Pokal Saison 2019/2020 -Allgemein

  • Ganz klar: Die Liga geht keinerlei Risiko. Die Verantwortung bezüglich der Hallenbelegung liegt voll bei den Vereinen.

    Für den einzelnen Verein ist es eine Wahrscheinlichkeitsrechnung: Wie weit komme ich wahrscheinlich in dem Wettbewerb? Mit dem Halbfinale fest zu kalkulieren wäre nach der vergangenen Saison völlig vermessen gewesen. Dazu kommt, dass dann immer noch nur eine 50:50 Chance besteht bei Erreichen der Halbfinals tatsächlich Heimrecht zu haben.

    Somit war es wohl vernünftig den Termin nicht zu reservieren.

    Hoffen wir, dass die Arena irgendwie frei zu kriegen ist. Andernfalls wäre mir Göppingen oder gar Stuttgart / Ludwigsburg als Ausweichhalle lieber als ein Spiel in Oldenburg.

    Die EWS Arena basketballtauglich zu machen halte ich für denkbar. Boden, Körbe und Bandenwerbung dürfte der größte Teil sein, den man durch die Gegend karren müsste. Ob sich das Ganze finanziell rechnen könnte kann ich nicht beurteilen. Ob man die Menschen aus der Handballhochburg Göppingen auch für Basketball begeistern könnte müsste man sehen, wäre aber schön, wenn man das notfalls einfach probiert.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • In der EWS Arena ist am 11.1. die Turngala. Das ist wenig Zeit um für den 12. eine Halle in eine Basketballhalle zu verwandeln die noch nie eine Basketballhalle war.

    Ich denke die einzige realistische Alternative wäre wenn die Messe in die Donauhalle umzieht.

    Ansonsten fahren wir nach Oldenburg, gewinnen, und fahren wieder zurück!

  • Um mal wieder zum Thread-Thema zu kommen, mir geht es da ganz wie @Amerla .

    Ich glaube tatsächlich, wir haben eine reelle Chance gegen die Berliner, die 3 Tage davor zuhause in der EL gegen Maccabi Tel Aviv antreten müssen.

    Und falls es nicht klappt mit dem Finaleinzug unserer Brösel(s), dann haben wir eben gegen einen EL-Teilnehmer es nicht geschafft.

    Ich glaube allerdings fest an unsere Chance und rechne mit einer ausverkauften Brose Arena.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (16. Dezember 2019 um 12:12)

  • Tübingen spielt am 12.1 daheim gegen Heidelberg

    Die EWS Arena ist denk ich nicht wirklich realistisch in betracht zu ziehen, allein weil wohl nicht im Ansatz die möglichkeit besteht Standkörbe zu verwenden.

    Wenn nicht die Ratiopharm Arena dann ist wohl die Arena Hohenlohe die Wahrscheinlichste, gefolgt von er MHP Arena und selbst das ist mehr als fraglich

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Man versucht auf jeden Fall, das zu lösen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht kann die Messe in die Friedrichsau umziehen ? Da sind doch genügend Hallen _freuu2

    Also ich bin da ganz bei dir. Die Messe muss aus der Arena, alles andere wäre keine klassisches HEIMSPIEL..... Wenn dann noch die Fahrerei nach GP oder egal wohin dazukommt....._traurig

  • Bei 4500 DK Inhabern werden die Auflagen eher das kleinere Thema sein...

    Wo liegt das Problem?

    Dann gilt für dieses Spiel diese Regelung halt nicht. Bezahlt wurden die Tickets ja sowieso noch nicht.

    Und wenn man das Heimrecht in eine andere Halle abgibt, dann schauen die DK-Besitzer genauso in die Röhre.


    Ist aber natürlich ganz schwach von Vereinsseite. Da hat man die große Chance, endlich mal einen Titel zu gewinnen (da Bayern) schon raus ist und dann steht man sich erstmal selbst im Weg.