BBL Lizenz 2019/2020

  • Hier geht's darum das Nürnberg Anforderungen der Liga nicht erfüllt.

    Diese gelten für alle Vereine.

    Was das mit EL und dergleichen zu tun haben soll ????

    Besser jetzt verweigern, als das es unter der Saison zum Ausstieg kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Nürnberg bekommt die Lizenz definitiv nicht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zwar schade, und umso trauriger dass nun recht sicher ne 17er Liga gibt.
    Aber alles andere hätt mich dann doch mehr als verwundert.

    Selbst ein Provisorium an Halle wäre in einer Saison nicht fertig geworden. Ganz egal was da ne Stadt verspricht... aber in der heutigen Zeit im Baugewerbe ist das halt was anderes.
    Und auf Regensburg und Bamberg ausweichen... erstens machst Dir damit den eigenen Standort selbst kaputt und zweitens bekommst die Hallen nie voll genug.
    Schade, aber für mich komplett nachvollziehbar.

    Ich bin der Meinung dass Nürnberg das gebacken bekommen hätte. Sportlich finde ich diese Entscheidung Mist und dabei ist auch noch ein Gschmäckle bzgl. der womöglich kleineren Liga. Kein Ruhmesblatt für die BBL - gar keins!

    TSGler wie kommst zu deiner Meinung ? Bauchgefühl ...oder kannst Argumente nennen wieso ?

    Denn ich sag dass ne Provisorische Halle niemals vor Jahresanfang gestanden hätte, wenn überhaupt in dieser kommenden Saison.
    (rein realistisch aus der aktuellen Baubranche sprechend, denn da bekommst grad niemand arbeitenden her auf die schnelle)
    Dazu kommt das Argument man geht nach Bamberg oder Regensburg als Übergang. Rechnet da aber damit dass die Hallen annähernd gefüllt werden? Realistisch seh ich aber dass vermutlich keine 300 Nürnberger die Reise antreten würden (mein Bauchgefühl).
    Und das fehlt im errechneten Mindestetat.
    Und dass es diesen so wie er nun ist, hat aus Erfahrung seine Gründe.

    • Offizieller Beitrag

    wer sagt denn, dass es keine wildcard geben wird?

    Laut BBL liegt keine Bewerbung vor. Und ob das jetzt noch passiert? Halte ich für unwahrscheinlich.

    Bewerbung ?
    Es gab nich gar kein Wildcardverfahren. Worauf hätt man sich denn bewerben sollen?
    Im Statement der BBL steht :

    "Dies hat zur Folge, dass für die easyCredit BBL-Saison 2019/2020 ein Platz unbesetzt ist. Sofern der freie Teilnehmerplatz nicht noch im Rahmen eines Wildcardverfahrens vergeben wird, würde die Saison 2019/2020 mit 17 Mannschaften durchgeführt. Der easyCredit BBL liegt derzeit keine Bewerbung für eine Wildcard vor."
    https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2019…rnberg-falcons/


    In dem Satz widerspricht sich die BBL selbst. ... nicht noch im Rahmen eines Wildcardverfahrens... und dann keine Bewerbung liegt vor _grin

    aber realistisch gesehen... wer will es denn machen!?
    Jena sagte schon ein nein. Und ein anderes Team seh ich im Moment nicht.

  • Um ned dumm zu sterben - weiß man denn ob es eine Frist gibt für ein WC Verfahren?

    erstmal müsste die BBL ein Wildcard Verfahren eröffnen, vorher gibts auch keine Frist.
    Aber da die Aussicht nach Kandidaten eher gegen Null ist, bezweifle ich dass es überhaupt dazu kommt.

    Ich geh schon davon aus, dass sie das tun werden - warum auch nicht?
    Ich rechne aber auch nicht damit dass sich jemand bewerben wird.

    Zur Kritik an der Liga und der ewig jungen "Verschwörungstheorie" zur 16er Liga. Wenn die Liga die wollte, dann führt sie sie einfach ein.
    An einer 17er-Liga kann nun wirklich niemand interessiert sein.
    Aber ich kann mich noch gut an den Ärger erinnern, als die Liga echt lasch und nachsichtig bei den Lizenzprüfungen waren. Jetzt ist man mal strenger - is es auch wieder nicht recht.
    Und Nürnberg kannte aus meiner Sicht die Regularien und ist "sehenden Auges" in die Situation gelaufen um jetzt zu jammern wie gemein die Liga doch ist....

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • also ganz ehrlich, man tut immer so als ob die 17er liga das diabolischste überhaupt wäre. ob nun 18, 17 oder 16 daran teilnehmen ist nun, bis auf die weniger spiele, auch nicht SO unterschiedlich. da sich die spiele eines spieltages von fr bis so. hinziehen. sich nachholspiele und vorgezogene spiele unter der woche von mo. bis do verteilen, ist die geschichte des ‚immer ein team muss ausetzen‘ auch eher eine mär als ein ernstzunehmendes argument.

    Einmal editiert, zuletzt von dimpflmoser (6. Juli 2019 um 22:03)