Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Breunig würde mir auch gut gefallen als weiterer Deutscher im Team.

    Ich denke nicht das Breunig gut für Bamberg wäre. OK. Wenn wir keinen Sengfelder hätten dann schon. Jedoch sehe ich die beiden Spieler viel zu ähnlich. Beide 2,03m, biede um die 105kg, beide nicht gerade Athletikwunder. Auch wenn Breunig als Center beschrieben wird denke ich, dass auf der Vier zwei unterschiedliche Typen sinnvoller wären.

    ODER.

    Man holt Breunig wirklich für die 5 und sucht sich für die 4 und die 5 zwei athletischere Spieler._Nachdenken_

  • Warum sollten denn "keine zwei ähnliche" Spielertypen im Kader sein ?

    Zu Fleming- und auch zu AT-Zeiten hatten wir ständig "mehrere ähnliche" Spieler im Team.

    Verbessert mich gerne, wenn ich mir das nur einbilde.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Breunig würde mir auch gut gefallen als weiterer Deutscher im Team.

    Ich denke nicht das Breunig gut für Bamberg wäre. OK. Wenn wir keinen Sengfelder hätten dann schon. Jedoch sehe ich die beiden Spieler viel zu ähnlich. Beide 2,03m, biede um die 105kg, beide nicht gerade Athletikwunder. Auch wenn Breunig als Center beschrieben wird denke ich, dass auf der Vier zwei unterschiedliche Typen sinnvoller wären.

    ODER.

    Man holt Breunig wirklich für die 5 und sucht sich für die 4 und die 5 zwei athletischere Spieler._Nachdenken_

    So sorry...Da muss ich widersprechen!

    Ich finde nicht unbedingt, dass man Sengfelder mit Breunig vergleichen kann.

    Du unterschätzt die Athletik von Breunig. Er ist durchaus athletisch! Schließt sogar sehr gerne über Ringniveau ab. Zudem ist er körperlich sehr stabil, sowohl im Angriff, in der Low Post Defense, als auch gegen kleinere Mitspieler verteidigt er sehr gut! Da fehlt es Sengfelder noch am meisten.

    Zudem hat er für einen großen Spieler ein sehr gutes Ballhandling. Er kann also locker auch mal von coast to coast gehen.

    Shooting ist sehr ausgeprägt bei Ihm. Trifft auch mal locker den Midranger, was uns auf Center letztes Jahr komplett abging...kann also das Feld für uns breit(er) machen!

    Die FW-Quote von 85,5% bereitet mir endlich keine Bauchschmerzen mehr!

    Für mich, auch von den bereits mit deutschen Spielern besetzen Positionen, die beste Option die wir noch verpflichten können! Mir kommt es so vor, als würde Martin Breunig - trotz seiner guten Stats, immer noch unter dem Radar fliegen - warum auch immer...

    Würde mich sehr auf Ihn freuen!

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

    Einmal editiert, zuletzt von wchris85 (14. Juli 2020 um 15:35)

  • Brauchen wir überhaupt noch einen deutschen Spieler? Mit Hundt, Lockhart, Sengfelder, Weidemann haben wir schon vier rotationstaugliche Inländer. Dazu Seric und einen der jungen Spieler. Sollte jedoch Weidemann nach München zurückkehren, wird man noch einen deutschen brauchen, der unbedingt auf den großen Positionen spielen sollte. So könnte man nämlich das anzustrebende Verhältnis von 4 Ausländern für die Position 1-3 und 2 für die 4-5 erreichen, das in Ansehung des zu erwarteten Spielsystems sicher am meisten Erfolg verspricht.