und dann sehen snake und Co sich schon als Titelfavorit. Als nicht Ulmer bin ich eher überrascht, hätte da mehr erwartet.