Ratiopharm Ulm Eurocup Saison 2019 / 2020

  • Die zweite Hälfte ok. Die erste miserabel. Ansonsten nehmen wies ist. Nur meckern bringt ja auch nix und schadet der Gesundheit.

    Briscoe mit Fortschritten, ,aber ich glaube der Junge hat noch viel mehr drauf. Dann Dragic zurück und fit und dann könnte es was werden

  • Na ja, wenigstens haben sie sich nicht aufgegeben. Aber plötzlich wollte es jeder richten anstatt geduldig zu spielen. Last second Schüsse waren nicht wirklich dabei (einer glaub ich) und die Refs haben ihren Beitrag auch geleistet.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Na ja, wenigstens haben sie sich nicht aufgegeben. Aber plötzlich wollte es jeder richten anstatt geduldig zu spielen. Last second Schüsse waren nicht wirklich dabei (einer glaub ich) und die Refs haben ihren Beitrag auch geleistet.

    3 3er hintereinander bei weniger als 4 Sekunden.
    der einzige unnötige 3er war der von briscoe gegen den Mann bei 8 Sekunden nach Oreb.

  • Na ja, wenigstens haben sie sich nicht aufgegeben. Aber plötzlich wollte es jeder richten anstatt geduldig zu spielen. Last second Schüsse waren nicht wirklich dabei (einer glaub ich) und die Refs haben ihren Beitrag auch geleistet.

    3 3er hintereinander bei weniger als 4 Sekunden.
    der einzige unnötige 3er war der von briscoe gegen den Mann bei 8 Sekunden nach Oreb.

    deshalb last second .......

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

    • Offizieller Beitrag

    nach der Halbzeit war mir innerlich eher danach aus der Halle zu gehen... aber man is halt Schwabe und hat bezahlt.
    Nein...man ist Fan und geht da durch.

    Gefühlt 100 mal in der ersten Halbzeit das selbe System von Andorra. Zug zum Korb, Ulm doppelt...pass nach Außen, 3er.
    Wieso dann nicht mal das Doppeln sein lassen, wenn man sieht es funktioniert nicht !?...naja, bin ja kein Trainer

    Willis, Heckmann heut echt nicht der Brüller.
    Und ein Ugrai der theoretisch die ersetzen könnte wartet weiter auf der Bank. Naja vielleicht is er ja doch noch nicht fit, kein Plan...aber schlimmer hätts auch nicht mehr sein können.

    Halbzeit 2 deutlich besser, aber der Vorsprung einfach zu groß.

    Zu den Schiris... glaub in manchen Punkten müsst das Regelbuch neu geschrieben werden _grin

    Fazit... Ulm bleibt sich seiner Linie (leider) treu. Verbockt einiges, zeigt dann zwischendrin mal dass was gehn kann, verliert aber am Ende (wie immer).

  • Also das Spiel gestern hat mich wieder richtig geärgert. Da schaffst du das Comeback und musst einfach nur weiter gut verteidigen und vorne mit dem Teamplay weitermachen aber wirst nachlässig in der Verteidigung und Heroball übernimmt - es k**** mich an mittlerweile. Hoffe, dass der Coach irgendwann die Kurve kriegt mit der Mannschaft, der ich ihr Potenzial nicht absprechen möchte, aber langsam muss sich was tun..

  • Also das Spiel gestern hat mich wieder richtig geärgert. Da schaffst du das Comeback und musst einfach nur weiter gut verteidigen und vorne mit dem Teamplay weitermachen aber wirst nachlässig in der Verteidigung und Heroball übernimmt - es k**** mich an mittlerweile.

    Bei "oberflächlicher Betrachtung" gebe ich Dir vollkommen recht !

    Markus Krawinkel hat es aber treffend wiedergegeben. Diese bemerkenswerte Aufholjagd hat Kraft gekostet, so dass am Ende nicht mehr genügend Körer im Tank waren. Vor allem wenn in der Rotation dann auch noch ein Zoran Dragic fehlt. Ich sehe es ebenfalls weniger als Herobälle, als Bälle die am Ende der Shotclock aus der Not heraus geboren waren.

    Andorra schaffte es am Ende durch eine sehr gute Transition die Schnellangriffe von Ulm zu unterbinden bzw. haben die fehlenden Körner im Tank die Ulmer Angriffe aber auch die Ulmer Transition deutlich verlangsamt.

    Nun kann man sich noch fragen, ob mit einer Vergrößerung der Rotation (Hereinnahme von Ugray und Krause) es anders gelaufen wäre. Hier bin ich der Meinung, der Coach hätte diesen Weg einschlagen können. Allerdings stehe nicht ich an der Seitenlinie, sondern Jaka Lakovic.

    Mich hat auf alle Fälle beeindruckt, das Ulm es durchaus kann, nämlich:

    Zitat: "schnellen, athletischen Basketball spielen, der auf einer sehr guten Verteidigung basiert"


    Es ist halt nur so, dass dieses so langsam über 40 Minuten gehen muss !

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (13. November 2019 um 11:52)

  • Für TS waren es die schlechten Schiedsrichter. Jetzt war er lange in der Versenkung und hat sich auf twitter nicht zur aktuellen Lage geäußert. Das hätte meines Erachtens so blieben können. Selbstkritisches Hinterfragen der aktuellen Situation sieht anders aus

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Für TS waren es die schlechten Schiedsrichter. Jetzt war er lange in der Versenkung und hat sich auf twitter nicht zur aktuellen Lage geäußert. Das hätte meines Erachtens so blieben können. Selbstkritisches Hinterfragen der aktuellen Situation sieht anders aus


    _club_ Genau, TS wird in der Öffentlichkeit (z.B. Twitter) die aktuelle Situation selbstkritisch hinterfragen _bounce_


    Die Aussage über die Schiris war lediglich eine Momentaufnahme über das "T" von Per.

    Der Foulpfiff war schon grenzwertig, aber hast Du das "T" verstanden? Ich nicht!

    Gut, ich stelle es aber auch nicht auf Twitter _cool2_

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (13. November 2019 um 16:00)